1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Retro Tastatur mit Zahlen (Handylook)

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von franc, 20.01.2012.

  1. franc, 20.01.2012 #1
    franc

    franc Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,224
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hallo

    gibt es eine Android oldschool Tastatur, wie bei früheren Handys, wo es keine vollständige Buchstabentastatur gab, sondern nur Zahlen von 1-9 mit entsprechenden Buchstabengruppen hinterlegt?

    Eine Freundin sucht sowas für ihr Defy+

    franc
     
  2. sirmonac, 20.01.2012 #2
    sirmonac

    sirmonac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Einfach mal im Market nach "T9" suchen ...
    gibt etliche, wahrscheinlich zuviele um hier alle aufzuschreiben :D
     
    franc bedankt sich.
  3. franc, 21.01.2012 #3
    franc

    franc Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,224
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Habe konkret eigentlich nur eine kostenlose gefunden die hat es aber in sich:
    Go Keyboard
    Dort kann man über 'switch layouts' in ein zahlen block kommen wie auf alten Handy,mit T9.
    Die Tastatur kann aber noch viel mehr (Swype, Sprachen, Navigieren u.v.m.) und ist m.E. eine der besten wenn nicht gar die beste.
     
  4. druzil, 07.02.2012 #4
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Versuchs mal mit Smart Keyboard Pro.
     
  5. fischiii, 07.02.2012 #5
    fischiii

    fischiii Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Also ich weis ja nicht wie es bei euren Handys aussieht, aber das war das erste, was ich bei meinem DHD in den Einstellungen umgestellt hab.
    Da ja alle Android besitzen, mal unter Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> Touch Input -> Tastaturart -> Telefon einstellen .. dann kannst normal mit ABC und T9 schreiben. einfach gucken ^^ ..
    gut möglich, dass es je nach Handy woanders zu finden ist, da man beim DHD ja HTC sense hat, als Oberfläche, müsste aber bei der Einstellungssache nicht relevant sein.
     
  6. franc, 07.02.2012 #6
    franc

    franc Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,224
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ja das ist wohl so, dass es am Sense liegt und vor allem an dieser "Touch Input" Tastatur, die ich z.B. mit Samsung gar nicht habe.
    Das klebt also an der Tastatur.

    Dafür haben wir aber eigentlich alle Swype und das ist mit Abstand die beste und schnellste Tastatur, da kommt auf Dauer dann keine noch so tolle Tastatur mit.

    Das Problem übrigens mit der T9-Zahlentastatur hat sich dahingehend erübrigt, als diejenige die das so dringend gebraucht hat, Swype entdeckt hat und gemerkt hat, dass das doch schneller ist ;)

    Das ist sie dann definitiv nicht. Das Swype das die Go anbietet ist ziemlich mies, eher untauglich. Ich bin schnell wieder zurückgekommen auf das echte Swype und spätestens seit ich entdeckt habe, das Swype auch einen Pfeileblock (mit Kopieren, Ausschneiden, Einfügen u.v.m.) enthält, bin ich völlig überzeugt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  7. fischiii, 10.02.2012 #7
    fischiii

    fischiii Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Da würd ich doch schon eher sagen, dass das ne Sache der Gewöhnung ist. Ich zb komme mit so ner swype Tastatur absolut ni klar. Mit t9 bin ich doch manchmal recht schnell ^^
     
  8. franc, 10.02.2012 #8
    franc

    franc Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,224
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Diejenige, wegen der ich dieses Thema angefangen hat, hat sich jetzt mit Swype angefreundet und will dann doch nicht wieder zurück.
    Muss man halt ein bisschen einüben, es wird dann immer schneller, im Schnitt auf jeden Fall schneller als der schnellste T9er, das wäre mal was für Wettendass gewesen ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Wie heißt die alte handy tastatur