Richtige Herangehensweise beim Flashen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von xfatih1990x, 02.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xfatih1990x, 02.12.2011 #1
    xfatih1990x

    xfatih1990x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hi Leute,

    bin Newbie in Sachen flashen und wollte auch auf 2.3.6. (die orig. Firmware, die hier angeboten wird, KK5) Habe viel gegoogelt und bin auf folgende Sachen gestoßen, damit ich nichts totflashe oder sowas.

    -Doomlord: damit sollte ich mein Gerät rooten können
    -Mobile Odin: und damit sollte ich doch die Firmware flashen können

    Was denkt ihr, geht mein Plan auf oder hat er noch einige Schwächen? :=)

    Vielen Dank schonmal,

    Gruß

    edit: gibt es überhaupt die deutsche Sprache in der angebotenen Firmware?


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  2. Bandit, 02.12.2011 #2
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
  3. Redbull320, 02.12.2011 #3
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Würde jeder newbie hier ein Threads auf machen wäre das Forum zugemüllt

    Les dir die FAQs durch dann haben Die meisten keine Fragen mehr, falls doch sind wir da ;)

    Sent from my S2 running MIUI 4.0.1
     
  4. xfatih1990x, 02.12.2011 #4
    xfatih1990x

    xfatih1990x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Danke für deine Antwort!

    Darauf bin ich natürlich auch schon gestoßen, aber nach Möglichkeit will ich beim Rooten keinen Custom Kernel flashen, es soll alles bei Stock bleiben, sowohl Firmware als auch Kernel. Deswegen meine Bitte, kann ich es so machen wie oben beschrieben?

    Danke!

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. Bandit, 02.12.2011 #5
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Installiere dir KIES und dann sollte dein Phone mit der neusten Firmware aktualisiert werden. Dafür brauchste weder Root noch ODIN.
     
  6. xfatih1990x, 02.12.2011 #6
    xfatih1990x

    xfatih1990x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Unter Kies gibt es keine Aktualisierung. Super support übrigens! Es wär viel leichter, einfach mit ja bzw. nein zu antworten, anstatt Links zu posten, die ich mir schon 10mal angeschaut hab.
    Warum gebt ihr nich einfach ne Antwort auf meine Frage?

    Sry aber das musste mal sein.

    Gruß

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. bullsei, 02.12.2011 #7
    bullsei

    bullsei Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.05.2011
  8. xfatih1990x, 02.12.2011 #8
    xfatih1990x

    xfatih1990x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Na gut, nur noch eine Frage: gehen meine Dateien dabei verloren?

    Gruß

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  9. bullsei, 02.12.2011 #9
    bullsei

    bullsei Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Kommt drauf an. Deine Daten auf der Internen und externen SD bleiben erhalten. Alles andere ist weg, d.h. du musst dein Google Konto neu machen die Apps neu installieren. Die Anruf- und SMS Listen sind leer etc.
     
  10. Kjetal, 02.12.2011 #10
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Warum keine Antwort auf deine fragen ? Weil die fragen schon 1000 mal gestellt und beantwortet wurden, weil aus diesem Grund die Faq threads erstellt wurden wo alles bis aufs kleinste erklärt wurde , weil sich Leute die mühe gemacht haben diese Faqs zu schreiben , weil nicht zig mal die selben threads zum selben Thema sein müssen.

    Und wenn man die Faqs nicht versteht sollte man darüber nachdenken das ganze vielleicht zu lassen. Und einen besseren und umfangreicheren Support als hier wirst du kaum irgendwo finden. Nur wenn alles schon geschrieben steht und man trotzdem alles nochmal neu schreiben soll muss man sich nicht wundern wenn man außer links keinen Support bekommt.

    So, dass musste mal sein.

    SGS II Cyanogen Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen