Review: Mele A2000 - Android ICS 4.0 Mediaplayer - Allwinner A10 CPU

Hab einfach mal aktualisiert:

Ist jetzt ICS 4.0.4 (vorher 4.0.3) und nun finde ich die vermissten Programme im PlayStore wieder. Hat sich also gelohnt.

AnTuTu lief vorher nicht (Bildschirm blieb dauerhaft schwarz), jetzt gibt er meiner Box 2520 Punkte (bei 1080p).
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Das Update von 4.0.3 auf die 4.0.4 bietet auch fuer die F10 Fernbedienung Neuerungen - die ganzen Probleme wo ich hatte mit anderen Fernbedienungen sind nun weg - nichts mehr wird beeinflusst. So machts nun Spass...

Im playstore werden nun weitaus mehr apps kompatibel angezeigt als vorher.

Offensichtlich wurden einige Fehler in dieser Version behoben, aber der eine wo mich nervt leider nicht und zwar die Ton Settings werden nicht gespeichert nach nem reboot oder wenn man die Auflösung aendert stellts immer von SPDIF zurueck auf hdmi.

Aber alles im allen lohnt sich das update....
 
Warum lässt du es nicht auf HDMI?
Du möchtest den TV ausschalten und dabei weiter Musik hören oder?
Stell beim TV die HDMI Steuerung aus, dann klappts. Sprich der TV sagt dann nicht mehr das er weg oder da ist ;) und er Receiver gibt brav den Ton weiter aus - über HDMI.
 
Sernad schrieb:
Warum lässt du es nicht auf HDMI?
Du möchtest den TV ausschalten und dabei weiter Musik hören oder?
Stell beim TV die HDMI Steuerung aus, dann klappts. Sprich der TV sagt dann nicht mehr das er weg oder da ist ;) und er Receiver gibt brav den Ton weiter aus - über HDMI.

Ja ist zwischenzeitlich auch eine moeglichkeit das hdmi ueber den receiver zu fuehren.

Brujo
 
Gibt's ne Möglichkeit Internet vom Ethernet über WiFi zu tethern ?
Habe ein paar Apps aus dem Market getestet aber das scheint nicht zu gehen mit Ethernet als Quelle.

Hat jemand ne Idee ?
 
Erkläre doch mal genauer was du vorhast.... soll die A2000 als Hotspot dienen oder wie? Was willst du mit was tethern?
 
Genau, die A2000 übers LAN-Kabel mit dem Internet verbinden und die Verbindung über WiFi anderen Clients zur Verfügung stellen.
 
Würde da eher einen AP/Router vorziehen.
 
Klingt tatsächlich so, als wenn ein Access Point geeigneter wäre. Aber tehtering via WLAN ist zum Beispiel bei meinen Aurora tablet nicht möglich, da ich immer WIFI ausschalten muss, damit ich Lan ( per USB-LAN-Adapter) benutzen kann... keine Ahnung, ob dies auch bei der A2000 auch so ist. Ansonsten schau mal hier zum Thema tethern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.

Klar ist ein Router / AP besser, hat mich nur mal interessiert ob das geht, weil ich mit meinem LG P990 öfter Tethering zum Tablet und so nutze.

Aber es scheint tatsächlich so, dass entweder nur WiFi oder nur LAN geht. Liegt aber bestimmt an Android und nicht an der Hardware.
 
Beim Mele A2000 wird LAN automatisch bevorzugt. Sobald ein LAN-Kabel steckt, wird WLAN deaktiviert. Dies, um eine Netzwerküberlastung wegen redundanter Anbindung zu vermeiden. Siehe: Spanning Tree. (Vergleichbar mit der Rückkopplung in der Verstärkertechnik).

Aber interessanter Gedanke, die Box als AccessPoint zu nutzen. Theoretisch sollte das per Software lösbar sein, mir ist jedoch kein Android-Programm bekannt, das dies kann.

Bluetooth und WLAN können problemlos gleichzeitig funken, weil es sich da grundsätzlich um unterschiedliche Netzsegmente handelt und somit keine "Rückkopplung" entsteht.
 
Noch was anderes:

Ich hatte nach dem abstecken das Problem, dass Zeit und Datum weg waren und deshalb die Google Dienste nicht mehr laufen.

Wer damit auch Probs hat dem kann ich das App Clocksync empfehlen, in den Einstellungen Sync beim Booten aktivieren
 
Klingt ja alles nach einer super Box. Nur läuft den auf der Box ein OpenELEC oder XBMC?
Kann man die Box per Logitech Harmony bedienen?

 
Openelec und XBMC ist in Arbeit, gibt noch kein Release und keine ahnung wann aber es wird kommen (Hardware-Videodekodierung geht bereits)

Die Box hat IR und auch ne Fernbedienung dabei, daher vermute ich dass die Harmony damit geht.

Habe Moviebrowser HD in Verb. mit MXPlayer am laufen, geht top !
 
Hört sich gut an. Dann wollen wir mal hoffen das die Jungs schnell ein Openelec Release dafür hinbekommen und es auch flüssig läuft.
 
Kurze Frage, ist die Fernbedienung wirklich in Chinesischer Sprache wie man es auf Bildern sieht?
 
Ja - 5 Buttons davon sind chinesisch beschriftet.
 
Die Beschriftung ist aber über den Tasten. Die Tasten haben trotzdem Symbole und sind daher selbsterklärend. anbei ein paar Bilder von der FB und der Mele F10
 

Anhänge

  • P6203260.jpg
    P6203260.jpg
    935,8 KB · Aufrufe: 725
  • P6203259.jpg
    P6203259.jpg
    964,1 KB · Aufrufe: 528
  • Danke
Reaktionen: WebBuddha und tradingshenzhen
Overclocking & Govenor - hat damit von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Bei mir ist das maximum 1104 > drueber haengt sich die Box weg bzw. wird instabil, also das die laut Datenblatt mehr kann ist bei mir nicht der fall, bzw passt wohl noch was nicht ganz.
Das beste Ergebniss hatte ich bis dato mit CPU 1104 & Govenor performance ohne das die Box deswegen probleme bereitet haette auch nicht bei dem gestrigen Serien Abend. Zum Testen hatte ich CF-Bench & Antutu, wobei Antutu oftmals ned mag wenn man settings geaendert hat. Gefuehlt laeuft mit dem Govenor "Performance" das ganze weitaus smoother bei mir auch mit der standard Frequenz von 1008. CPUSPY spiegelt das wieder indem die CPU immer auf max laeuft und die ganzen anderen Steps ueberspringt.

CPU 1008 & Govenor performance
Antutu - 2857
CF-Bench - Your device: 3578, 1258, 2177

CPU 1104 & Govenor performance
Antutu - 2913
CF-Bench - Your device: 3669, 1311, 2256

Brujo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
139
coolzero3389
coolzero3389
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
400
netsrac67
N
legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
170
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten