1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

REST-Client und AsyncTasks

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von tumichnix, 18.06.2012.

  1. tumichnix, 18.06.2012 #1
    tumichnix

    tumichnix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Moin zusammen,

    bin relativ neu in der Android-Appentwicklung unterwegs und bin dabei eine App zu schreiben welche mit einem REST-Service kommunizieren soll.

    Aus meiner Activity starte ich einen AsyncTask:
    Code:
    CallRestService task = new CallRestService(RegisterActivity.this, RequestMethod.GET, RestServices.GetCountrys);
    task.execute();
    Im Log sehe ich wie der JSON-String korrekt ankommt. Mein Problem ist jetzt aber das ich nicht genau weiß wie ich das Ergebnis aus der "onPostExecute()" vom AsyncTask in die Activity bekomme?

    In den ganzen Tutorials ist der AsyncTask immer als Subklasse in der Aktivity drin. Das ist bei mir nicht der Fall, da ich lediglich eine AsyncTask-Klasse "CallRestService" haben möchte und mich nicht jedesmal um den REST-Client kümmern möchte (steckt ja alles in der CallRestServide-AsyncTask).

    Ist das so überhaupt möglich? Wenn ja, wo liegt mein Verständnisproblem?

    Gruß Tumichnix
     
  2. swordi, 18.06.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    bau dir einfach ein interface über welches du dann das result übergeben kannst

    das interface legst in deiner activity an und gibst es dem task mit
     
  3. tumichnix, 18.06.2012 #3
    tumichnix

    tumichnix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Vielen Dank. Damit hat es geklappt.
     

Diese Seite empfehlen