riesen großes problem mit vlingo

ST-JimmY

ST-JimmY

Erfahrenes Mitglied
13
Hi,

Also ich habe ein großes Problem und weiß nicht mehr weiter,also erst mal verbindet sich das s2 mit usb wo ich nichts rein gesteckt habe und zeigt auch an das er den akku lädt nach paar Minuten geht es aus und der Medien Scanner geht durch in der Zeit geht die sprachbefehl app immer wieder an und soll ein Befehl sagen selbst wenn ich das Handy sperre. was hilft ist den ram leeren der ist mit 500-600mb voll wenn ich ihn leere geht es ein bisschen bis es wieder los geht.ich habe Viren Scanner durch laufen lassen aber nix full wipe oder neu flashen brachte kein Erfolg.kennt jemand das Problem und kann mir helfen?:cursing:
 
Versuch erstmal die USB-Buchse deines Geräts zu reinigen, dann müsste das Problem mit dem verbunden sein gelöst werden!
 
Überleg dir bitte einen besseren Threadtitel!
Was hat das mit der app vlingo zu tun?
Hast sie installiert und seitdem ist es so? Wenn ja hau sie wieder runter und teste.

Wenn der titel so bleibt verschieb ichs ins app forum, weil der Titel es so verlangt.


Zudem bitte etwas mehr Punkt und Komma.

Danke.
 
Mach den Micro USB Anschluss mal richtig sauber und versuch mal per Odin eine 3 teilige Stock Firmware wie die neuste KK5 zu flashen, damit hast du erst mal ein sauberes Sytem und vielleicht ist dein Problem damit gelöst. Ansonsten schick es ein zur Reperatur ein, da wird sonst ein Defekt dran sein wenn es nach dem Aufspielen immer noch so ist.
 
boshot schrieb:
Überleg dir bitte einen besseren Threadtitel!
Was hat das mit der app vlingo zu tun?

es ist leider schon drauf, und kann es nicht deinstalliren. vlingo startet andauernt und bricht/stürzt von alleine ab und das in sekundentackt. dazu das mit der usb buchse die andauern sagt das ich mit dem pc/lade gerät verbunden bin (nach1 minute ist es wieder weg und puff fängt er von vorne an)

ich habe vergessen zu erwähnen das ich die KK5 schon drauf habe und schon 3 mal geflasht habe, selbst mit der beta von 4.0.1 (KP2) treten die selben Fehler auf. wenn ich wüsste warum jetzt vlingo UND die USB Buchse spinnt, wüsste ich schon mehr. aber beides trat gleichzeitig auf.


Zudem bitte etwas mehr Punkt und Komma.
sir ja sir!
 
Vermutlich Wasserschaden. Hat sich der Indikator schon verfärbt?
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
enots schrieb:
Vermutlich Wasserschaden. Hat sich der Indikator schon verfärbt?


Warum - ich lese hier nix von Wasser ??!!
 
nein nix mit Wasser, ich war letzte Woche im Urlaub und das Handy lag nur im Schrank bis Freitag Abend und hab es kurz raus geholt um Mails zu checken. und der Fehler fing erst Sonntag Abend an, und davor hab ich mit dem gerät so gut wie nichts gemacht.

ich habe das S2 in weiß, und alles ist noch weiß und hab es am 6ten Dezember gekauft also noch wie neu :(
 
M´Gladbach;2418280 schrieb:
Warum - ich lese hier nix von Wasser ??!!
Dafür reichen schon schwitzige Hände oder ein Regentropfen an der falschen Stelle.
 
Hast du mal versucht den USB Anschluß vorsichtig zu reinigen ? Eventuell mal aussaugen.
An´s Wasser glaub ich nicht wirklich.
 
ja habe ich eben gemacht mit ein Watte Stäbchen, kleines bisschen an Schmutz ist raus gekommen. aber der Fehler ist immer noch da :(

ich versteh einfach nicht das eine app und eine USB Buchse die gleichen Fehler machen können.

ist es egal ob ich mit oder ohne SD Karte mit odin flashe ? oder mit sim Karte ? eventuell hab ich da ein Fehler gemacht.
 
Nimm mal den Akku für ein paar Minuten raus und drück während der Zeit ein paar mal so für ca.15 Sec. auf Power.
Probiers danach noch mal - hast du eventuell ein Backup zum zurück spielen ??

Edit:...ich flashe immer mit beiden Karten
 
Macht nix wenn mit SD karte und Sim Karte flashst, hab ich immer so gemacht.


Hast schon mal zurückgesetzt auf Werkszustand?
Dann müsst die App vlingo auf jeden fall weg sein, da alle Userdaten gelöscht werden.

Wenn mit ODIN nen 1-teiliges Rom flashst ist das nicht der fall..
Da müsstest dann nen 3-teiliges rom flashen..


Ansonsten siehts wohl nach HW Schaden aus..
 
Ohne USB ?
 
also nach dem flashen wenn ich alles eingerichtet habe, startet sofort vlingo und fragt mich tausendmal nach freigebe. akzeptiere ich! startet es andauert und bricht ab wie erwähnt. akzeptiere ich aber nicht! fragt er mir andauernd ob ich akzeptieren möchte. und dann den Mist mit dem USB. arrrr... das mit dem USB hört sich ja nach ein hw schaden an aber was hat vlingo für ein Problem?

aufladen, Daten hin und her schicken über USB geht problemlos aber kann kaum was hin und her schieben weil vlingo andauernd startet und abbricht schmeißt er das gerät ausm pc :(

die rom die ich jetzt habe ist 3 teilig, soll ich mal eine 1teilige testen ?
 
Setz es doch zurück wie Boshot schon geschrieben hat - dann ist Vlingo weg

Edit: und dann sauber neu aufsetzen
 
Ich hab jetzt zurück gesetzt aber da dieses vlingo eine System app ist sowie von Samsung ist sie ja immer drauf,nach dem reseten startet es gleich wieder (und bricht wieder ab) und soll die Bedingungen akzeptieren und das kommt im laufenden band.

Das mit dem Akku und Power Knopf hat geholfen,jetzt zickt die usb buchse nicht mehr rum aber vlingo macht mir weiter sorgen.

Erst mal ein großes danke für die Hilfe von euch.
 
boshot schrieb:
Alles sehr komisch..hmm
Da ist nichts komisch. Ist doch offensichtlich ein Hardwareproblem/Wasserschaden, die Sprachsteuerung startet mit einem Doppelklick auf den Home-Button also scheint der jetzt Dauerkontakt bzw. einen Wackelkontakt zu haben.

Mit der App hat das nun überhaupt gar nichts zu tun...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.448
androidbastler9
A
W
Antworten
5
Aufrufe
1.487
Pazuzu-13
Pazuzu-13
S
Antworten
12
Aufrufe
2.674
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten