1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rettet eure Blades/Skates/MedionP4310/Luteas(1+2) schickt sie zu WAWA

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von WAWA, 17.08.2011.

  1. WAWA, 17.08.2011 #1
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Hallo ZTE Freunde,

    falls euer Blade/Lutea/Skate/Lutea 2 kaputtgegangen ist könnt ihr euch bei mir melden.

    Ich mache euch ein Angebot dieses zu reparieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
    qantaqa, kmm01, jetstream und 13 andere haben sich bedankt.
  2. Lion13, 17.08.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das Team von Android-Hilfe.de weist ausdrücklich darauf hin, daß es sich hier um ein rein privates Angebot des Users WAWA handelt. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Schäden - dies geschieht immer auf eigene Gefahr!

    Die Moderation
     
    yasindas, Lyroy, WAWA und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. jafado, 17.08.2011 #3
    jafado

    jafado Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hi!
    Interessantes Konzept.
    Aus Interesse: ist der Zustand der Geräte, die Dir zugeschickt werden, egal?
    Also nach dem Motto: nachdem es mir in die Gulaschsuppe gefallen war, war ich so wütend, dass ich's an die Wand warf...
    Hängt die Bearbeitungszeit davon ab, wie der Zulauf an Geräten bzw. der Ersatzteilmarkt sein wird oder setzt Du Dir in irgendeiner Form selbst eine Frist, zu der Du ein eingeschicktes Gerät "zurückerstatten" willst?

    Gruß
     
    WAWA bedankt sich.
  4. WAWA, 17.08.2011 #4
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Hehe interressante Fragen.

    Wasserschaden ist natürlich blöd und killt alles im Gerät. Wenn der Zulauf riesig wäre könnte man denen auch helfen. Aber im Moment wäre das ein nicht kalkulierbares Risiko.

    Der Erfolg hängt davon ab wieviel Zulauf ich bekomme. Dann kanns es schnell gehen.

    Starten tue ich mit den Teilen die ich in der Ersatzteilliste stehen.

    Je nachdem gehts schnell. Wer zuerst mitmacht ist natürlich schneller bedient.Dann der nächste..
     
  5. Quirin, 17.08.2011 #5
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Klingt auf den ersten Blick ganz toll, nur wird hier nach dem Schneeballprinzip verfahren.

    Wenn wirklich einige oder sogar viele User ihre Blades zusenden, wird es irgenwann so sein, dass nicht mehr genug Material da ist, um die restlichen Blades zu reparieren.
    Die letzten Zusender beissen dann die Hunde...

    Und was dann?

    Außerdem kann zwischen Geldüberweisung und Zusendung des Geräts auch einige Zeit liegen, wie soll das berücksichtigt werden?
     
    Lilly- und FelixL haben sich bedankt.
  6. WAWA, 17.08.2011 #6
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Wenn der Abstand zwischen Geldeingang und Zusendung mehr als 10 Tage betragen rutscht derjenige einen Platz nach hinten

    Ich kaufe ja Ersatzteile nach ;)
     
  7. Paladin, 17.08.2011 #7
    Paladin

    Paladin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Redet doch die tolle Initiative von WAWA nicht schon vorab in Grund und Boden.....

    Die Idee ist doch Klasse und wie sich das in der Praxis bewährt kann man bei einem privaten Projekt doch gar nicht abschätzen, also erstmal machen WAWA.

    Wird sich dann schon einrencken oder in der Versenkung verschwinden wenn das nicht klappt, aber da nehme ich mal an hat sich WAWA genug Gedanken drüber gemacht wie er das abwickeln will.
     
    junkman11 und WAWA haben sich bedankt.
  8. Onkelpappe, 17.08.2011 #8
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    ich find die idee auch an sich gut, aber wieso sollten hier nicht bedenken geäussert werden? immerhin soll man 30€nen defektes handy das auch noch 50€ restwert hat verschicken und da sollte das ganze schon hand und fuss haben, und je mehr bedenken hier im thread ausgeräumt werden, desto eher trauen sich user wawa was zu schicken.
     
    WAWA bedankt sich.
  9. Paladin, 17.08.2011 #9
    Paladin

    Paladin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Ich will jetzt hier keine grundsätzliche Diskussion lostreten.....

    Mir ging es eigentlich um diese typisch deutsche Angewohnheit alles mögliche negative einer guten Idee im Vorfeld erstmal breit auszutreten und damit das ganze im Vorfeld schonmal todzureden.

