richtige Hardware für Fernsteuerung und Software

M

mukke

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

als stolzer neu Eigentümer eines Galaxy Tabs, hab ich mich mal hier angemeldet.

Folgendes Problem:

Mein Tab steht mit Dock am TV und ist dort angeschossen.
(Der Hammer, ich hätte nie gedacht das Youtube auf 50 Zoll so gut ausschaut, erst recht HD Filme von der Karte :thumbsup: )

Jetzt würde ich gerne das Tab als Media PC, betreiben. Emails, Internet, Youtube, Skype vom Sofa aus und brauche dafür ein Keyboard und eine Maus für mein Galaxy Tab.

Kann jemand von euch Eingabegeräte empfehlen?

Kann ich die Original Tastatur auch kabel-los betreiben? (nicht eingesteckt)
-Ich kann in der Beschreibung nichts finden.

Klar, kenne ich das Video mit der Apple Tastatur. Aber ich mag Apple nicht, und es soll wohl auch nicht alles funktionieren.

Kann ich sämtliche Bluetooth Geräte anschließen? gibt es auch Steuerungen per Wlan?



Ansonsten würde ich auch gern das an den TV angeschlossene Tab mit meinem PC steuern.
Remote zugriff vom PC auf Android.
ich hab da etwas von picme gelesen und root rechte. Gibt es nicht sowas wie teamviewer? (teamviewer geht leider nur PC steuern mit dem Tab, nicht andersrum)

Ich suche eine Lösung, mit der ich das Tab -display auf meinem Rechner per W-lan sehen und steuern kann. `muss ich jetzt rooten? gibts nur picme?

Grüsse
Mukke
 
Hallo,

willkommen im Forum. Dein Anliegen verschiebe ich aber mal ins Zubehör-Unterforum.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke für den Tipp deeway!

Naja, ich will ja nicht nur abspielen, und ich hab leider einen LG ohne LAN und somit kein Allshare. Wie gesagt Emails abrufen und Internet am TV soll es sein.

deeway schrieb:
evtl hier eine Bluetooth Tastatur ..

Ist die denn gut? von der Größe her würde ich sagen evtl. zu klein.

ansonsten braucht man noch eine Maus? hat jemand einen Maus Tipp?

Kann ich jede Bluetoothmaus verwenden?
 
"" droid vnc "" damit geht es wunderbar :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

hagex
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
2.276
hagex
hagex
Y
Antworten
1
Aufrufe
2.273
frank_m
frank_m
H
Antworten
0
Aufrufe
1.842
harry5
H
Zurück
Oben Unten