Rettet eure Blades/Skates/MedionP4310/Luteas(1+2) schickt sie zu WAWA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha, du hast tOmmi3b sein Blade repariert ? :ohmy: Ich dachte das Ding wäre ein Totalschaden und nicht mehr zu retten! Was musstest du bei der Reparatur tauschen ?
 
Eigentlich hätte aus und einlöten vom USB gereicht. Hatte aber keinen guten Lötkolben da. Somit habe ich die Platine getauscht.Problem war, das im USB einer der Kontakte weggebrochen war. Hatte also nichts mit dem Strom zu tun, woran er fummelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha! Gut zu wissen, dass der Schaden nicht durch einen Fehler im USB OTG Experiment (bei diesem Test hat er sein Blade verschmort) sondern durch einen Fehler in der Hardware ausgelöst wurde.
Seit wann hat er denn das Blade zurück?
 
5-6 Wochen. Hat jetzt die Nichte oder so. Er hat sich ein neues gekauft.
 
veni-vidi-vici schrieb:
@WAWA

meine Frau hat beim SIM Kartenwechsel einen von 6 Pins abgebrochen.
Hab danach die Simhalterung entfernt und versucht den abgebrochen Pin einzusetzten-keine Chance.

Wie sieht es mit einer Rep. bzw. austausch des Pins und der Halterung für die SIM Karte aus ?



Und wieder eins gerettet. User: veni-vidi-vici

Defekter Simkartenhalter und Earspeaker

Leider lies sich der Earspeakerfehler nicht durch ein einfaches tauschen beheben.

Nach langem suchen (Hilfe ich brauche Ersatzteile !!! ) konnte ich noch eine Ersatzplatine finden, und sein Gerät umfrickeln. Tuning incl. und auch das neue Tuning: Abdichten von USB und Klinkenbuchse war dabei und findet seine Weltpremiere. Desweiteren auf Gen2, Ginger Stir Fry Version 26 geupdatet.

Viel Spaß mit dem erneuerten Gerät und schöne Grüße an deine Frau
 
Wie kann man sich das Abdichten vorstellen? Hast du ein Foto davon ?
 
Im defekte beim Blade thread sind paar
 
  • Danke
Reaktionen: medicus
Diesmal keine Rettung aber trotzdem:

User tatico bat mich sein Blade mal aufzufrischen...

Gemacht wurde folgendes:


Installation: Clockwork

Update auf Gen2

Installation: Custom Rom TPT Ginger Stir Fry B26 incl. Proximity Calibration

Pimpen der Signalfedern

Abdichten (gegen Staub) rund um den USB Eingang und der Kopfhörerbuchse

Viel Spaß, morgen gehts nach Hause

Edit: versendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Blade fertig.Diesmal User: tool13

Touchscreen defekt, kein Glasbruch, aber wohl das Kabel.

Gemacht wurde:

Touchscreen getauscht
Earspeaker und Microphon sowie USB Buchse durchgeblasen
Update auf GSF 26
Signalfedern verstärkt
USB bis Klinkenbuchse staubdicht gemacht
Akkudeckel dem neuen Touchscreen angepasst. Alles grey, statt grey und schwarz
Anderes Ladekabel mit eingepackt

Viel Spaß, schöne Grüsse an die Frau

Und kauf dir ne Sikai Schutzhülle ;)


Status:versendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal es geht weiter so bei Dir....
So einen Samariter gibt es selten...
 
Die letzten 3 defekten Blades von der letzten Woche aus ebay habe ich alle.
 
Hallo,

ich habe ein riesiges Problem gestern ist mal wieder das Blade aus der Hand gefallen!Und jetzt habe ich ein riesen Rissen auf der Frontscheibe aber nicht nicht im Display da ist alles Ok! Und alles funktioniert!
Aber sieht richtig scheisse so aus und ich denke mal das ,das nicht mehr lange halten wird!
Habe schon heute die Hotline angerufen,wollte eigentlich nur neues Cover haben ,aber die sagen das geht so nicht man muss das Display mit wechseln!
Und der Spass kostet mir mal ebend 79 € ! Und kann ehrlich gesagt ist mit das zu teuer!
Meine Frage ist jetzt stimmt das muss man wirklich das Display mit wechseln?
Oder kann man vielleicht doch nur das Cover ändern!Wenn ja wo bekomme ich das her?
Ich würde gerne nämlich ein weisses Cover haben, und bei der Hotline hat mir gesagt das würde nicht gehen!Ich würde wieder ein schwarzes Bekommen!
Bitte um Hilfe !!
 
LOL

direkt unter deinem Hilfeschreithread ist ein grosser Thread. Meld dich mal bei dem.

Bei dem da. Der repariert ein Haufen davon:

https://www.android-hilfe.de/forum/...10-luteas-1-2-schickt-sie-zu-wawa.135521.html

Punkt1) Das Display muss man nicht wechseln, jedoch den Digitizer (das ist Glas, der Touchscreen)

Punkt 2) Einen weissen Rahmen mit Digitizer zu bekommen, ist ähnlich schwer, wie deinen Chef zu überzeugen ab nächsten Monat 50% mehr Lohn zu zahlen.

Punkt 3) Ich habe hier Rahmen und Digitizer und kann dir das machen.

Punkt 4) Kannst dich via PN gerne melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen großen Dank an WAWA,

Donnerstags zur Post gebracht und den darauf folgenen Montag lag es taufrisch bei mir wieder im Briefkasten. Ich muß schon sagen: "Hut ab."

Das Blade läuft blendend! :thumbup:


Ich würde es immer wieder machen.


Gruß an alle

tatico


WAWA schrieb:
Diesmal keine Rettung aber trotzdem:

User tatico bat mich sein Blade mal aufzufrischen...

Gemacht wurde folgendes:


Installation: Clockwork

Update auf Gen2

Installation: Custom Rom TPT Ginger Stir Fry B26 incl. Proximity Calibration

Pimpen der Signalfedern

Abdichten (gegen Staub) rund um den USB Eingang und der Kopfhörerbuchse

Viel Spaß, morgen gehts nach Hause

Edit: versendet
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Danke dir.

PS: Die Nadel darfst du behalten, habe Ersatz gefunden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tool13
WAWA schrieb:
Nächstes Blade fertig.Diesmal User: tool13

Touchscreen defekt, kein Glasbruch, aber wohl das Kabel.

Gemacht wurde:

Touchscreen getauscht
Earspeaker und Microphon sowie USB Buchse durchgeblasen
Update auf GSF 26
Signalfedern verstärkt
USB bis Klinkenbuchse staubdicht gemacht
Akkudeckel dem neuen Touchscreen angepasst. Alles grey, statt grey und schwarz
Anderes Ladekabel mit eingepackt

Viel Spaß, schöne Grüsse an die Frau

Und kauf dir ne Sikai Schutzhülle ;)


Status:versendet

Danke WAWA,

Handy ist heute angekommen.
 
Super.Zufrieden?
 
WAWA schrieb:
Muß ich heute Abend meine Frau fragen.
Aber ich bin zufrieden. Lautsprecher verzerrt zwar noch ein wenig, aber viel besser als vorher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
491
TomSmart
T
D
Antworten
0
Aufrufe
349
DD0HS
D
citral
Antworten
3
Aufrufe
943
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten