"RestaurantAPP"

W

WalterWalltet

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, brauche eure Meinung!

Was haltet ihr von einer App, die durch das Abfotografieren des Gerichtsnamens von einer Speisekarte ein Bild des Gerichts auf eurem Smartphone anzeigt? Das Bild des Gerichts ist natürlich aus dem Restaurant, indem Ihr gerade seid, also wäre die App Anfangs nur für bestimmte Restaurants sinnvoll. Später könnte man auch bestimmte Restaurants oder Gerichte bewerten.

Ich stelle mir das so vor
- Ich lade mir die App aus dem App-Store (kostenlos)
- Dann bestimme ich mein Restaurant, in dem ich bin (QR-Code, GPS oder Liste)
- Ich fotografiere ein Gericht-name von der Speisekarte ab
- Dann erhalte ich das Bild von dem Essen

Damit ist doch einem bei der Auswahl von einem Essen geholfen oder? :thumbsup:
Was haltet Ihr von so einer App, würdet Ihr diese benutzen? :smile:
 
Ich finde die Idee generell gut. Wenn du dann noch das Bewertungssystem einbaust, wäre eine "Top 10 Gerichte"-Liste des Restaurants auch sehr hilfreich bei der Auswahl.
 
WalterWalltet schrieb:
Damit ist doch einem bei der Auswahl von einem Essen geholfen oder? :thumbsup:
Nein. Zum einen finde ich das widerlich, in der Restaurantathmosphäre das Handy rauszuziehen, um damit die Speisekarte zu fotografieren, zum anderen benötige ich eigentlich kein Bild, um mir das Essen auswählen zu können. Restaurants, die meinen, das das nötig ist, kleben ja teilweise auch Bilder in die Karte (was ebenfalls unappetitlich ist).

WalterWalltet schrieb:
Was haltet Ihr von so einer App, würdet Ihr diese benutzen? :smile:
Sicher nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66 und Rak
Moin, für sowas braucht man außerdem eine breite Basis. Und das gibt es schon, etwa bei Google, TripAdvisor und Yelp (Qype). Teils auch mit Verlinkung zur Website des Lokals oder sogar zur Online-Speisekarte.

Einer neuen App eines privaten Entwicklers gebe ich da null Chance.
 
Zurück
Oben Unten