Richtig gute Messenger Alternative?

Bei einer Servererweiterung ist etwas schiefgegangen. Man musste sich neu registrieren - aber das ging eine Zeit lang nicht richtig. Ist aber wieder alles OK. Mitteilungen in dem Zeitraum könnten weg sein - oder nicht lesbar.
 
Miaz602 schrieb:
Fakt ist jedenfalls - meine Meinung - dass man wohl auch zukünftig auf WhatsApp nicht komplett verzichten kann.
Was haben nur die vielen armen User vor 2009 gemacht.... ;-)

Idroit schrieb:
Das bietet meines Wissens nur myEnigma noch, verschlüsselte SMS.
Textsecure ist auf jeden Fall mein Favorit. Auch weil Redphone eines Tages integriert wird. - Nix mehr mit Mitlesen oder -hören! :flapper:

Wenn du eine 2.Handynummer hast, probieren folgendes:
Installiere auf Handy-A einen Messenger, gebe aber die Nummer von Handy-B an.
Der Code, der an Handy-B geschickt wird, gibst du in die Installation auf Handy-A ein.
Nun bekommst du alle Nachrichten an die Nummer von Handy-B auf dem Handy-A.
Den notwendigen Aktivierungscode bekommt man immer als SMS oder Anruf an die falsche Nummer geschickt.
Möglicherweise funktioniert das bei Threema nicht, aber es funktioniert mit WhatsApp, TextSecure, myEnigma, ChatOn, Chiffry, Viber, Redphone.
Kein einziges Programm überprüft bei der Installation die tatsächliche Nummer, die auf der SIM oder im Handy hinterlegt ist.
Telegram kann man sowieso parallel auch auf Tablets oder Windowsrechner ohne GSM installieren.

Was man mit diesem simplen Messenger-Highjacking alles anfangen kann, überlasse ich der eigenen Phantasie, aber DAS zählt bei mir ganz bestimmt nicht als "sicherer Messenger" wenn man nicht sicher sein kann, das man auch mit der richtigen Nummer schreibt.

...also doch mit Mitlesen und -hören ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shakyamuni schrieb:
Was haben nur die vielen armen User vor 2009 gemacht.... ;-)

Du weißt schon, wie ich das gemeint habe...
Hör doch mal dem ganzen Jungvolk zu - da geht es ja fast nur mit Whatsapp.
Und die meisten Kontakte von mir nutzen das eben auch.
"Umorientierungsversuche" fruchten meist nicht.
Mit meinen einzelnen "ganz privaten" Kontakten nehme ich andere Messenger - die aber auch alle irgendwann irgendwelche Macken haben.

Das mit den Hijacking wegen SMS ist natürlich ein Thema. Aber dazu müsste ja der Böse zumindest zeitweise beim Anmelden beide Handys haben.
 
Natürlich, ein "unbeaufsichtigtes" Handy.....
Tja, das "Jungvolk" von heute ist auch genau so lange beschäftigt, bis der Akku leer ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shakyamuni schrieb:
Natürlich, ein "unbeaufsichtigtes" Handy

Nächsten Thema... :thumbup:
Frag mal in Deiner Bekanntschaft, wer zum Entsperren des Handys die Pin - oder ein Muster nimmt...
90% meiner Kollegen und Bekannten nehmen nur einfaches Wischen.
Und ich bin ehrlich: Früher hatte ich das auch so.
 
Stimmt, das kommt ja günstig dazu.

Manche Apps merken bei der faulen Installation zwar, das die angegebene Nummer bereits registriert ist (ChatOn) und weisen darauf hin, lassen es aber trotzdem zu.
Aber ansonsten kann man mit tausenden von Verschüsselungsbits mit der falschen Nummer schreiben...
 
Kann es sein, das ich auf meinem Samsung Galaxy S 4 WhatsApp nicht installieren kann? Es kommt immer, nicht sichere Seiten .....
 
Dein Handy ist halt schon kompromittiert. Einfach OK drücken. ... :cool:
 
Line
 
Multi ist er soweit ich weiß,also Android und WP sind auf jedenfall abgedeckt und es gibt einen PC Client.

Ich habe ihn eigentlich nur als 3te Alternative zu Kakaotalk und Viber installiert aber bis jetzt macht er sich ganz gut.

Wichtig war mir einen Messenger zu finden den es für Android und WP gibt und der einen PC Client hat(wie oben eigentlich schon erwähnt).

Bilder,Videos etc senden klappt gut und auch Video/Telefonie ist möglich,auch mit dem PC Client.Qualität geht so.

Mein Hauptmessenger bleibt aber Kakaotalk,ist auch etwas verlässlicher als Line mit den Benachrichtigungen.
 
Gehen Anrufe übers Datennetz nur wenn der andere Kontakt auch Line installiert hat?
 
Hallo Line Nutzer,
ist line auch gleichzeitig auf 2 Geräten (Smartphone und Tab mit Multisim) nutzbar?

Danke, Gruß...
 
Ich hab nun threema, telegram und whatsapp seit neuestem nun auch textsecure. Ich such noch nach einem end to end verschlüsseltem mit pc client hat telegram sowas echt? Hab ich noch nicht gesehen
 
Hab ich auch grad entdeckt. Werde es dann mal installieren und testen. Danke
 
Kann mir einer ne Facebook Messenger alternativ app empfehlen?
Die Original app von Facebook ist ja ein akkufresser...
 
Hier ist der Link , von meiner seite die apps die ich alle getestet habe , war Tictoc der beste Messenger

Tictoc - Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: Raver
TicToc ist echt gut! Aber ich suche nach nen FB Messenger der den Akku nicht so schnell leer saugt als die Original App!
 
  • Danke
Reaktionen: Favaro
Ok..

Fast for Facebook
Klyph for Facebook

kenne ich bloß.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Raver

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
fraz14
Antworten
0
Aufrufe
197
fraz14
fraz14
BerndFfm
  • BerndFfm
Antworten
10
Aufrufe
577
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten