rhythmbox oder Banshee per galaxy fernsteuern

U

udbruegg

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe schon sehr viel gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich suche eine Möglichkeit, wie ich meine MP3 Dateien die auf meinem Rechner sind, über das galaxy auswählen und abspielen kann. Und zwar auf dem PC nicht auf dem SGS. Ich möchte so eine Oberfläche haben wie auf dem PC... ich finde nur Apps und Möglichkeiten den PC komplett Fern zu steuern... aber das geht nur wenn ich davor sitze und den Mauszeiger am Bildschirm sehen kann.
Ich möchte aber gerne ohne den Bildschirm arbeiten. Z.B. bei einer Party vom PC die Musik auf die Anlage bringen (habe ich) und nun schlimmstenfalls vom Nebenzimmer aus einen anderen Song wählen oder die Lautstärke ändern. Oder noch ein Beispiel: In den oberen Räumen über Wlan Lautsprecher Musik hören die eigentlich unten auf dem Rechner läuft.

Ich hoffe ich konnte erklären was ich meine... Eigentlich denke ich müßte es doch so etwas Haufenweise geben.

Bin für Tipps sehr dankbar... Danke
 
Keiner da der mir helfen kann??? :confused2:
 
Wieso geht das denn mit na Fernwartungs-Geschichte nicht? Kannste doch alles so realisieren.

zur Not gibts auch noch sowas wie VLC-Remote. Darüber könnte mans auch realisieren. Oder Winamp gibts ja nun auch neu...
Müsste man sich halt entscheiden welches Programm man auf dem PC nutzt und welches dann auf dem Smartphone :)
 
Vielen Dank... das war genau der tick... den ich brauchte.
Das neue Winamp habe ich schon drauf. Da kann man aus dem "Desktop-Winamp" zwar per Wlan direkt Lieder auf das Handy kopieren. Aber nicht so laufen lassen.

Das mit dem VLC-Remote ist genau... aber so etwas von genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank.

Jetzt würde ich eine Kleinigkeit noch gerne anders haben...

Die Lieder werden nur nach dem wirklichen Dateinamen... z.B. 02 Heavy Cross.mp3 angezeigt.
Schön wäre, wie bei den anderne "Winamp, Rhythembox, Banshee oder so" das es nach Interpret, oder Titel sortiert wird, oder ist das die Pro Version?

Auf alle Fälle schon mal vielen Dank... war eine RIESEN Unterstützung.:scared:
 
Wenn du Banshee nutzt, könnte dich BansheeRemote glücklich machen.

Wenn du Videos sehen willst ist XBMC auch interessant.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
577
DOT2010
DOT2010
naxen152
Antworten
0
Aufrufe
322
naxen152
naxen152
W
Antworten
3
Aufrufe
1.120
Work
W
Zurück
Oben Unten