1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RFS Dateisystem austauschen gegen ext Dateiformat (LagFix)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von dahool, 01.09.2010.

  1. dahool, 01.09.2010 #1
    dahool

    dahool Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    18.11.2009
    !!Vorher alle anderen LagFixes Rückgängig machen!! Gilt nicht für Froyo!!

    1. Folgende Datei downloaden

    Es folgt eine neue Beta-die alte hat noch scheinbar einen Bug

    2. SGS in Download Modus starten
    3. Obige Datei unter Odin als PDA flashen
    4. Samsung eine Mail schreiben das ihr RFS Dateisystem echt schrottig ist-egal wie exklusiv die das Thema haben. :flapper:


    P.S: Mehr Infos zu dem neuen LagFix unter: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=748880 . Supporte die XDA Entwickler!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
    friedi100 und cyorps haben sich bedankt.
  2. stepping, 01.09.2010 #2
    stepping

    stepping Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Dieser Speedfix soll aber zur Zeit nur von Beta-Testern verwendet werden, oder? "Supercurio" hat das erst gestern Nacht für eine bestimmte Anzahl von Betatestern freigegeben und bespricht das mit ihnen in einem Irc-Chat.

    Daher würde ich eher noch ein paar (Stunden) Tage warten, bis er es freigibt, inklusive genauer Anleitung und Dokumentation.
     
  3. dahool, 01.09.2010 #3
    dahool

    dahool Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Der wurde bei XDA mit Supercurio schon frei gegeben (siehe xda Thread). Wobei mir ein Bug aufgefallen ist-deshalb hab ich den Link auch wieder raus genommen.
     
  4. stepping, 01.09.2010 #4
    stepping

    stepping Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Habe den Beitrag von Supercurio nicht gesehen, wo er es freigegeben hat, daher mein Hinweis. Habe gedacht, das er seit gestern Nacht nicht nochmal im Thread aufgetaucht ist.
     
  5. ninjafox, 01.09.2010 #5
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ich hab keine lust den ganzen thread bei xda zu lesen jetzt :>

    was is anders an diesem fix im vergleich zu den ext fixes die wir bis jetzt hatten?
     
  6. dahool, 01.09.2010 #6
    dahool

    dahool Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    18.11.2009
    das RFS Dateisystem wird komplett gegen ext4 ersetzt. Sprich es muss nicht in den Flaschenhals RFS kein Datei Loop gemacht werden. Dadurch rennt das System wirklich richtig smooth. (Gerade 40 apps in ca. 1,5 Minute installiert aus dem Market;)
     
    ninjafox bedankt sich.
  7. dontobi, 01.09.2010 #7
    dontobi

    dontobi Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    ich hab mir nen teil durchgelesen und ich bin sehr gespannt, was da noch auf uns zukommen wird. mein altes i8910 hatte schon nen coole modding szene, aber i9000 toppt das nochmals.
     
  8. TheDarkRose, 01.09.2010 #8
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    dahool, stellst du dann den downloadlink rein. weiß jemand ob das bei der JM7 rennt?
     
  9. MrBusiness, 01.09.2010 #9
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Am besten in den first post noch 2 worte zum lagfix rückgängig machen. zB Wipe oder ähnliches, falls man was ohne unlagfixme datei gemacht hat, danke!
     
  10. dahool, 01.09.2010 #10
    dahool

    dahool Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    18.11.2009
    @MrBusiness kommt alles noch-mir gefällt der Fix ganz gut-hat nur zwei Bugs mit APN und Google Earth. Wenn die behoben sind, folgt eine lange Beschreibung.
     
  11. MrBusiness, 01.09.2010 #11
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Alles klar, danke... Wollte ja auf froyo warten, aber wert weiß;)
     
  12. friedi100, 01.09.2010 #12
    friedi100

    friedi100 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Irgendwie komisch. Wollte heute noch einen Thread starten ob es eine Möglichkeit gibt das blöde RFS wegzubekommen. Hat sich jetzt ja gottseidank erledigt.

    Wenn die Moddingszene schon so aktiv ist vielleicht lässt sich Samsung ja davon überzeugen, dass EXT4 eigentlich besser sein sollte.

    Nur eine Frage habe ich dazu. EXT4 ist ja ein Journaling Dateisystem. Ist es nicht schlecht für den Speicher, da EXT4 ja die Änderungen immer im selben Speicherbereich ablegt und somit dieser Bereich des Speichers stark belastet wird?

    Schöne Grüße Alex
     
  13. dahool, 01.09.2010 #13
    dahool

    dahool Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    18.11.2009
    @friedi100 Man muss sich keine Gedanken machen-wenn man es mathematisch ausrechnet, kann man seinen NAND Speicher bis zum Jahr 2020 mit ext4 nerven-bevor die maximale (vom Hersteller) genannten Schreib/Lesezugriffe erreicht sind. Der einzige Nachteil ist, dass ext4 nicht so "schöne" Quadrant Zahlen bringt- was aber eh nutzlos ist beim Thema Lags.
     
  14. MrBusiness, 01.09.2010 #14
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Vielleicht hat samsung ja einen guten grund das nicht zu machen den wir nicht kennen ;)
     
  15. ninjafox, 01.09.2010 #15
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    leidet das epic 4g eigentlich auch unter diesem problem?

    im xda forum meinen nämlich alle kein problem mit lags zu haben trotz rfs...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
  16. dahool, 01.09.2010 #16
    dahool

    dahool Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Ja haben sie-das RFS ist deren Steckenpferd (Rechteinhaber) für mobile Geräte. Deshalb wird es gepusht ohne Ende aus Korea. Wenn man den obigen Fix installiert hat-merkt man erstmal wie schnell das SGS sein könnte. Da ist Froyo auf dem N1 langsam dagegen.
     
  17. IBCHH, 01.09.2010 #17
    IBCHH

    IBCHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Das hab ich auch immer im Hinterkopf...
     
  18. DrMole, 01.09.2010 #18
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Kann ich den neuen lagfix schon propiern oder soll ich noch warten??

    Gruß
     
  19. dahool, 01.09.2010 #19
    dahool

    dahool Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    18.11.2009
    @DrMole Noch nicht flashen-mir ist noch ein dritter Bug aufgefallen.
    Nur es hat zwei Bugs. APN muss per Hand eingetragen werden + Google Earth geht nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
  20. ninjafox, 01.09.2010 #20
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    wart lieber noch das ding is noch beta...
     

Diese Seite empfehlen