1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reverse-WiFi-Tethering

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Aggro, 28.02.2010.

  1. Aggro, 28.02.2010 #1
    Aggro

    Aggro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Hallo zusammen,

    habe zu Haus kein festen Internetanschluss. Nutze dafür einen Surfstick am Rechner.
    Ich habe den Laptop und das Milestone über Wlan miteinander verbunden.
    Wie kann ich die Inetverbindung des Rechners für das Milestone nutzen?

    GRuß
    Aggro
     
  2. Aranur, 28.02.2010 #2
    Aranur

    Aranur Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Das geht nur wenn du dein Milestone gerootet hast, sowas nennt man WLAN Tethering, ansonsten klappt das nur über PDANet über USB
     
  3. Yoho125, 28.02.2010 #3
    Yoho125

    Yoho125 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Kannst dir auch einen 3G Router holen, an den du den Stick anschließt oder die Sim einlegst und dann damit sowohl mit Milestone als auch mit Laptop ins Netz.
     
  4. Aggro, 28.02.2010 #4
    Aggro

    Aggro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Da ich schon nen Router habe, werd ich mal nachforschen, wie das mit dem rooten funktioniert. Denke es gibt hier bestimmt einen Thread...
    Ansonsten meld ich mich nochmal :)
    Gruß
    Aggro
     
  5. Black-Guardian, 28.02.2010 #5
    Black-Guardian

    Black-Guardian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Da will ich mich auch mal einmischen und Aranur widersprechen.

    Was er dort beschreibt, wäre die Vorgehensweise wenn das Milestone Internet over 3G hat und diese dann am Notebook freigeben soll.


    Da bei dir aber dein Laptop internet über einen Surfstick hat und diese dann an dein Handy freigegeben werden soll wäre das Vorgehen anders und es wird kein Root benötigt.


    Da du schreibst, dass du an deinem Laptop Internet über Surfstick bereits hast und auch dein Handy bereits die WLAN verbindung auf deinen Laptop besteht, würde ich am ehesten empfehlen mal etwas über "Internetverbindungsfreigabe" zu googeln, damit sollte es auch ohne 3G Router klappen.
    Ein 3G Router wäre sicherlich komfortable aber leider auch teurer ;)
     
  6. Aranur, 28.02.2010 #6
    Aranur

    Aranur Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Okay, das habe ich falsch verstanden :) Sorry, in diesem Falle revidiere ich meine Aussage natürlich^^
     
  7. Toxoplasma, 01.03.2010 #7
    Toxoplasma

    Toxoplasma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Falls Windows 7 vorhanden ist empfehle ich dir mal connectify zu versuchen. Anders, denke ich, wird es nicht klappen, weil windows kein adhoc und gleichzeitig Conn sharing kann...
     
  8. Aggro, 02.03.2010 #8
    Aggro

    Aggro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Habe leider kein Windows 7, sondern vista.
    Habe jetzt die verbindung zur nutzung freigegeben und -momentan zumindest- den Stein per usb verbunden. Den mobilen Netzzugang habe ich mit APN abgeschaltet. Leider habe ich mit dem phone keine verbindung zum netz.
    Klappt das nur per WLAN, wenn überhaupt?

    Zur Erklärung:
    Bin viel unterwegs und nutze dann den Laptop mit USB-Stick, deswegen auch kein Festnetzanschluss.
    Zuhaus würd ich gern mit dem Telefon über den Laptop per WLAN ins Netz und optimalerweise auf Reisen im Hotel ohne kostenloses WLAN über die USB-Verbindung.
     
  9. Kermit, 12.04.2010 #9
    Kermit

    Kermit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hallo Leute,

    ich habe noch keine Internet-Flatrate in meinem Vertrag und gehe zur Zeit mit mein Laptop über ein Surfstick ins Internet.

    Gibt es die Möglichkeit, dass ich meinen Laptop als ein Wlan Router einrichten kann, so dass ich mich mit meinem Handy ins Wlan-Netz einwählen kann und so das Internet mitbenutze?

    INTERNET -> LAPTOP -> WLAN -> HANDY :)
     
  10. Kermit, 12.04.2010 #10
    Kermit

    Kermit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    evt. über eine vpn verbindung?

    wenn ja wie geht das über windows xp und htc legend

    danke!
     
