1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Riesen P920 Problem! (Omap 4430 Treiber)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D" wurde erstellt von MiniMaLucA, 07.04.2012.

  1. MiniMaLucA, 07.04.2012 #1
    MiniMaLucA

    MiniMaLucA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Nexus 5x - Galaxy S5
    Tablet:
    NVIDIA SHIELD K1
    Hallo Leute,

    ich fang einfach mal von Anfang an. Ich habe ein gerootetes P920 was ganz normal auf der aktuellen Android Version lief.
    Dann wollte ich mal deie CM7 Nightly ausprobieren. CWM installiert nach Anleitung und dann fing die Eskapade an.
    CWM wurde irgendwie falsch installiert und es sah überhaupt nicht aus wie auf den Bildern bzw. die Steuerung war auch anders.
    Ich habe einfach mal ein Bild gemacht zur besseren Verständlichkeit.

    [​IMG]
    (Sorry für die Qualität)

    Da ich natürlich ein voreiliger Nichtsnutz bin, wählte ich alle wipe optionen aus (bitte fragt nich warum, ich weiß es einfach selber nicht) und ja da es keine Option gibt eine .zip von der ext. SD-Karte zu flashen hab ich jetzt ein Problem.
    Wenn ich das Handy normal Starte ist nur noch die Statuszeile oben und ich kann diese herunter ziehen. Alles andere ist ohne Funktion.

    Folgende Möglichkeiten hab ich schon ausprobiert:

    Mit dem LG-Mobile Update Tool (Notfallwiederherstellung) funktioniert es nicht, da das Gerät "Omap4430" immer wieder sich verbindet und die Verbindung trennt im Sekundentakt und ich kann mir einfach nich erklären warum es einfach nich verbunden bleibt.
    Ich hab es jetzt schon an meinem Desktop-Rechner (Win7 32Bit), Notebook (Win7 64bit) und an dem Laptop von meinem Vater (WinXP 32Bit) ausprobiert und immer wieder ist es das selbe Problem.

    Um die Firmware per KDZ zu flashen brauch man den Debugging-Modus, den ich ja leider nicht mehr einschalten kann, da ich nich in die Einstellungen im Handy komme.

    Hardreset mittels "Home-Taste + Vol. Down + Power" funktioniert nicht, es erscheint das LG-Logo und danach passiert nichts mehr.
    Mit der Tastenkombination "3D-Taste + Vol. Down + Power" funktioniert es ebenfalls nicht, da dann logischerweise CWM startet mir das aber leider nichts bringt.
    Übrigens startet CWM auch mit nur "Vol. Down + Power".

    Dann gibts ja noch die Möglichkeit mit dem LG-Flashtool was aber auch nicht funktioniert, da man dafür auch das Gerät "Omap4430" benötigt.

    Ich weiß wirklich nich mehr weiter und bin mit den Nerven am Ende.
    Bin für jede Antwort dankbar.

    LG

    Luca
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
  2. stobias, 07.04.2012 #2
    stobias

    stobias Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Kurze Frage, wenn das Phone durchbootet kannst du nur die Statuszeile sehen, ohne launcher ? nach einem wipe "sollten" eigentlich nur die nutzerdaten weg sein, also android noch laufen.

    Übrigens, das was du gestartet hast ist das stock-recovery, CWM hast du nicht installiert.
     
  3. Kyomo, 08.04.2012 #3
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    LG Notfallwiederherstellung geht auch nicht?
     
  4. MiniMaLucA, 08.04.2012 #4
    MiniMaLucA

    MiniMaLucA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Nexus 5x - Galaxy S5
    Tablet:
    NVIDIA SHIELD K1
    Richtig. Nur noch Statuszeile ist da, Launcher ist weg. Okay gut zu wissen, dann frag ich mich nur warum bei mir alles weg ist.
    Nein, das meinte ich ja mit LG-Mobile Update Tool.

    LG
     
  5. Kyomo, 08.04.2012 #5
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
  6. stobias, 08.04.2012 #6
    stobias

    stobias Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hatte ich auch erst posten wollen, aber im Selbstversuch hat sich beim Starten mit Lautstärke + nichts getan
     

Diese Seite empfehlen