1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Riesen Problem - Onlineverbindung "weg?"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Only, 31.12.2010.

  1. Only, 31.12.2010 #1
    Only

    Only Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Hallo allerseits,

    ich sitze nun seit gut 3,5h an meinem Handy und probiere was das Zeug hält um herauszufinden, was los ist.

    Ich habe irgendwann im Laufe des Abends wohl ein Problem bekommen.
    Es fing damit an, dass Whatsapp keine Nachrichten mehr versendet hat.
    Nach rumprobieren und Handy aus-&anschalterei gab es keine Besserung.
    Daraufhin löschte ich Whatsapp und installierte es neu..

    Doch half es nichts...Inzwischen kamen Sms auch doppelt oder gar dreifach an..(an mich)
    Nach der Neuinstallation konnte ich nicht mehr Whatsapp starten, immer, nachdem man seinen Namen für die Pushfunktion festlegen soll kommt ja diese Internetabfragegeschichte, da meint das Handy beständig, dass keine Verbindung vorhanden sei..

    Dazu sei gesagt, dass das Handy sich im Wlan befindet, nur der Empfang mit 1-2 Gprs/Edge strichen sehr schlecht ist.
    Nun gut, es half alles nichts, also x-mal aus&angemacht..

    Nun ists aber so, dass Gtalk nicht mehr geht, Whatsapp wieder deinstalliert wurde, beim GoogleMail App nur die letzten 4 Mails geladen werden und darunter eine Fehleraussage kommt.
    Der Market lässt sich kurz öffnen und dann schließt er sich von alleine.
    Appbrain kann sich im bestehenden Account nicht einloggen.

    Ich bin ratlos und sehr angepisst, dass mir das gerade jetzt passiert.

    Ich hoffe es kann mir irgendwer weiterhelfen, ich wäre euch sehr dankbar !


    Ps.

    das ist mein erstes Problem mit dem Galaxy..

    Edit:
    Vodafone Gebrandtes Galaxy S auf 2.2
    Build:
    Froyo.BUJP7
    Mit z4root gerootet

    Und es sei noch gesagt, dass mein Akku derzeit übelst in die Knie geht..irgendwas läuft da gewaltig schief :(

    Edit2:
    Ganz vergessen:
    "Bei der Syncronisierung treten derzeit Probleme auf.." bei der Googlesyncronisierung...

    Ich befürchte, dass das Problem mit dem Googleaccount zusammenhängt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2010
  2. mat76, 31.12.2010 #2
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Hast Du schon einen Wipe gemacht?
     
  3. Randall Flagg, 31.12.2010 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das würde ich Dir auch empfehlen: Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen!
    Du kannst über die Telefontastatur folgendes eingeben:*2767*3855#
    Dabei werden alle Apps und Kontakte gelöscht also bitte sichern!!
    Wegen dem Akku: Wenn das Handy neu ist,dann entfaltet der Akku erst nach 10-20 mal laden seine volle Leistung.
    Da Du ja Root hast,kanns Dir auch die SGS-Tools aus dem Forum runterladen und unter "apply script" die Batterystats löschen.
    Lass das Handy leer werden,bis es aus geht>voll aufladen und danach die Batstat löschen.
    Die werden dann neu geschrieben. Dauert allerdings auch einige Male aufladen,bis der Fix Wirkung zeigt!
    Vielleicht bist es aber nicht gewöhnt,das der Akku nicht mehr so lange hält,wie bei einem normalen Handy?!
    Willkommen in der Welt der Smartphones!!:)
    Hier nochmal die Anleitung Batteryfix:

    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/50330-anleitung-battery-fix.html

    Alles andere was wisenswert ist erfährst Du hier:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...mmen-im-forum-unbedingt-als-erstes-lesen.html
     
  4. Only, 31.12.2010 #4
    Only

    Only Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Wollt ihr lachen?

    Ich habs ausgemacht dann heut nacht..und vorhin an, wlan ausgelassen,und es ging wieder alles..keien ahnung,irgendwas hat sich da abgeschossen..komisch nur, dass ich das handy selbst x-mal schon von selbst neugestartet hatte ;)

    @RandallFlagg, geil das mit dem Batterystats wusste ich bisher nicht, das Handy ist aber auch schon bald 5Monate alt ;)

    ps.

    Wipe wurde nicht gemacht bisher,weils einfach lief,nur gestern abend war das alles sehr dubios
     
  5. presseonkel, 31.12.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,543
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hab jetzt nicht alles gelesen, aber, wenn es an der Netz-Verbindung lag: gestern/heute Nacht hatten fast alle Betreiber massive Probleme

    Moin, Randall....:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2010
  6. Randall Flagg, 31.12.2010 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Moin Presseonkel!
    Das stimmt! Habe hier immer HSDPA und gestern lief es nur auf Edge,wenn überhaupt..
    Ist manchmal so...
     
  7. Only, 31.12.2010 #7
    Only

    Only Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    [Ironie=an]MH, dachte Mitarbeiter sind da außen vor[Ironie=aus] :D

    Danke für die Info, wuste doch, dass ich auf das Forum zählen kann :)

    Das mit Batterystats probier ich mal direkt im neuen jahr ;)

    ps.
    randall flagg, doofe frage, aber ich kannte mal jemanden der auch den nick besaß und in nem sub-forum eine serie gesubbed hat, das bist nich zufällig du,oder? :D
     
  8. Randall Flagg, 31.12.2010 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Keine Ahnung was Du meinst....:)
    Da ich keinen Alkohol trinke und den Drogen,schon vor ner Weile abgeschworen habe,würde ich sagen:Nein...
     

Diese Seite empfehlen