Umi Hammer [Review] – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

Rumpelwicht schrieb:
Hallo,

ich habe "Mobileuncle" und "FasterGPS" getestet. GPS-Fix geht jetzt schneller und es werden wesentlich mehr Satelliten empfangen, im Stand Top Empfang!
Aber: Bei einer Testfahrt, erst schneller Fix und genaue Position, doch nach 2km Fahrt GPS-Abbruch und Position springt um ca. um 500-800m von meinem Standort versetzt.
Meine Frage: Bei "FasterGPS" gibt es die Erweiterten Einstellungen -> "ACCURACY-THRES" hast Du Dort etwas verändert? Was für einen Wert kann man dort eintragen, dass die falsche Position bei einer stärkeren Abweichung ignoriert wird? Oder hilft anderswo eine andere Einstellung?


Ich habe nun alle möglichen Einstellungen in "FasterGPS" ausprobiert: Hat leider alles nichts gebracht.

Für mich habe ich jetzt aber eine andere Lösung gefunden:
Ich benutze jetzt einen Bluetooth GPS-Empfänger zur Navigation.
Das klappt mit Hilfe der App "Bluetooth GPS" (Bluetooth GPS – Android-Apps auf Google Play) wunderbar. Vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen eine Alternative.

VG Rumpelwicht
 
Mir ging es genauso. Tagelange Tests mit allen möglichen Einstellungen haben nichts gebracht.

Bluethooth GPS ist eine Möglichkeit. Ich habe 2 davon zu Hause, allerdings muß man das Teil immer mitnehmen und es muß auch geladen sein. Ich kann auch ein 2. Handy mitnehmen bei dem die Navigation funktioniert:biggrin:

Ich brauch das GPS zum gelegentlichen Einsatz, dann sollte es einfach funktionieren und dann habe ich mit Sicherheit nicht meinen BT-Empfänger dabei.



Eine andere Frage:

Wer hat kennt ein Handy zum Preis wie das Hammer mit vergleichbarer Leistung bei dem das GPS problemlos zur Autonavigation funktioniert.

Über ehrliche Tipps würde ich mich freuen.


CW
 
Rumpelwicht schrieb:
Ich habe nun alle möglichen Einstellungen in "FasterGPS" ausprobiert: Hat leider alles nichts gebracht.
FasterGPs ist für Systeme, die <=4.2 sind - danach bringt es nichts mehr, da die Datei gps.conf im Normalfall nicht mal mehr existiert (und wenn nur aus Kompatibilitäts-Grunden)
 
Hi,
also ich kann nichts schlechtes über das GPS vom Umi Hammer sagen. Ich nutze zur Navigation "CoPilot"
Probiert das mal aus - ist Kostenlos bzw. Kann 7 Tage kostenlos genutzt werden.


Hier der Link (Playstore) ... >> CoPilot GPS - Navi-App – Android-Apps auf Google Play


MFG

P.s. Bin schon mehrfach mit dem Umi Hammer zwischen NRW & Bayern gereist.
 
Ist interessant, werde ich mal probieren und berichten.

Welchen Softwarestand beim Hammer verwendest du?
4.4 oder 5.1?

Ich verwende Sygic (alte bzw. neue Version) und Nokia Here. Damit ist in Verbindung mit dem Hammer keine sinnvolle Navigation möglich
Zum Testen habe ich immer Google Maps verwendet, da man hier schnell die genaue Position sieht und auch sieht wie die Position ständig wandert.
Die NMEA Daten vom GPS haben ja einen unterschiedlichen Dateninhalt. (RMC, GGA, GGL, VTG usw.)
Vielleicht verwendet ja CoPilot andere genauere NMEA Datensätze.........

Danke für den Tipp!

Gruß CW
 
Hi,
also ich nutze Android 4.4.4 (27.04.2015),dass das GPS wandert habe ich auch, aber nur kurz am Anfang.

Ich habe in den Einstellungen "Standort" > auf "Modus" > "Hohe Genauigkeit" eingestellt. Dann wird GPS/Mobilfunknetz & Wlan zur Standort Genauigkeit genutzt. Man kann die Genauigkeit nur ändern wenn GPS an ist.

Copilot hat auch "NMEA Daten", ob die genauer sind kann ich dir aber nicht sagen.

Nur ich halte nicht viel von Sygic oder Nokie Here, es gibt wirklich besseres auf dem Markt.

MFG
 
So habe nun auch Copilot mit dem o.a. Android Softwarestand und den genannten Einstellungen getestet.
Funktioniert genauso bescheiden wie meine bisher genutzte Navisoftware. Wie solle es auch anders sein....
An der Ampel hüpft der Positionspfeil im Kreis auf andere Straßen.
In engen Gassen in der Stadt bin ich plötzlich auf der Nebenstraße mit unsinnigen Kehrtwenden etc. Das hat alles keinen Sinn.
Vielleicht funktioniert es auf einer 6-spurigen geraden Autobahn ohne Abfahrt und ohne parallele Nebenstraßen, aber dazu brauche kein Navi.

Habe mir nun nochmals ein anderes MTK Handy bestellt. Mal sehen.....
 