  11. Doug, 12.04.2010 #11
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
  12. Kermit, 12.04.2010 #12
    Kermit

    Kermit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    und jetzt einmal auf deutsch für kermit :)

    danke erstmal sehr nett von dir!
     
  13. rinimix, 13.04.2010 #13
    rinimix

    rinimix Gast

    Adhoc kann Android nicht oder? Bei mir hats nämlich leider nicht funktioniert.
     
  14. Kermit, 13.04.2010 #14
    Kermit

    Kermit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    adhoc hat bei mir auch nicht funktioniert :(
     
  15. guitargod, 14.04.2010 #15
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hallo, ich bin neu hier - hab mir gestern ein wunderschöns HTC-Legend zugelegt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät! Allerdings hab ich noch keinen Datentarif fürs Handy und möchte einstweilen die Inet-Verbindung von meinem WinXP-Laptop mit dem Legend sharen. Am PC geh ich über Internetstick online. Ich habe bei dieser Verbindung schon eingestellt, dass ich sie über WLan sharen kann. Allerdings scheiterts nun beim aufbauen einer Wlan-Verbindung zwischen Pc und dem Legend. Funktioniert das überhaupt? Hab gestern schon vergeblich versucht mich mit dem AdHoc-Netzwerk vom PC zu verbinden...leider nicht machbar...

    Hat vielleicht jemand Tips, Anregungen oder Erfahrungen für mich!
    Wär super!

    Danke schon mal

    Freundliche Grüße
    Guitargod
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2013
  16. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,071
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo,

    willkommen auf Android-Hilfe.de - ich habe den Titel deines Beitrages versucht etwas aussagekräftiger zu gestalten.

    Im Grunde möchtest du aus deinem Laptop ja einen W-Lan Hotspot machen. Folge Anleitung sollte dir helfen:

    Videos - Free video downloads and streaming video - CNET TV

    Gruß
    Sebastian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2013
  17. guitargod, 14.04.2010 #17
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hallo!
    Erst einmal danke. Das Video beschreibt im Grunde alle Schritte, die ich auch schon probiert habe.
    Hab's jetz nochmal neu gemacht - und ich hab wieder das selbe Problem. Das Netzwerk wird vom Legend nicht erkannt. Ein anderer Computer kann sich damit problemlos verbinden.

    Gibt es im Legend irgendeine Einstellung für ad-hoc Netzwerke?
    Ich bin da derzeit echt ratlos

    Freundliche Grüße


    P.s.: meine Freundin kann mit ihrem Nokia 5800 auch Problemlos auf das Netzwerk vom Pc zugreifen...sehr komisch sag ich nur...


    P.p.s.: So, ich habs aufgegeben. Mein Nachbar lässt mich einstweilen über seinen Router connecten. Adhoc geht wohl definitiv nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2013
  18. Johnassel, 19.04.2010 #18
    Johnassel

    Johnassel Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Phone:
    HTC Desire
  19. spaanky, 15.05.2010 #19
    spaanky

    spaanky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2010
    hallo,
    mit connectify erkennt mein desire trotzdem kein wlan-netz.
    Andere Handys, auch andere laptops erkennen das netzwerk.
    Hat jemand eine Lösung?
     
  20. Chris302, 18.05.2010 #20
    Chris302

    Chris302 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Phone:
    HTC Legend
    hallo ... also ich hab ein UMTS stick und hab en wlan ... über diese Wlan verbind ich mein lgend .. mit dem PC ... "sozusagen"

    vorher hatte ich über die konstilattion eine verbindung ... mann muss ... aba noch in den NEtzwerkverbindungen den gewünschten haken setzten ... anderen Benutzern im netzwerk gestatten [...] usw .


    ich hab IWn7 und es ging vorhe rich hab sdie seite nur übers WLAN geladen gekriegt ... aba dann ahtte cih irwie mein wlanpasswort im pc falsch und mich hats wieda disconnectet ...

    kan jemand noch seine erfahrung mit WIN7 und der einstellung posten --> bei mir gehts grad wieda nicht ...

    Gruß Chris
     

Diese Seite empfehlen