Reverse-USB-Tethering

Hallo,

ich möchte Thetering nur andersherum betreiben. Bedeutet mein Smartphone S5 ist per USB Kabel am Rechner, der Rechner ist per LAN ans Netz angeschlossen und jetzt soll das internet durch den Rechner aufs smartphone kommen.
Bluetooth oder Wlan kommt nicht in Frage wenn über das USB Kabel!

Hab da schon mal was gelesen aus 2012, ist das immer noch so aktuell? Hab gelesen man bräuchte root rechte und eine entsprechende App und dann würde es gehen?

Weiß da wer was? :)
 
Hallo cqb,

ich haben Deinen Thread mit dem hier im Allg.-Android-Bereich zu diesem Thema bereits existierenden Thread zusammengeführt (wo Du Dich einlesen kannst - falls Du weitere Fragen hast, wäre die Angabe, was für ein Smartphone Du besitzt, sicherlich sinnvoll). Bitte schaue Dich - wie es sich die Forenregeln wünschen - aber zukünftig vor dem Posten immer erst um, was es zu einer Dich interessierenden Frage im Forum bereits an Threads/Infos gibt. Viel Erfolg beim Lösen Deines Problems.
 
Ok hab jetzt soweit alles...einzig der ndis Treiber fehlt mir und ich weiß nicht woher...komme nur auf dubiose Seiten mit .exe dateien...
 
Was für ein Handy hast du? Also Marke, Androidv. etc?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
403
tadeus
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.627
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
1
Aufrufe
45
midoni
M
Zurück
Oben Unten