    Lassen wir WAWA mal machen, wenn ich den Service brauche werde ich ihn nutzen, und wenn es Probleme gibt wird das Geschrei hier im Forum schon laut genug sein.

    Und jetzt bin ich ruhig (vielleicht :):):))

    Wenn das doch weitergeht sollten das ganze hier noch abgetrennt werden in einen "Diskussionthread" zu WAWAs "Reparaturservice" oder wie auch immer
     
    WAWA bedankt sich.
  10. WAWA, 17.08.2011 #10
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Habe heute User : Bonbergol seins gerettet. USB Ladeschaden. Morgen gehts auf den Heimweg ;)

    - getauscht wurde die komplette Platine inkl. Mittelbody
     
  11. Bonbergol, 19.08.2011 #11
    Bonbergol

    Bonbergol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Halte das gute Stück bereits wieder in meinen Händen und kann den Service von WAWA nur in den höchsten Tönen loben.
    Zusätzlich zur zu verrichtenden Arbeit konnte ich diverse kleine Tweaks und fein Tunnings (wie Empfangsverbesserung und die Entstaubung des Displays von innen heraus) feststellen die ich selber sicherlich nie durchgeführt hätte.
    Die Kommunikation war mehr als VORBILDLICH, so wurde ich telefonisch über jeden einzelnen Schritt unterrichtet.

    Weiter so!
     
    Sergus78 und WAWA haben sich bedankt.
  12. WAWA, 13.09.2011 #12
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Und wieder eins gerettet.Diesmal war es User: rennerund

    Fallschaden: Touchscreen gerissen und Display auch Totalschaden.

    Beides ersetzt, wieder voll funktionstüchtig. Desweiten der Empfang gepumpt und das Microphonloch durchgeblasen.

    Morgen gehts ab nach Österreich.
     
  13. Onkelpappe, 14.09.2011 #13
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    und das immer noch für die 30€ + porto?

    ich muss ja sagen dass ich am anfang kritisch gegenüber der idee war, aber es scheint zu funktionieren und es läuft konstant

    *thumpsup@wawa*
     
    WAWA bedankt sich.
  14. WAWA, 14.09.2011 #14
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Das nicht.Dafür ist zuwenig Zulauf. Nämlich gar keiner. Ich kann nur individuell reparieren.Habe ich Ersatzteile da, geht es. Wenn nicht wie in dem Fall muss ich eine Kundenspezifische Ersatzteilsuche machen, die je nach Umfang teurer ist.

    Leider ist es so das die kaputten Blades im Einkauf teuer sind.
     
  15. acnut, 14.09.2011 #15
    acnut

    acnut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.05.2011
    wWA die idee ist ech toll von dir! hoffe du kriegst viele unglückliche kunden, die dann glücklich ein funktionierendes blade zurückerhalten ;)
    viel erfolg!
     
  16. veni-vidi-vici, 18.09.2011 #16
    veni-vidi-vici

    veni-vidi-vici Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    @WAWA

    meine Frau hat beim SIM Kartenwechsel einen von 6 Pins abgebrochen.
    Hab danach die Simhalterung entfernt und versucht den abgebrochen Pin einzusetzten-keine Chance.

    Wie sieht es mit einer Rep. bzw. austausch des Pins und der Halterung für die SIM Karte aus ?
     
  17. WAWA, 18.09.2011 #17
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Kein Problem. Schreibe dir ne PN.
     
  18. WAWA, 20.09.2011 #18
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Hier mal das Feedback von tOmmi3b aus dem.modaco Forum dem.ich sein Blade repariert habe
    ( USB Schaden)

    Zitat:

    Have dealt with him and very courteous and professional manner, all-in-all, a good trustworthy guy to pull apart Blades

    Und hier noch User rennerund aus android-hilfe
    ( Touchscreen UND Display kaputt)
    Zitat:

    Hallo, Vielen dank habe das gerät gestern abgeholt. Läuft super, cash habe ich dir gesendet . Danke nochmal bin voll zufrieden. Lg rene
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2011
  19. tool13, 22.09.2011 #19
    tool13

    tool13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    @ WAWA

    mein Base Lutea ist mir runtergefallen. Seither verzerrt der Hörmuschellautsprecher, und seit Gestern geht auch der Touchscreen nicht mehr. Könntest du das Reparieren?
     
  20. WAWA, 22.09.2011 #20
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Ja, melde dich per PN
     

Diese Seite empfehlen