Reverse-WiFi-Tethering

Ich hab einfach nach dem gegoogelt, hab auch recht schnell einen gefunden, aber leider weiß ich die seite nicht mehr
Ich könnt dir den aber per email schicken
 
Danke, nicht mehr nötig! Bei mir funktioniert jetzt die Version von hier.
 
wunderbar
 
Hi @ all .

ich habe Internet mit Kabel ( Lan-verbindung ) und mein Laptop hat auch Wlan integriert. und nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, dass ich auch mein Handy ( Motorola Milestone ) durch den Laptop mit Internet verbinden könnte . so z.B das den Laptop als router fürs Handy wäre oder sowas in der Art.

habe Windows XP .

vielen dank im Voraus
 
Mit XP eher nicht, da Android von Haus aus keine Adhoc-Netzwerke mag.
Win7 kann VirtualWifi. Evtl hilft aber auch Connectify for Windows - Turn your Laptop or Smartphone into a Secure Wi-Fi Hotspot

Aber schau mal:
- https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/reverse-usb-oder-wifi-tethering.35109.html
- [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/72566-internet-ueber-pc-nutzen.html[/OFFURL]
- [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-one/34801-pc-internet-ueber-usb-freigeben.html[/OFFURL]
- https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/reverse-usb-tethering.6215.html
- ... (dutzende weitere Threads)
 
Hallo,

ich habe gerade das Samsung Galaxy Tab 7 mit Wifi (ohne 3G mit Android 2.2) probeweise bei mir. Scheinbar ist es nicht möglich mit dem Galaxy Tab per tethering über mein WinPhone 7 ins Netz zu gehen. Das Tethering habe ich bei meinem Handy bereits freigeschaltet. Es ist schade, wenn ich es deswegen wieder zurück gebenmüsste, denn das Tab gefällt mir sonst gut.
Mit welchen Tabs ist es möglich, wenn nur Wifi, aber kein 3 G eingebaut ist, per tethering via WP7 ins Netz zu gehen?


Sonnige Grüße aus Ulm

Sascha
 
Hallo,
hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich habe über cmd.exe mir ein Hotspot am Laptop eingerichtet, bis dahin alles super geklappt.
Nun wollte ich mich mit meinem Handy in den Hotspot einloggen....Handy findet diesen Hotspot auch aber zeigt mir als nur an "IP- Adresse wird von Wifi...abgerufen.." stellt mir aber keine Vollständige Verbindung her.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

KaCee
 
Bekommst keine IP-Adresse, du musst entweder manuell einen eintragen oder auf deinem Notebook den DHCP Server aktivieren für die Verbindung.
 
Guten Morgen,

weiß jemand ob das SGS3 jetzt Adhoc verbindungen zum Internet über PC unterstützt bzw hat das schonmal jemand getestet?
Alternative: kann es einen Internetdruchgang vom PCInet über USB realisieren?
WLAN Hotspot des Handys sollte es ja wohl geben oder? ;P
Wenn nein, gibt es schon eine Alternative über root für das Gerät?

Danke und LG
 
Ich habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden, die Internetverbindung eines
Windows-Rechners über WLAN oder USB auf dem S3 zu nutzen.
Bei AD Hoc oder Wireless Hosted Network (Virtual Router) AP's, die mit WinMobile Handys problemlos funktionieren, zeigt das S3 zwar eine bestehende
WLAN-Verbindung an, Internet geht aber nicht.
 
Hallo zusammen ;)

Habe mir nun, da ich kein w-lan habe, ein virtual wifi eingerichtet um apps schnellen laden zu können.
win 7 zeigt mit (durch das sybmol rechts unten an der taskleiste) dass ich mit netzwerk 2 und virtual wifi verbunden bin.
Das Razr zeigt mit unter wlan: virtual wifi_verbunden und ganz oben ein weisses wlan Symbol (voller empfang), jedoch nicht blau.
Bis das wifi verbunden hat, sehe ich dort ein blaues E und die blauen Striche des Telefonempfangs welche aber auch auf weiß wechseln sobald das wifi verbunden hat.
Ab da kann ich keine verbindung mehr ins Internet herstellen oder sonstige onlinedienste nutzen.
Habe schon im razr eine feste ip vergeben, vergeblich !

Irgendwelche Tips ?

Gruß Scherge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist schon paar Jahre her, dass ich das mal eingerichtet habe, da lief es auch nicht gleich auf Anhieb. Wichtig war glaub ich, in den Einstellungen des Netzwerks am PC die Nutzung dieser Netzwerkverbindung für andere zu erlauben.
 
Und wieder stehe ich auf dem Schlauch.
Ich muss eine größere Menge Daten aus dem Internet laden und wollte mein Handy mit meinem PC über WLan verbinden und dann über dieses ins Internet. Klappt nicht. Hat jemand eine Anleitung für Dummys. Geht das ganze auch über Kabel?
Im Vorraus besten Dank
 
schon mal super, habs geschafft über USB Thetering eine Verbindung zum PC aufzubauen aber wie gehts dann weiter, wie komme ich nun über den PC ins Internet?
 
Wenn das Handy WLAN hat kannst Du ganz einfach das WLAN-Passwort Deines Routers im Handy eingeben und ganz ohne PC ins Internet gehen (so macht man das üblicherweise).

Vorher musst Du die SSID Deines Routers "sichtbar" schalten (im Routermenü), da Android nicht mir unsichtbaren SSIDs umgehen kann.

Bis auf die "Sichtbarkeitssache" ist das ähnlich wie Du das WLAN-Internet am PC eingerichtet hast.
 
Ich glau ich bin zu blöd für Android,
Verbindung zum PC habe ich aber wie mache ich es nun wenn ich z.B. Karten für mein Offline Navi runterladen will. Wenn ich den Brauser oder eine App wie z.B. die von Wiki aktiviere dann funktioniert das nicht.
 
wie oben beschrieben:

Nicht das Handy mit dem PC verbinden sondern direkt mit dem Handy über WLAN (heimischer Router) ins Internet gehen, ohne PC!
Du brauchst keinen PC dazu!


Das beschriebene "Tethering" ist genau anders herum: Mit dem PC über das Handy per Mobilfunk ins Internet gehen, aber das ist genau das was Du ja richtigerweise wg der grossen Datenmenge und kleineren Geschwindigkeit nicht willst!
 
Ja genau das wollte ich nicht. Und mit dem Router weis ich nicht bescheid bin halt mit meinem PC über ne ältere Fritzbox im Internet.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
470
tadeus
T
T
  • tadeus
Antworten
15
Aufrufe
1.111
chk142
C
W
Antworten
6
Aufrufe
733
holms
holms
Zurück
Oben Unten