Review: Post Mobil

M

Mimi84

Erfahrenes Mitglied
36
Worum gehts:
Sie sind unterwegs und erwarten ein Paket oder möchten ein Einschreiben verfolgen?
Kein Problem! Mit der Post-App sind Sie stets informiert.

Ausstattung:
- Filialsuche inklusive Öffnungszeiten
- Briefkastensuche inklusive der Leerungszeiten
- Packstation/Paketbox suchen inklusive Routenanzeige
- Sendungsverfolgung Brief und Paket
- Postleitzahlen-Suche
- Frankierung über Handyporto
- echte Postkarten versenden
- Info über Preise und Formate

Wenn die Sendungsnummer eingetragen wurde, fragt die App automatisch ob diese für den nächsten Suchvorgang in den Cache gespeichert werden soll. Die Nummer ist nun solange gespeichert bis sie eine andere eingeben, oder vor der Sendungsabfrage die App bitten diese nicht mehr zu speichern.

Bildschirm und Bedienung:
Alle Features der App befinden sich direkt auf dem Bildschirm. Es gibt nichts war eingestellt werden muss.
Die App nutzt den Lagesensor des Smartphones und kippt das Bild horizontal und vertikal. Je nachdem wie der Bediener es gerade möchte. Die Bedienung erfolgt über den Touchscreen.

Performance:
Hier gibt es keine Probleme. Die App startet sehr schnell. Alle Funktionen haben einwandfrei funktioniert. Abstürze oder Ruckler gab es keine.

Preis:
Post Mobil ist kostenlos im Android Market zu finden. Der passende QR Code befindet sich oben rechts im Artikel.

Résumé:
Ich habe die App nun zum wiederholten mal benutzt und freue mich immer wieder über die praktischen Abfragemöglichkeiten.

Die App verdient sich 9,5 von 10 Punkten

Aktuelle Version: 1.1
Preis: Kostenlos
Größe: 706 KiB

 
Hallo,

einzig das Handyporto könnte komfortabler sein! IMHO müsste die SMS mit dem Code von der App abgefangen und der Code dann auch direkt in der App angezeigt werden. So muss man immer in die SMS-Anwendung wechseln ...

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.484
pueh
pueh
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.006
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten