richtig so???

T

Torni

Ambitioniertes Mitglied
4
also, so langsam fängt mir das mit dem tasker an, spass zu machen ;-)

hab mich jetzt (ich hatte mit programmieren bisher nix am hut) ein wenig mit variablen und so auseinandergesetzt und hab mir jetzt folgendes mal gebastelt:

Profil 1: "Set %Btconn"
- State Bluetooth Connected to "autoradio"
- Task:
> Variable Set %Btconn to 1
- Exittask:
> Variable Clear %Btconn

Profil 2: "BT On Power"
- State Power Any
- Task:
>Bluetooth On
> Stay On with AC (Display)
> Wait 3 Minutes
> Bluetooth Set Off - If %Btconn !Set
- Exittask:
> Bluetooth Off
> Stay On Never

Wenn das soweit stimmt, sollte sich beim Verbinden mit einem Ladegerät jetzt Bluetooth einschalten, sollte dann nach spätestens 3 Minuten noch keine Verbindung zum Autoradio hergestellt sein, schaltet sich Bluetooth wieder ab, ansonsten bleibt es (auch beim vorübergehenden Verlust der Verbindung = z.B. mal schnell Tanken und das Handy in der Ladehalterung lassen) so lange an, bis es vom Strom getrennt wird.
Die Variable wird zwar an der Tanke dann wieder gelöscht (Verbindung weg), und beim nächsten Verbinden wieder gesetzt, aber das wird sowieso erst wieder interessant, wenn ich das Handy das nächste mal neu in die Ladeschale stecke. Richtig?

Wissen will ich jetzt von den Experten eigentlich nur, ob ich als Laie hier jetzt alles richtig Gedacht habe und den richtigen Weg gegangen bin, oder ob es hierfür viel bessere oder einfachere Lösungsansätze gibt...

[DISCLAIMER]Ich weiss, dass Bluetooth nicht viel Strom verbraucht und das das ganze Unterfangen von diesem Aspekt her sinnlos ist, aber mir geht es im Moment nur ums ausprobieren und verstehen der Materie.[/DISCLAIMER] :winki:

thx und lg vom torni ;-)
 
Von der Theorie her scheint alles zu passen. Simpel gehalten sind die Tasks auch, von daher sehe ich auch keinen anderen oder einfacheren Ansatz. Aber mal "Experten" - Meinung hin oder her (wobei ich mich selbst höchstens als versierten Tasker-User bezeichnen würde), wichtig ist allein, das deine Profile und Tasks nen Praxistest nach deinen Anforderungen bestehen.
 
servus chillman, danke für die bestätigung. klar, letztendlich muss es laufen, aber grad als newbie will man halt doch wissen, ob man einigermassen richtig liegt, oder ob man totalen mist gebaut hat - wenn man schon mit falschen denkansätzen anfängt, wirds bei komplizierteren geschichten sicher auch nicht besser ;-)
 

Ähnliche Themen

abgharry
Antworten
7
Aufrufe
707
abgharry
abgharry
tapamicha
Antworten
6
Aufrufe
421
tapamicha
tapamicha
N
Antworten
25
Aufrufe
2.189
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten