1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Richtige Größe für einen Custom-Button erstellt in Photoshop

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Tschakle, 28.06.2011.

  1. Tschakle, 28.06.2011 #1
    Tschakle

    Tschakle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hey,

    Ich habe meine App soweit fertig und will sie nun noch ein wenig schick machen. haben für Button oder anderes bisher nur die Standard UI-Elemente verwendet. Somit weiß ich welche Größe jeder Button haben muss, was ich ja über Button.getWidth() bzw. getHeight() herausbekomme....so wenn ich nun zB eine Größe auslese, zum Beispiel 145x45 ... und dann mit dieser Größe einen Button in Photoshop erstelle und diese Grafik dann als Hintergrundgrafik oder als Source einer ImageView nutze, ist diese total verpixelt..als wenn sie eben zu kleine ist und skaliert werden muss...verstehe das irgendwie nicht?!

    Habe ich irgend einen Denkfehler?!

    Lg Thomas
     

Diese Seite empfehlen