Revolutionary, s-off und Hboot 6.93.1002 entfernen

D

daveplaya94

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein HTC Desire und will mein Handy unrooten da ich es zurückschicken muss.
Ich habe alles nach dieser Anleitung durchgeführt:
HTC-Desire S-Off entfernen, Root rückgängig machen, Rebranden - Brutzelstube.de

Nun wenn alles durchgelaufen ist ( auch ohne irgendwelche Fehler ) habe ich trotzdem noch den Hboot 6.93.1002 drauf und das S-off noch da und oben drüber steht auch noch groß Revolutionary.
Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich das weg? Ich dachte das wird alles überschrieben wenn ich die originalen FW flashe? Liegt das an dem hboot 6.93.1002 das das nicht überschrieben wurde? Wenn ja, wie bekomme ich das hin damit das alles wieder im Originalzustand ist?



mfg

daveplaya
 
Wenn ich Brutzelstube lese, gehen mir die Rückenhaare hoch.
Diese Anleitung ist Uralt!
Flash Dir den Downgrade HBOOT Bravo Downgrader von hier Alpharev.nl
Dann kannste eine passende RUU installieren.
 
Ok habe mir das bravo_downgrade.img runtergeladen..
wie mache ich das dann? sry dass ich so doof frage, doch kenne mich noch nicht so gut aus in der materie
 
Am einfachsten ist es, wenn Du jetzt mit dem Androidflasher AndroidFlasher.zip arbeitest, den starten und flash hboot wählen, dann den neuen hboot.img wählen und flash klicken.

Wenn das geklsppt hat, kannste mit Deiner zum Handy passenden RUU weiter machen.
 
so ok habe mir das runtergeladen das androidflasher.zip
wie muss ich das jetzt machen? sry dass ich so doof frage aber ich will nichts kaputt machen.
Ich bennen das doch jetz in update.zip um und starte es dann im recovery oder wie? und das bravo_downgrade.img das ich von alpharev habe das muss ich dann mit starten?
funktioniert das jetzt immernoch obwohl ich keine root rechte mehr habe?
 
ok habs geschafft, danke aber für die unterstützung =)
 
hi, habe dasselbe Problem nur mit meinem Wildfire, aber ich werde hieraus einfach nicht schlau, kann mir jemand noch einmal eine genaue schritt für schritt anleitung geben?

habe den android flasher und die hboot.img und auch die bravo_downgrade weiß aber nicht was ich jetzt damit anstellen soll, da der flasher einfach nichts macht...
 
Ein großes danke =)
 
Hallo, ich muss diesen Thread nochmals aufgreifen.

Ich hab das gleiche Problem wie waldsccl, wenn ich auf bootloader klicke und die
bravo_downgrade.img auswähle und dann auf Flash! gehe, passiert einfach nichts.
Ich sehe keinen Fortschritt und der Bildschirm bleibt weiß.
Ich hab das Desire mit HBOOT-6.93.1002,
über hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Aber waldsccl hat ein Wildfire!
Thyrion schrieb:
Also ich wäre da vorsichtig, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass der Desire-HBOOT (=Bravo) nicht mit deinem Wildfire (=Buzz) funktioniert und dein Gerät danach effektiv Schrott ist.

Wie genau das beim Wildfire geht, solltest du vielleicht hier nachfragen: Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire auf Android-Hilfe.de

Den downgrade flasht man auch über fastboot!
Oder den Androidflasher!

Steht aber auch alles bei Alpharev auf der Seite

1) Nandroid backup in recovery.
2) Verify the MD5SUM of the file you downloaded against the one in the table.
3) Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (change into the correct filename for the HBOOT you downloaded)
4) 'fastboot reboot-bootloader'
5) 'fastboot erase cache'
6) Boot recovery, wipe everything and restore.
 
Lade dir mal von hier die PB99IMG_downgrade Datei runter. (Bitte nicht entpacken!)
Packe diese Datei ins Root-Verzeichnis deiner SD-Karte und gehe in den Bootloader.
Dann sollte der Downgrader automatisch geflasht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
You can also download the corresponding PB99IMG zipfile, put it on your sdcard, and rename it to PB99IMG.zip. Then start the phone in HBOOT mode (VolDown+POWER) to flash the HBOOT without a PC. It is however still necessary to either restore your nandroid, or reflash your ROM after doing this. The partition LAYOUT has changed, the actual data still needs to be 'moved'.

Sollte aber beachtet werden!
 
Da hast du natürlich recht, Sorry habe ich vergessen zu erwähnen.
 
;) kommt vor ...
 
Hallo
noch ne Frage: was ist wenn meine md5sum aus meinem Backup, nicht mit der in der Tabelle übereinstimmt ?
Oder ist das egal ?
 
Die md5sum vom hboot! Muß mit dem in der Tabelle übereinstimmen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: VolumeOff
Ach so, ok Danke!
 
So hab das jetzt nochmal mit der Anleitung versucht,
ich hab mir die Zip-Datei heruntergeladen und sie in
PB99IMG.zip
umbenannt und auf die SD-Karte kopiert. Dann hab ich im Bootloader
gestartet und das HBOOT-Update gemacht, alles mit "Ja" bestätigt,
danach sollte ich noch einen Reboot machen.

Allerdings hat sich nach dem Update nichts verändert, da steht noch immer
unlocked mit alpharev ...
:confused2:

 
Ja, jetzt kannste eine RUU drüber bügeln.
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.253
Thyrion
Thyrion
L
Antworten
1
Aufrufe
1.096
rotwein
rotwein
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.941
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten