1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Review: Wetter.com App

Dieses Thema im Forum "Wetter-Apps und -Widgets" wurde erstellt von Mimi84, 12.08.2010.

  1. Mimi84, 12.08.2010 #1
    Mimi84

    Mimi84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Worum gehts:
    Diese App ist eine Wetterapp für dein Smartphone.
    Praktisch für alle die viel unterwegs sind.

    Ausstattung:
    - 7-Tage-Vorhersage
    - Aktuelles Wetter
    - Desktop Widget (Zeigt Ort, Temperatur und Wolkensymbol)
    - Suche und GPS Ortung
    - Regenradar (DE + Bundesländer, Spanien)
    - Wetterwarnungen (DE)
    - Wettervideos
    - Redaktionelle Vorhersage
    Da die App direkt auf die Wetter.com Datenbank zugreift sind die Daten immer frisch und aktuell.
    Nach dem Start der App wird direkt ein Abfragebildschirm eingeblendet.
    Den gewünschten Standort kann man manuell suchen, in der Historie auswählen oder wenn es der aktuelle ist per GPS bestimmen lassen. Alle 3 Funktionen funktionierten im Test reibungslos.
    Im Menu bringt die App folgenden Funktionen mit:
    - Regenradar
    - Videovorschau (Für jedes Bundesland eine eigene)
    - Vorhersagebericht (Für Deutschland, Österreich und die Schweiz)
    - Einstellungen (Temperatur in Grad Celsius oder Fahrenheit)

    In den Einstellungen können auch die gespeicherten Anwendungsdaten wie Cache, Favoritenliste und Einstellungen gelöscht bzw. zurückgesetzt werden.

    Mit einem Klick auf das Widget wird man automatisch zur 7 Tage Vorhersage für den aktuellen Standort weitergeleitet.

    Die App wird durch Ad-Werbung finanziert.
    App 2 SD ist leider nicht möglich.

    Bildschirm und Bedienung:
    Der Standardbildschirm, das Menu und das Widget sind klar strukturiert und einfach zu bedienen.

    Performance:
    Hier gibt es nichts zu meckern. Die App startet sehr zügig. Alle Funktionen haben einwandfrei funktioniert. Abstürze oder Ruckler gab es keine. Mit Froyo hab ich allerdings einen Datumsformatbug. Auf Android 2.1 war das Format noch richtig.

    Preis:
    Die Wetter.com App ist kostenlos im Android Market zu finden. Der passende QR Code befindet sich oben rechts im Artikel.

    Résumé:
    Ich nutze die App seit mehreren Wochen täglich und bisher gab es nichts zu beanstanden. Schade ist jedoch, dass Werbung in der App eingebaut ist.
    Die App verdient sich 8,5 von 10 Punkten
    Aktuelle Version: 1.0.1
    Preis: Kostenlos
    Größe: 1.7 MiB

    [​IMG]

    Code:
    http://www.android-appz.de/2010/review-wetter-com-app/
     
  2. jsthemaster, 20.08.2010 #2
    jsthemaster

    jsthemaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Mit der aktuellen Version kann ich keine Wetterdaten für ausländische Orte anzeigen.
    Verwende Android 1.5 auf einem Samsung Galaxy I5700.

    The Weather Channel App funktioniert dagegen problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
  3. Handymeister, 20.08.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,475
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hat noch jemand das Problem, dass teilweise keine neuen Wetterdaten geladen werden trotz tauerhafter Netzverbindung? Das App öffnet sich dann auch und zeigt aber direkt in der Oberfläche lustige Fehlermeldungen an :(

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Mimi84, 20.08.2010 #4
    Mimi84

    Mimi84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hi,

    nenn mir mal 1-2 Orte. Ich probiere es mal aus.

    @ Handymeister. Ich hab keine Probs mit der App. Hab ein Desire mit 2.2 und auf 2.1 lief auch alles glatt.
     
  5. jsthemaster, 21.08.2010 #5
    jsthemaster

    jsthemaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Punta Cana, Dominikanische Republik
    Mombasa, Kenia
     
  6. Mimi84, 21.08.2010 #6
    Mimi84

    Mimi84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Beide Orte funktionieren auf meinem Desire mit 2.2.
    Hab ein bissl rumgegooglet und einene Beitrag gefunden wonach die App ab 1.6 laufen soll.
     
  7. Stoneman, 25.03.2011 #7
    Stoneman

    Stoneman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hallo,

    mich stört die Werbung auch etwas - schade, dass man nicht für die Summe X (sollte natürlich nur eine Stelle vor dem Komma haben) eine Werbefreie-Version bekommen kann.

    Außerdem finde ich das Design nicht so toll.

    Ich habe eine schöne animierte Wetter-App gefunden, wirklich sehenswert:

    Animated Weather Free/Pro

    YouTube Video

    Da gibt es eine kostenlose Werbefinanzierte und eine Pro-Version ohne Werbung.

    Funktioniert auf meinem Sony Ericsson Xperia X10 mini problemlos. Sowohl als Widget mit Uhr als auch als eigenständiges Programm.

    Nur die Wetter-Daten sind, zumindest für meinen Wohnort, nicht so gut. Die App kann Luftfeuchtigkeit, Windrichtung ect. anzeigen. Und man kann mehrere 'Provider' für die Wetter-Daten wählen. Nur der, der alle Daten übergibt, hat absolut falsche Wettervorhersagen. (z.B. realistisch für den folge Tag 14-16° - und der meldet 24° im März nahe Köln).

    Wenn jemand eine App findet, die gute und umfassende Daten in etwas aufwendigerer Grafik bietet, bitte kurze Info an mich ;o) Danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. Wingnut, 25.03.2011 #8
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)

    Versuch mal die hier: https://market.android.com/details?id=com.mediawoz.goweather&feature=search_result
     
  9. Stoneman, 26.03.2011 #9
    Stoneman

    Stoneman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Danke, ist wirklich nicht schlecht. Aber ich finde es schade, dass die Tage nicht aufgeteilt sind (Morgen/Mittag/Abend/Nacht). Zumindest die nächsten drei Tage sollte so dargestellt werden.
    Das es nur englisch ist, na ja damit könnte man leben.

    Auch finde ich beim Animated Weather schöner, dass es jeweils der gleiche Hintergrund ist und nicht je Wetter eine ganz andere Szene.
    Die Auswahl der Videos könnte etwas reichhaltiger sein, gerade das Schönwetter-Video mit der Mühle gefällt mir überhaupt nicht.

    Auch ohne das ich dem Animated Weather zuviel Aufmerksamkeit schenken will, aber da kann man sogar ein eigenes Bild von z.B. der Aussicht vom Balkon als Szene setzen. Das finde ich wirklich toll.
    Habe schon versucht mit dem Hersteller in Kontakt zu treten, um möglichst noch einen besseren Daten-Lieferant in die Software zu bekommen.
     
  10. sxg75, 28.03.2011 #10
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Snowstorm macht das so, sieht allerdings grafisch nicht übermäßig poppig aus. Für meinen Zweck reicht das 4x2-Widget, schön ist dass man den Hintergrund transparent schalten kann.
     
  11. schalli666, 29.07.2011 #11
    schalli666

    schalli666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Pro 10.1
    Hallo zusammen,
    weiß nicht, ob der Thread überhaupt noch gültig ist, aber ich versuchs trotzdem.
    Ich habe auch bereits die eine oder andere Wetter-App ausprobiert, aber was da an Unterschieden bei den Vorhersagen erscheint ist z.T. haarsträubend.
    Da interessiert micht eigentlich der ganze Firlefanz drumherum nicht. Wenn die App bunt und animiert und was der Kuckuck noch alles ist, aber die Vorhersagen nicht stimmen, dann geht die App wieder in der Papierkorb.

    Jetzt eine ernsthafte Frage: Kennt jemand eine App mit wirklich guten und zeitnahen Vorhersagen für deutsche Orte?
     
  12. Kamo005, 30.07.2011 #12
    Kamo005

    Kamo005 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Bisher war ich mit Wetter.info sehr zufrieden. Aber in den letzten Wochen ändern sich die Vorhersagen zum Teil stündlich.

    This post was sponsored by tapatalk.
     
  13. Dr.Franz, 01.08.2011 #13
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ob das vielleicht am Wetter liegen kann? :rolleyes2:
     
  14. xmrr3dx, 02.08.2011 #14
    xmrr3dx

    xmrr3dx Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    842
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Das ist diese hier nach meiner Erfahrung. Habe schon etliche probiert und keine ist so genau wie diese.
    Es kommt natürlich aber darauf an wo Du wohnst. Ich wohne ich einer grösseren Stadt und da passen die Vorhersagen wie auch das aktuelle Wetter. Du musst bedenken das in kleinen Orten die Daten schon abweichen können den wetter.com hat sicherlich nicht in jedem Ort dieser Welt eine Wetterstation aufgebaut.:cool2:
     
    schalli666 bedankt sich.
  15. Kamo005, 09.08.2011 #15
    Kamo005

    Kamo005 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Wetter 1 : 0 Meteorologe? :rolleyes2:

    Ich will die Tage nochmal ein paar andere Wetterapps testen aber Wetter.info aktualisiert wenigstens fast immer zutreffend ;)

    This post was supported by tapatalk.
     
  16. stbi, 11.08.2011 #16
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Ich finde wetter.com auch sehr gut. Auf der Webseite nutze ich auch häufiger die Rückschau - schade, daß es das nicht in der App gibt. Und schade auch, daß kein Luftdruck angezeigt wird. Aber vielleicht kommt das ja mal...
     
  17. cluster20, 19.08.2011 #17
    cluster20

    cluster20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Ich habe mir (wegen des wirklich supergenialen Satellitenbilds der Wolken) WeatherPro für 2,99 Euronen gekauft. Wenn man ein bissel rumstöbert in dieser App, entdeckt man noch jede Menge anderer Features als "bloß animierte" Filme (u.a. Sonnenauf- und untergang u.v.a.m.)

    https://market.android.com/details?id=com.mg.android&feature=search_result
     

Diese Seite empfehlen