1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Richtige Auflösung Hintergrundbilder

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Hitman85, 02.01.2012.

  1. Hitman85, 02.01.2012 #1
    Hitman85

    Hitman85 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo zusammen,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Tabs 10.1...

    Was ich bislang allerdings nicht geschafft habe, sind eigene Hintergrundbilder so anzeigen zu lassen wie ich das gern hätte. Weiß jemand was die optimale Auflösung ist? Der Sinn der Zuschneidfunktion von Samsung erschließt sich mir auch nicht wirklich.

    Möchte das Bild so anzeigen lassen wie's auch im Original ist.

    Gruß Hitman85
     
  2. pomfiedel, 04.01.2012 #2
    pomfiedel

    pomfiedel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Moin,

    habe auch erst seit kurzem das Tab und bin auch sehr verwundert über die Art und Weise wie das Hintergrundbild gesetzt wird.
    Ich nehme ein Bild, das die richtige Auflösung hat und kann es dann nicht einfach setzen, sonderm muss es schneiden!? In den meißten Fällen hat das Bild dann nicht mal gepasst....
    Habe mir jetzt ein kleineres Bild gesucht, das jetzt passt.

    Aber das ist schon sehr merkwürdig!

    cu
     
  3. hanspampel, 04.01.2012 #3
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,487
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Moin

    Würde "Multipicture Livewallpaper" empfehlen. Damit kannste den Crop einstellen und immer Fit to Screen auswählen. So wird nix mehr beschnitten und die Bildchen sehen noch entsprechend scharf aus. Aber nicht vergessen im Livewallpaper die Transitionanimation auf "none" zu stellen. Sonst macht werden noch ein paar nette Animationen eingefügt wie man es vom ADW Launcher und Co. her kennt. Aber das System wird arg lahm und die Screenwechsel doch eher laggy dargestellt.
     
    Hitman85 und BobMiles haben sich bedankt.
  4. Hitman85, 04.01.2012 #4
    Hitman85

    Hitman85 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Super funktioniert perfekt..... Warum sich das allerdings nur durch eine zusätzliche App realisieren lässt ist schon etwas befremdlich. :mad2:

    Hab bloß deine letze Anmerkung nicht ganz verstanden. Wo stelle ich denn das ganze auf "none"??? Bei den Livewallpaper habe ich doch garkeine Einstellungsmöglichkeit. Oder meinst du direkt in den Einstellungen des Tabs???
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  5. hanspampel, 05.01.2012 #5
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,487
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Moin

    Du gehst in die App, dann auf Einstellung-->Transition Type. Ist bei Drawer Settings. Dort stellste den Effekt auf "None". Da die App sonst wie ein Launcher agiert und Animationen beim Screenwechsel hinzufügt. Die sehen zwar z.T. cool aus, aber man merkt das es sehr laggy ist und öfter mals ruckelt. Wenn man nen ADW oder nen anderen Launcher nutzt, braucht man es ja nicht.
    Warum man dafür unbedingt ne App braucht liegt wohl eher an dem undurchdachten HC3.X. Wird sich hoffentlich mit ICS wieder ändern.
     

Diese Seite empfehlen