Review / Testbericht / Hands-On: HTC Wildfire - Android für Einsteiger

Danke, so installiere ich hin und wieder Apps auf meinem Nexus, aber es geht mir hier speziell um den Market, bei dem ein Großteil der Apps gar nicht erst angezeigt werden.
 
Da kann man nur hoffen, dass die Entwickler die Apps für die Auflösung freischalten oder man muss mal lieb nachfragen... :D
Beim Tattoo gibt es auch ein Patch für den Market, mit dem alle Apps für eine höhere Auflösung freigeschalten werden. Da wird einfach eine höhere Auflösung vorgegaukelt.
Das wird es hoffentlich auch dann fürs Wildfire geben. :)

Quelle: [TUTORIAL] Begrenzter Market für das HTC Tattoo freischalten - HTC Tattoo - Android Forum
 
Das ist doch endlich mal eine richtig geile Nachricht bevor ich in Urlaub fahre !!! Super, einsA auch das HTC Deutschland etwas ändern will bezüglich Updates und regelmässigkeit.
 
ähm wie ist das jez mit den apps und der auflösung umständlich oder wie?
 
@maddin91_: Und wo steht da etwas zu dem HTC Wildfire?
 
is trotzdem nützlich im bezug auf des wildfire...
 
Klar, aber das gehört eigentlich nicht hier in das Thema. Hättest du wo anders postet sollen :)
 
Wird das Wildfire auch eine Tastatur fürs SMS schreiben im Querformat unterstützen?
 
Ganz sicher. Das unterstützen eigentlich alle Androiden, wenn man das Smartphone dreht.
 
floric schrieb:
Ganz sicher. Das unterstützen eigentlich alle Androiden, wenn man das Smartphone dreht.

Aso Danke dir. Wusste nicht das der Normalfall ist :)
 
Gerade noch was entdeckt. :)
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=rxB57pQG77U[/YT]
Ab Minute 2:25 :)
 
Ja klasse, genau was ich wollte. Allerdings muss ich schon sagen das der Wechsel vom Hochformat ins Querformat etwas lange dauert.
 
Gut, dass könnte an der Ausstattung liegen, wohl eher aber an der verwendeten Firmware. Diese Version ruckelt doch etwas mehr, auch beim scrollen im Menü, als die gezeigte Version im Hands On Video auf Seite 1.
Ich denke mal, dass die finale Version schneller sein wird. Das von mir getestete X10 mini war trotz stark angepassten Android auch sehr flott und unterscheidet sich kaum von der Ausstattung des Wildfire. Die Finale Firmwareversion wird bestimmt Besserung in der Hinsicht zeigen.

Was mich mal interessieren würde (bislang noch nichts gesehen/gefunden):
1. Gibts definitiv eine Albumnavigation? Das X10 mini hatte den Nachteil nur Playlist oder Interpretensuche/Sortierung. Recht nervig.
2. Was gibts eigentlich für (gratis) 3D Games für diese Art Handy (QVGA, <600MHz CPU)?
 
SecondNipple schrieb:
HTC Wildfire review -- Engadget

You'd just quickly realize that you want more.

Schneidet leider überhaupt nicht gut ab !
Weiß ja nicht, find den Test relativ einseitig. Es wird sich größtenteils beschwert, dass das Wildfire kein High-End-Gerät ist. :rolleyes:

Am schlimmsten finde ich da noch, dass es bei der Tastatur ein bisschen laggt. Da müsste man aber auch erst mal sehen, wie stark das wirklich ist...
 
Der Test ist wahrlich nicht das gelbe vom Ei.
Immerhin werden einfach die guten Aspekte des Desires (AMOLED-Display, starker Prozessor und die damit verbundene höhere Geschwindigkeit) mit dem Wildfire verglichen obwohl das zwei ganz unterschiedliche Geräte mit ganz unterschiedlichen Zielgruppen sind. Zudem müssen bei rund 200€ Preisunterschied ja irgendwo Abstriche gemacht werden.

Es gibt immerhin auch Leute denen die geringere Ausstattung genügt und sachte in die Android-Welt einsteigen wollen und genau dafür wird das Wildfire das ideale Gerät sein.
 
  • Danke
Reaktionen: floric
Ich denke, FullDroid bringt es auf den Punkt. So denke ich auch.
Zum Testen würde es mir sicher reichen.
 
floric schrieb:
Ganz sicher. Das unterstützen eigentlich alle Androiden, wenn man das Smartphone dreht.

Nicht alle - es muß ein sog. "Lagesensor" (bei HTC: G-Sensor) verbaut sein, sonst funktioniert das Drehen nicht. Aktuell ist z.B. das Acer beTouch E110 nicht dazu in der Lage (sic!).
 
  • Danke
Reaktionen: floric

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.355
ONeill
ONeill
H
Antworten
5
Aufrufe
2.536
hydra2002
H
S
Antworten
2
Aufrufe
3.051
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten