Reverse-WiFi-Tethering mit Mac

Was spricht denn dagegen die SuFu zu verwenden?
So hättest du recht schnell herausfinden können, dass es technisch möglich ist.
 
Hallo,
Wahrscheinlich ist es eine dumme Frage,bitte aber trotzdem um eine Antwort.
Tethering:
Wenn ich an meinem Desire"WLan Hotspot"einrichte,will er meine WLan Daten haben.Wenn ich zuhause eine Wlan verbindung mit meinem Netbook haben will,gehe ich doch sofort mit meinem Netbook,wo ich ja auch eine Wlan Verbindung eingerichtet habe,ins Internet.Also brauche ich ja Zuhause kein Tethering.(mich bitte jetzt nicht für Blöde halten)Wie komme ich jetzt mit Tethering über das Desire mit meinem Netbook ins Internet,wenn kein WLan vorhanden ist?Noch mal zum Verständnis:warum muss ich eine WLan
verbindung eingeben wenn ich mit WLan sowieso in Internet komme?

gruß
 
Wie komme ich jetzt mit Tethering über das Desire mit meinem Netbook ins Internet,wenn kein WLan vorhanden ist?
Das Desire erstellt einen WLan Hotspot.

Notebook <==> Desire <==> Internet
Bei Router Name, gibst Du nicht die SSID an vom Router an, sondern den Namen welcher dann das Notebook finden soll. Zb. DesireWlan1
 

Anhänge

  • snap20101001_115248.png
    snap20101001_115248.png
    13,6 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Erstmal Danke.Aber was gebe ich bei Kennwort an?

gruß
 
am besten: Passwort :tongue:
Mal im Ernst: Da gibst Du irgendeinen Schlüssel ein der dir gerade einfällt (dient nur der Sicherheit, daß kein anderer drauf zugreifen kann), den Du genau so natürlich auch am Rechner eingeben musst - wie bei einem normalen verschlüsselten WLAN.
 
bamschabel schrieb:
Hallo,
Erstmal Danke.Aber was gebe ich bei Kennwort an?

gruß

ein passwort, das du frei wählen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@Schnello
@wanschi
@schinge
Ich bedanke mich bei Euch für die schnelle Hilfe!
Wenn man Laie ist,ist das manchmal gar nicht so einfach

Nochmal danke
gruß
 
H1Chris schrieb:
Was spricht denn dagegen die SuFu zu verwenden?
So hättest du recht schnell herausfinden können, dass es technisch möglich ist.

Hallo Chris,

ich habe im Netz noch keinen verbindlichen Hinweis gefunden, ob Tethering bei den o2-Pakete M bzw. M+S möglich ist. Wenn du da einen Link hast, dass das geht, wäre ich dir dankbar. Dann könnte ich nämlich ausschließen, dass es daran liegt - möglicherweise liegt das dann an irgendwelchen komischen Einstellungen meines MacBooks.

Also, wäre nett, wenn du mir den Link schicken würdest. Denn offenbar kannst du die SuFu besser bedienen als ich ...

Dank schon mal im Voraus,

Thomas
 
Neeeee, ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul zum suchen. Aber ich garantiere dir zu 100 %, dass es hier bereits geschrieben wurde. Es geht. Garantiert. Und das weiss ich nicht nur das dem Forum hier, sondern aus eigener Erfahrung.
ABER: In den neuen Verträgen ist es eben nicht mehr "inklusive".

Hier mal einen Thread. Den habe ich dir jetzt mal rausgesucht: Keine Ahnung, ob du ihn schon gefunden hast. https://www.android-hilfe.de/forum/...-kann-der-provider-das-feststellen.35300.html Vielleicht ist es sogar der Thread, der deine Frage beantwortet.
 
CharlyM schrieb:
Dann könnte ich nämlich ausschließen, dass es daran liegt - möglicherweise liegt das dann an irgendwelchen komischen Einstellungen meines MacBooks.

Wenn du über WLAN Internet kommst sind die Einstellungen deines MacBooks nicht komisch. Die Verbindung mit dem Desire ist lediglich die Verbindung mit einem anderen Router, also nichts spektakuläres. Wenn also in dem AirPort-Menü bei den WLAN Routern neben der SSID deines Desires ein Häkchen zu sehen ist, bist du verbunden. Wenn sich dann keine Internetseite aufbaut, kann es nur an der Verbindung deines Desires zum Internet oder an Einschränkungen deines Providers liegen. Kennst du keinen mit einem anderen Provider, dessen SIM Karte du probeweise mal einlegen könntest? Dann hast du Gewissheit.
Viel Erfolg.
 
H1Chris schrieb:
Neeeee, ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul zum suchen. Aber ich garantiere dir zu 100 %, dass es hier bereits geschrieben wurde. Es geht. Garantiert. Und das weiss ich nicht nur das dem Forum hier, sondern aus eigener Erfahrung.
ABER: In den neuen Verträgen ist es eben nicht mehr "inklusive".

Hier mal einen Thread. Den habe ich dir jetzt mal rausgesucht: Keine Ahnung, ob du ihn schon gefunden hast. https://www.android-hilfe.de/forum/...-kann-der-provider-das-feststellen.35300.html Vielleicht ist es sogar der Thread, der deine Frage beantwortet.

Hallo Chris,

tatsächlich schreibt dort jemand, dass o2 Thethering technisch unterbunden hätte ... aber auch ohne beleg. Weißt du, weißt jemand, ob die das technisch überhaupt können?

Gruß + Danke,
Thomas
 
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass ich mit einem anderen Rechner (iMac) ins Netz gekommen bin. Thesering funktioniert also mit dem Internet-Paket S und dem Desire. Ich werde mir mal die kommende Abrechnung genau ansehen und schauen, ob sie es gesondert berechnen ...

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum mein Macbook nicht mit Thesering Websites aufrufen will ...

Hat jemand einen Tipp?
 
Also bevor ich mein Galaxy geflasht habe, ging USB Tethering auf dem Mac deutlich problemloser als mit einem Fenster-Rechner.

Galaxy angeplömpelt, wurde erkannt, konnte Verbindungsdaten eingeben, fertig.

Nun hab ich aber GAOSP drauf und nichts geht mehr. Kein Handy erkannt, nichts.

Theoretisch sollte WiFi-Teathering ja funktionieren, nur ist das so langsam, daß mein S10 im normalen GSM-Modus schnell war dagegen...
 
Also das mit dem langsamen Wifi Tethering kann ich hier auf einem Stock Nexus 1 nicht so bestätigen bei mir geht das eigentlich ganz normal schnell.
 
Mag auch am Netz liegen (O2 via Tchibo) oder am Gerät (Samsung Galaxy i7500). Oder am ROM.

Muß da noch mal weitere Testreihen fahren in Gegenden mit bekannt halbwegs ordentlicher Geschwindigkeit im Netz.

Hab übrigens grad PDAnet auf Mac und Galaxy installiert, damit soll es angeblich tun. Muß nur noch rebooten zum Testen.

Nett ist, daß PDAnet außerhalb der USA und Kanadas mittlerweile uneingeschränkt frei verfügbar ist, bisher ging https nur in der Bezahlversion. (Das hatte ich auf meinem alten Windows-Schleppi drauf.)
 
Nachtrag:

Es geht und ist deutlich schneller.
 
Hallo an alle,

ich wollte vorhin mein Desire S mit meinem Mac Mini verbinden, den ich - wie hier beschrieben: Turn your Mac into a WiFi hotspot using OS X’s internet sharing | MacYourself - als WLAN-Hotspot eingerichtet habe. Allerdings funktioniert das einfach nicht: ständig kommt die Fehlermeldung "Verbindung nicht möglich". Mit anderen Geräten (z.B. einem Macbook, meinem iPad und einem Palm Pre) klappt es aber ohne Probleme. Also muß es etwas mit dem Desire S zu tun haben.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Mein Handy hat keinerlei Probleme, sich mit anderen WLANs zu verbinden, nur mit dem Mac-WLAN-Hotspot funktioniert es eben nicht.

Danke schon mal für eure Antworten! :cool2:
 
Wenn du das Desire S mit dem Kabel an den Computer anschließt, kommt doch immer die Frage, ob du es nur laden möchtest, oder ob es als Festplatte verwendet werden soll, etc. Du musst einfach nur USB-Anbindung auswählen und dann auf Mac OS anstatt auf Windows. Dadurch musst du nicht extra einen Hotspot erstellen.

EDIT: Oh sorry, ich hab den Text gerade falsch verstanden. Mit Mac OS X kenne ich mich nicht wirklich aus. :-/
 
Danke für die Antwort.. ich weiß natürlich, daß es mit dem Kabel geht. Aber ich möchte eben auch, daß es drahtlos funktioniert, falls ich mal kein Kabel zur Hand habe. Kann es sein, daß der Mac seinen Hotspot nicht als Access Point, sondern als Ad-Hoc-Netz zur Verfügung stellt? Das soll ja wohl mit Android nicht funktionieren. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp? Wäre gut zu wissen, ob es einfach nicht gehen kann oder ob ich doch noch was falsch mache.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
470
tadeus
T
T
  • tadeus
Antworten
15
Aufrufe
1.109
chk142
C
M
Antworten
9
Aufrufe
725
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten