1. Chris92, 23.11.2010 #1
    Chris92

    Chris92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo ich hab ne frage weis jemand woran das liegen kann dass die Activity nicht neu geladen wird wenn man den Return Button geklickt? Wenn ich mir ein Button programmieren und so die Activity zurück wechsele dann klappt das aber mit dem Return Button der auf dem Android Handy drauf ist klappt das irgendwie nicht.

    MFG Chris92
     
  2. DKR82, 24.11.2010 #2
    DKR82

    DKR82 Neuer Benutzer

    Hallo, vielleicht liegt es daran, dass beim Zurückkehren von einer anderen Anwendung über die BACK-Taste des Handy´s nicht die onCreate-Methode deiner Activity aufgerufen wird?! siehe Lifecycle einer Activity


    [​IMG]
    Du könntest stattdessen versuchen, in der onStop()-Methode deiner Activity die OnCreate-Methode deiner Activity aufzurufen mit
    this.onCreate()
    Damit müsste bei jedes Mal wenn deine Activity vollständig in den Hintergrund geht, der Ursprungszustand wiederhergestellt werden.

    Allerdings passiert das dann jedes Mal, wenn eine andere Anwendung in den Vordergrund kommt (z.B. Anruf). Aber wenn das egal ist, könnte man es wahrscheinlich so machen.

    MFG

    Danny
     
  3. Chris92, 24.11.2010 #3
    Chris92

    Chris92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort, jetzt klappt es.

    MFG Chris92