Es liegt definitiv an dem Handy und nicht an der Navi App! Meine Frau hat das Handy zwei Wochen vor mir gekauft. Dieses Handy hat das Problem nicht, es liefert ein einwandfreies GPS-Signal. Bei meinem Handy springt die Position immer hin und her. Das wird deutlich wenn man beide Handys nebeneinander legt. Ich denke das ist ein Hardwarefehler von einer Charge
 
Oder eine Einstellungssache..
Mache mal mit einem Custom Recovery ein Backup des einen Gerätes und spiele es auf das andere Gerät auf.
 
@N2k1 du machst mich neugierig. An welchen Einstellungen kann es liegen? Habe schon alles mögliche probiert.

@Rumpelwicht ich muss es einfach glauben wenn es bei gleichen Handys bei einem funktioniert bei dem anderen nicht.

Was ich nicht verstehe, deshalb glaube ich nicht an Chargenproblemen.
Beim Smart E5S (hab auch das modifizierte Rom von hier probiert) funktionierte keine Autonavigation => hat jetzt meine Tochter im Einsatz
Beim Oukitel U8 funktioniert keine Autonavigation => hat mein künftiger Schwiegersohn bekommen
Das Umi Hammer => werde ich meiner Frau schmackhaft machen
Langsam gehen mir die Abnehmer aus und ich muß womöglich auf ein iPhone umsteigen;-)

Hab nun ein Elephone P8000 bestellt

Jetzt erzählt Ihr mir, dass es es Chargenprobleme gibt????
Bei unterschiedlichen Herstellern mit unterschiedlicher Hardware und CPU???
Ich weiß nicht.....

Ich hab noch ein Sony Xperia, Mobistel, Alcatel, Motorola und ein altes Nokia hier, die einwandfrei zur Navigation funktionieren. Sind halt ältere Geräte die ansonsten hardwaretechnisch nicht mehr up to date sind.

Sonst könnte man fast glauben es liegt an mir.........

Das Hammer würde ich gerne behalten wenn das Navi einigermaßen funktionieren würde - es ist ansonsten ein tolles Handy.
 
Versuche mal bitte die beiden Backups wechselseitig zu installieren.
Es gibt diverse Einstellungsmöglichkeiten, die in verschiedenen Datenbanken und XML Files verborgen sind.
In den Datenbanken verschwinden gelegentlich mal einzelne Bits auf wundersame Weise.
 
N2k1 schrieb:
Oder eine Einstellungssache..
Mache mal mit einem Custom Recovery ein Backup des einen Gerätes und spiele es auf das andere Gerät auf.

Geht leider nicht mehr. Gestern hat sich mein Handy ganz verabschiedet. Es ließ sich auf einmal nicht mehr einschalten. Akku raus, wieder rein, hat nicht geholfen. Ich habe dann versucht nochmal eine Rom aufzuspielen. Der Flash-Vorgang lief auch ohne Probleme durch, aber das Handy lässt sich nicht mehr einschalten, das Display bleibt schwarz.
Ich habe schon eine Rücksendeadresse erhalten, das Handy geht heute Retour....
 
Mojn,
Ich hab da ein Problem mit meinen neuerstandenen UMI Hammer. Das Gerät erkennt sowohl meine Congstar, wie auch meine T-Mobilekarte, aber ich kann weder telefonieren noch surfen. Der Providername erscheint auch im Display.
Name: T-Mobile D
APN: internet.t-mobile
APN-Typ: default, mms, supl
Proxy: nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername:t-mobile
Passwort: tm
Server nicht definiert
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.28.23.131
MMS-Port:8008
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN.Protokoll: IPv4
 
Genau dasselbe Problem hatte ich auch. ALLE Sim-Karten erkannt, bzw. richtig angezeigt. Aber keinerlei Verbindung....
Habe das Gerät einschicken müssen....repariert und funktioniert wieder einwandfrei.
 
So nun habe ich die Telefonie am laufen, aber Daten gehen immer noch nicht. Habe 3G/4G deaktiviert. Seitdem kann ich telefonieren. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 
Hast Du die mobilen Daten im SIM-Menü einer der beiden Karten zugewiesen?
 
Zugewiesen sind sie richtig, aber ich habe grade gemerkt das beim Wechsel auf Slot 1 ( meine Haupt-Sim) die Meldung kommt das die SIM nicht für 3G/4G geeignet ist. In meinen S4-Mini macht sie das aber anstandslos.
 
IMEI sind aber vorhanden und stimmen mit den Angaben auf dem Gerät überein?
Hattest Du das Gerät neu erhalten - und ist es unverändert?
 
Ja auf alles, IMEI in den Infos und unterm Akku sind identisch
 
Dann kann ich nur raten und hoffe, daß sich hier ein Besitzer eines UMI Hammer meldet.
 

Ähnliche Themen

R
  • reakwon69
Antworten
7
Aufrufe
836
reakwon69
R
B12f13
  • Angepinnt
  • B12f13
Antworten
3
Aufrufe
1.036
Miss Montage
Miss Montage
U
  • Umine
Antworten
16
Aufrufe
996
Umine
U
Zurück
Oben Unten