Reverse-USB-Tethering (mit Linux ohne HTC-Sync)

F

freeman

Neues Mitglied
0
Hi,

da ich auf all meinem PC und Laptop zu 90% nur mit Linux unterwegs bin, kann ich leider HTC Sync nicht verwenden. Und in der Hochschule geht das WLAN zusammen mit Android leider nicht.

Habe dazu die Funktion "Internet-Durchgang" auf dem DHD aktiviert.

Mittlerweile bin ich soweit, das ich mit dem DHD eine bestehende Internetverbindung auf dem Netbook (Eeepc, mit Ubuntu) nutzen kann. Nach dem aktivieren der Funktion wird eine Verbindung zwischen DHD und Netbook hergestellt und die Verbindung ins Internet ist möglich. (WLAN und MobileInternet sind vorübergehend deaktiviert am DHD)
Es wurde eine neue Netzwerkkarte am Netbook erkannt (usb0), Pingen zwischen DHD und Netbook geht ohne Probleme und sehr fix.

Prinzipiell wird hier nur ein einfaches NAT Verwendet, sollte also auch mit Windows oder MacOS funktionieren.

Leider bricht das Handy nach kurzer Zeit immer die Verbindung ab, und beschwert sich, dass es sich nicht mit HTC Sync verbinden kann.

Jetzt muss ich dem DHD nur noch irgendwie beibringen, das es kein HTC Sync für eine USB-Internet Verbindung braucht. Leider weiß ich hier noch nicht weiter...
Hat hier jemand eine Idee? Werd vielleicht mal die ersten Pakete analysieren ob hier ein Hinweis auf eine erfolgreiche HTC-Sync verbindung zu sehen sind.

Wo kann ich den die zu verwendenden DNS Server bei Android einstellen? Oder gibts net tolle Netzwerk-Interface-Übersicht-App?

Wär echt super, wenn das funktionieren würde...
Grüße
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.549
iracer
I
Zurück
Oben Unten