1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Riesen Problem mit ODIN

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von darkbodygard, 16.03.2010.

  1. darkbodygard, 16.03.2010 #1
    darkbodygard

    darkbodygard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2010
    hi also ich hab so ziemlich sämtliche treiber installiert die es fürs galaxy gibt aber mein odin erkennt einfach das handy nicht. ich kann machen was ich will hab mich hier nach der anleitung durchgearbeitet aber es geht nicht. und ich hab nur das odin da ich beim flashen vergessen habe ein nandroid backup zu machen und ich nun mein handy abgeschossen habe. ich komme nicht weiter als bis zum android logo mit dem ladebalken drunter. selbst nach 4std warten ist das handy nicht hochgefahren.
    den downlaod modus kann ich wunderbar starten und windows erkennt auch die geräte------ also was um himmels willen kann ich noch machen?

    achja habe vista home 32 bit
     
  2. Diamond-X, 16.03.2010 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Hast du bei deinem Handy den Haken bei "Verwendung nur als Massenspeicher" weggemacht und ist "Debugging" aktiviert?

    Du könntest mal mit "Leiser+Annehmen+Auflegen" starten und danach im Recovery Menü die Home Taste drücken um somit das Handy zu Wipen.
     
  3. darkbodygard, 16.03.2010 #3
    darkbodygard

    darkbodygard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2010
    hab ich schon versucht aber ich hab ja ein anderes recovery geflasht.... es geht praktisch im moment nichts mehr.... und auch den hacken als massenspeicher kann ich nicht mehr weg machen da ich ja erst gar nicht so weit ins handy rein komme. es startet ja nicht mal der home screen
     
  4. Diamond-X, 16.03.2010 #4
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Einen Wipe kannst du mit jedem Recovery machen. Welches hast denn drauf?
     
  5. darkbodygard, 16.03.2010 #5
    darkbodygard

    darkbodygard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2010
    also da steht android system recovery v0.4.2 galaxy version
    und ganz unten steht build: galax0 for android.hdblog.it
    hab da auch die option wie data/ factory reset aber das bringt auch nichts
     
  6. FadeFX, 16.03.2010 #6
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    hast du vielleicht WaveSecure installiert? das verhindert jede art von wipe, muss zuerst deinstalliert werden...
     
  7. darkbodygard, 16.03.2010 #7
    darkbodygard

    darkbodygard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2010
    nein habe nichts installiert. ich komme ja erst gar nicht so weit irgendwas zu installieren oder zu deinstallieren
     
  8. Diamond-X, 16.03.2010 #8
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    und wenn du einfach mal Galaxo draufmachst, damit dein Handy wenigstens wieder läuft?
     
  9. darkbodygard, 16.03.2010 #9
    darkbodygard

    darkbodygard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2010
    das würd ich ja gern.... hab auch die galaxo rom als update.zip drauf.... habe sie schon installiert aber er bootet nicht es kommt das android bild mit dem ladebalken und mehr nicht..... habe es sogar einmal 6std so laufen lassen weil ich mal gelesen habe das es uch länger dauern kann beim ersten mal booten aber es passiert NICHTS:...... ich kann nicht mal per android-sdk eine andere update.zip rüber schicken
     
  10. Diamond-X, 16.03.2010 #10
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Geh mal so vor:

    1. Wipe Data/Factory reset
    2. Galaxo flashen
    3. Je nach version über Mount SD(s) die offizielle II5 umbenannt in II5.tar oder die JB6 umbenannt in SAMSUNG.tar auf die SD legen
    4. Restore GApps
    5. Wipe Data/Factory reset (nicht bei Galaxo 1.6.1)
    6. Reboot
     
  11. darkbodygard, 16.03.2010 #11
    darkbodygard

    darkbodygard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2010
    wenn ich mount sd mache bekomm ich dann die sd als wechseldaten träger auf dem pc angezeigt???

    so hab nun durch ganz ganz viel versuchen es geschaft das ODIN mir für etwa 1sekunde mein handy gezeigt hat und dann sofort wieder als diskonect das war nun einmalig verdammt was mach ich nur falsch

    update: bei restore gapps bekomm ich nur fehlermeldung mehr passiert nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
  12. darkbodygard, 16.03.2010 #12
    darkbodygard

    darkbodygard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2010
    sry für doppelpost aber wenn ich im recovery menü mount sd mache passiert am lappi lar nichts was bedeutet ich kann auch nichts drauf machen :-(
     
  13. Diamond-X, 16.03.2010 #13
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Dann hast du einfach keine Treiber installiert oder dein USB Anschluss oder dein Kabel is hinüber
     
    darkbodygard bedankt sich.
  14. darkbodygard, 16.03.2010 #14
    darkbodygard

    darkbodygard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2010
    treiber hab ich shcon alle möglichen installiert wie gesagt er hat es jetzt auch für 1sec mal angezeigt aber dann gleich wieder diskonect und usb anschlüße hab ich auch schon mehrere versucht auch an einem anderen rechner.... gut dann bleibt echt noch das kabel..... aber das is ja auch neu.... naja werd ich mal schaun müssen.
    gibt es denn sonst keine anderen möglichkeiten ausser odin und dem mit update.zip??
     
  15. Diamond-X, 16.03.2010 #15
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Es wäre noch die Möglichkeit, alle Treiber zu deinstallieren und erneut installieren. Oder eben Handy einschicken...
     
  16. lephilwld, 18.03.2010 #16
    lephilwld

    lephilwld Gast

    Hallo!

    Ich hatte das Problem auch, zu lange 2.0 drauf gehabt, dann verlernt man so was^^

    also du musst einfach das zip "Swallowtail_v4440_WHQL_Certified" (bei odin 4.0.3 dabei) entpacken und dann "setup" starten
    dann hats bei mir geklappt
     
    darkbodygard bedankt sich.
  17. darkbodygard, 19.03.2010 #17
    darkbodygard

    darkbodygard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2010
    das hab ich bestimmt 8 oder 9 mal gemacht installiert und deinstalliert aber es hat nichts geholfen... naja hab das handy jetzt in einem handy laden abgegeben die haben gesagt sie machen es..... mal schaun morgen kann ich es holen....
    trotzdem vielen dank an alle für die hilfe
     
  18. fabiosinus, 19.03.2010 #18
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,160
    Erhaltene Danke:
    215
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ich bekomme diesen Treiber unter Windows 7 auch nicht installiert:(

    Ich habe alles mögliche ausprobiert und langsam habe ich keine Gedult mehr. Das Galaxy ist mir zu langsam und ich würde gerne eine bessere Version von Android aufspielen aber wie wenn man ODIN nich nutzen kann und das NPS das Handy auch nicht erkennt?
     
  19. darkbodygard, 20.03.2010 #19
    darkbodygard

    darkbodygard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2010
    genau das problem habe ich ja auch..... aber wegen der schnelligkeit kann ich dir raten lade die den taskkiller runter (kostenlos) und den freeram... das hilft schon einiges
     
  20. Melkor, 20.03.2010 #20
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,591
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @fabiosinus
    CustomROM einspielen per Drakaz Recovery?
     

Diese Seite empfehlen