1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reverse-USB-Tethering

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von LittleDreamer, 29.09.2011.

  1. LittleDreamer, 29.09.2011 #1
    LittleDreamer

    LittleDreamer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hi Leute,

    Ich hoffe ich poste jetzt nicht im falschen Bereich aber da ich beim richtigen Gerät bin wird es schon nicht allzu falsch sein :laugh:

    Also ich habe mir heute auch endlich ein Smartphone geholt, und zwar das Desire S. Leider gilt der neue Vertrag aber erst in einer Woche, darum kann ich das Mobile Netz noch nicht verwenden.

    Ich habe versucht mit dem Internet Durchgang ins Internet zu kommen, doch leider funktionierte das nicht. Auch nicht bei ausgeschalteter Firewall.

    Hab leider keinen WLan Router, darum hab ich versucht meinen Laptop als Hotspot zu verwenden, da ich eine Anleitung dazu über Google gefunden habe. Keine Ahnung ob ich da alles richtig gemacht habe aber funktioniert hat es auch nicht.

    Wenn mir also jemand beim Internet Durchgang oder der Laptop Hotspot Variante helfen kann wäre ich euch sehr verbunden.
     
  2. LeNugg, 29.09.2011 #2
    LeNugg

    LeNugg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    du musst dir soweit ich das richtig sehe erstmal das htc-sync runterladen und installieren.
    dann einfach das DS mit dem kabel an den pc stecken und das ds im menü auf internetdurchgang verbinden.dann sollte es klappen.
     
  3. LittleDreamer, 29.09.2011 #3
    LittleDreamer

    LittleDreamer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hab ich schon installiert, geändert hat es nichts.
     
  4. Woodstock, 30.09.2011 #4
    Woodstock

    Woodstock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 (D6603)
    Tablet:
    Samsung Note 10.1 (GT-N8010)
    Wearable:
    LG Watch Urbane
    Hallo,
    Deine Beschreibung ist leider etwas dünn. (Ein wenig wie: "Ich wollte mein Auto reparieren, aber es hat nicht geklappt. Was habe ich falsch gemacht?" :winki:)

    1. Was hast Du denn genau gemacht, um aus Deinem Laptop einen AccessPoint zu machen? Welches Betriebssystem läuft auf dem Laptop? Wenn Du Windows 7 hast, könnte dieses Video hilfreich sein:
    Windows 7 Laptop als WLAN Access Point - YouTube

    2. Was genau hat nicht funktioniert? Kannst Du auf dem Laptop erkennen, ob der virtuelle AccessPoint aktiv ist und die Internetweiterleitung auf diesen läuft? Kann Dein Desire S das WLAN gar nicht sehen, oder kann es sich nicht damit verbinden?

    Woodstock
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. LittleDreamer, 30.09.2011 #5
    LittleDreamer

    LittleDreamer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Ok, hätte mir klar sein müssen, dass meine beschreibung da nicht reicht

    Hab Vista, hab ein paar englische Anleitungen gesehen nach denen es ganz einfach gehen sollte, wenn man es richtig einstellt (mit ad-hoc oder so). Bin so ziemlich das Gegenteil eines Experten, darum hab ichs bis auf ein paar zaghafte Versuche gelassen.

    Mein Desire S kann das WLan nicht erkennen, und ich bin mir eigentlich sicher das es in dem fall nicht am Desire sondern an mir liegt. Hab am Anfang sicher schon was falsch gemacht.
     

Diese Seite empfehlen