1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Richtung der Kontakt-Synchronisierung zu Google ändern?

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von Remmi, 23.06.2011.

  1. Remmi, 23.06.2011 #1
    Remmi

    Remmi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hallo,

    dies ist mein erster Post hier. Habe da mal ne Frage an Euch:

    Bei meinem Samsung Galaxy S2 habe ich die Kontakte mit Google synchronisiert. Jetzt habe ich ein Kontaktbild geändert (ein neues gegen ein altes) und wollte wieder synchronisieren, damit das Bild fest gespeichert wird. Nach der Synchronisation aber hatte ich das alte Bild wieder in meinen Kontakten. Das hat auch nach mehrmaligem Versuch nicht geklappt.

    Wie kann ich die Synchronisation so einstellen, dass immer die Eintragungen vom Smartphone bei Google ersetzt werden, also Priorität haben? Soll heissen: Kontakte gebe ich NUR auf dem Smartphone ein, ich ändere sie NIE bei Google direkt.
     
  2. muesli, 23.06.2011 #2
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Also eigentlich überschreibt die neue Änderung immer das Alte, egal ob die bei Google oder auf dem Handy getätigt wurde. In Deinem Fall sollte also schon das neue Foto das bei Google überschreiben und nicht umgekehrt.
     
  3. Thyrion, 23.06.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Probleme kann das geben, wenn irgendwie die Zeitstempel durcheinander geraten - z.B. durch eien falsche Zeitzonen (Vermutung!) oder ungenau gehende Uhr im Handy.

    Hier hilft es dann, über Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten die Daten der Kontakte zu löschen (ALLE Kontakte (außer SIM) sind dann weg) und erneut zu synchronisieren. Dann hast du auf dem Handy wieder den Stand von Google und deine Änderungen sollten auch wieder in beide Richtungen übernommen werden.
     
  4. Remmi, 25.06.2011 #4
    Remmi

    Remmi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Könnte es sein, dass der Zeitstempel des Bildes dafür verantwortlich ist? Das erste Kontaktbild ist neuer als das Zweite...
     
  5. Thyrion, 25.06.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Eigentlich nicht - aber dir steht es frei ein wenig zu experimentieren und zu berichten ;)
     

Diese Seite empfehlen