Richtige Namen anzeigen lassen

M

Modmaker

Ambitioniertes Mitglied
1
Guten,

Nach einem größeren Wirrwarr in meiner Kontaktliste, habe ich alle Konten gelöscht und danach wieder neuerstellt inklusive anschließender Synchronisation sämtlicher Kontakte. Das hat auch alles wunderbar funktioniert.
Allerdings ist mir danach aufgefallen, dass einige Leute, die ich sowohl bei Google, als auch bei Facebook habe, anstatt den richtigen bürgerlichen Namen, ihre Facebook-Namen unter Kontake, als auch Telefon anzeigen. Da ich nicht sämtliche Facebook-Synonyme im Kopf habe, ist das natürlich etwas nervig.

Als Beispiel:

Google: Peter Müller (Richtiger Name)
Facebook: Duckface Peter

Wenn ich nun Peter Müller anrufen will, finde ich ihn unter Telefon dann bei "Duckface Peter", anstatt unter seinem richtigen Namen.

Was ich schon herausgefunden habe ist, dass es davon abhängt, in welcher Reihenfolge die Konten verknüpft sind. Ist also Google an erster Stelle, wird auch in dem Fall der richtige Name angezeigt. Wenn aber hingegen Facebook als erstes verknüftes Konto auftaucht und Google erst dahinter, wird der Name von Facebook übernommen.

Was wäre jetzt die eleganteste Lösung, dass alle Google-Kontakte auch ihre Google-Namen auf dem Gerät anzeigen, anstatt ihr Facebook-Synonym?

Gru?
 
Kontakt auswählen -> Menü -> Kontakt bearbeiten und dann steht ganz oben der Name. Da kannst du zwischen Google und Facebook wechseln...
 
  • Danke
Reaktionen: Modmaker
Danke dir. :)
 

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.118
concharge
C
K
  • kanuddel
Antworten
13
Aufrufe
3.045
JediDevil
JediDevil
R
  • Gesperrt
  • rey82
Antworten
2
Aufrufe
1.224
molex
molex
Zurück
Oben Unten