Rettet eure Blades/Skates/MedionP4310/Luteas(1+2) schickt sie zu WAWA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MK Power hat nun auch wieder ein funktionierendes Blade.

Schaden:

Signalkabel defekt.
Touchscreen defekt (sein mitgeschicktes Ersatz ging auch nicht)


Beides repariert und das übliche Tuning sowie staubdichten.

Status: versendet
 
  • Danke
Reaktionen: MK-Power
Wieder eins fertig.

Diesmal german psycho.

USB Charger beim laden im Auto kaputt gegangen.Komplette Platine platt.


Platine getauscht.
Signalfedern und staubdichten.
Neue Rom.


Morgen gehts nach Paderborn
 
  • Danke
Reaktionen: german_psycho
Wieder eins.

Diesmal Gerd2010.

Touchscreen funktionslos.

Touchscreen getauscht.
Signalfedern und staubdichten
 
Nur mal ne Frage:
Heute morgen, nach dem Ladekabel abziehen ging das Blade ganz aus.
Es lässt sich nicht mehr einschalten (Akku voll) , jedoch vibriert es (stets 2 mal kurz) wenn ich den Einschaltknopf drücke - aber nix passiert sonst. Ladelampe geht auch nicht mehr an. (weder grün noch rot)
Akku hatte ich schon 2 mal je 10 Minuten draußen (reset).
Mein Blade ist knapp über 6 Monate alt ( ist gerootet und hat 2.3.4 drauf was wochenlang prima funktioniert hat)
Kennt jemand so einen Fehler?
Garantie ist wohl wegen > 6 Monate abgelaufen, oder ?
Zudem bringe ich das Teil mangels jeder Funktion ja nicht mehr zurück auf GEN1 Stock (base).
 
Akku kaputt,oder tiefentladen.

Lade mal an anderer Steckdose.Hatte mir schon geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Ladegerät defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Hätte ich alles da im Original
 
Einen gaaaaanz lieben Dank an WAWA fuer die Reparatur meines Blades.

Habe ich mir letzten Donnerstag mit einem Car Charger geschossen. Es ging nix mix. Liess sich net mehr laden, einschalten, etc. - war einfach tot.

Da es ein UK-Import ist war ein Garantiefall ausgeschlossen. Hatte mich also fast schon damit angefunden, dass ich das Geraet in die Tonne schmeissen und mir was neues kaufen muss.

Bin dann jedoch bei der Suche nach "Rettungsmoeglichkeiten" hier auf den Thread gestossen und habe den WAWA einfach mal kontaktiert. Nachdem wir das Problem nicht per Ferndiagnose beheben konnten, bot er mir an, ihm das Handy zu schicken. Dies hab ich dann auch letzten Samstag direkt gemacht. Durch den Feiertag war es erst Mittwoch da - aber Mi. Abend erhielt ich von ihm schon eine PN, dass die Platine komplett tot waere er es aber reparieren kann. Da war die Freude dann schon gross. Gestern gings dann in den Versand zurueck zu mir und kam heute wieder hier an.

Habs jetzt gerade gelanden und bin es jetzt wieder am einrichten. Was war ich gluecklich, als ich das Ding wieder in den Haenden hatte und es wieder lief.

Hat alles super geklappt. Finde ich Klasse, dass es noch Leute gibt die auch mal voellig Fremden helfen, ohne sich dabei persoenlich gross bereichern zu wollen. Kann ich auf jedenfall nur empfehlen. Danke nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Und wieder eins fertig.

Diesml User eraser2011

Mit dem rechten Fuß nach dem aufstehen auf Blade getreten.

Display kaputt.

Gemacht wurde Signalfedern,Staubdichten,Displaytausch.

Status: versendet

Danke fürs Trinkgeld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WAWA schrieb:
Nächstes Blade fertig.

Diesmal von User Eberaldo bzw. seiner Gattin.

Simhalter defekt.

Wurde getauscht.
Tunings der Kontaktfedern.
Staubdichten.

Morgen gehts nach Dänemark

Danke nochmals an WAWA, meine "Gattin" ist sehr glücklich darüber, es funzt alles perfekt, sie kommt gar net mehr weg von dem Ding :)
Echte Wertarbeit hier, dazu ein sehr netter Zeitgenosse.

Two Thumbs UP!!!
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Heute angekommen? Naja war ja was weiter weg. Gern geschehen
 
Nächstes Blade fertig.

Diesmal User: chbig.

Touchscreenriss.

Gemacht wurde:

Touchscreentausch inkl. Displayschutzfolie
Signalfedern.
Staubdichten.
Aktuelle Cyanogenmod aufspielen.

Morgen gehts zurück
 
  • Danke
Reaktionen: chbig
In Arbeit User kabatronix.

Displaytausch.

Edit: Fertig.

Displayschutzfolie noch drauf.

Staubdichten.
Signalfedern.
Diaplaytausch.

Morgen gehts zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kabatronix
du musst ja bald leute einstellen xD
 
Aus aktuellem Anlass versende ich ab sofort NUR noch als Einschreiben Übergabe!!! Die 2-3 Euro mehr tragt ihr, aber beide Seiten können sich dann sicher sein, das es ankommt. Ich bitte um Verständnis. Vielen Dank
 
Was is denn passiert? Is nen blade nicht angekommen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nächstes Blade fertig

Diesmal User Katana

Fehler: Display geht nur bei wärme Klar, Speaker klingt blechern

Gemacht wurde:

Austausch der Platine
Signalfedern
Staubdichten
Neueste Cyanogenmod

Das Display (Oled) konnte auch durch trocknen nicht dazu gebracht werden, ständig klar und deutlich zu erscheinen. Nach jedem Starten muss man dieses an eine Wärmequelle halten damit es klar wird. Habe dem User nahegelegt sich eins zu ersteigern.

Morgen gehts zurück
 
So, nach langen hin und her hat sich das Paket woanders als erwartet wieder gefunden.
Das Handy ist nun wieder wie neu. Hatte einen super Kontakt und würde immer wieder auf ihn zurückgreifen. Ein super Typ.
Ich entschuldige mich noch einmal für die Unannehmlichkeiten!
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Kein Problem Meister. Ich konnte aus der Geschichte ne Menge lernen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
491
TomSmart
T
D
Antworten
0
Aufrufe
349
DD0HS
D
citral
Antworten
3
Aufrufe
944
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten