1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Riesen-Telefon Acer Iconia Smart mit 4,8-Zoll-Display im 21:9-Format

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Smart Forum" wurde erstellt von Lion13, 14.02.2011.

  1. Lion13, 14.02.2011 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Auf dem MWC in Barcelona hat Acer ein mächtig großes Smartphone vorgestellt, mit 4,8-Zoll-Display kaum kleiner als das das Dell Streak. Als Besonderheit sind ein Metall-Gehäuse sowie das Format des Touchscreens mit 21:9-Kinoformat zu vermelden. Weitere Infos in dieser News: http://www.android-hilfe.de/news-an...-tablet-smartphone-das-acer-iconia-smart.html
     
  2. -Mike-, 12.07.2011 #2
    -Mike-

    -Mike- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Man verweist in der News noch Extra auf den großen Screen, schreibt aber keine Abmessungen hinzu? ;)

    Die Auflösung schreit schon nach Inkompatibilität... Bin mal gespannt ob oben und unten Balken zu sehen sein werden oder ob die Programme um ca. 25% gestreckt werden. :scared:
     
  3. Castaneda, 12.07.2011 #3
    Castaneda

    Castaneda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Wer braucht solche Telefone? Und dann auch noch mit nem alten Prozessor.
    In China ist heute n Sack Reis umgefallen...
     
  4. Chris101, 12.07.2011 #4
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Dieses schöne und zugleich Nokia-bewährte Design gefällt mir sehr - wie gesagt - erinnert mich stark an ein Nokia device!
     
  5. App-Fetischist, 26.07.2011 #5
    App-Fetischist

    App-Fetischist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich bin sehr auf das Iconia Smart gespannt und hab heut in nem Computerbild Artikel zu den IFA Neuheiten mal ein Bild gesehen, wo jemand das Gerät mal in der Hand hält, da schaut es jedenfalls gar nicht so riesig aus und ist auch deutlich schicker als dieses offizielle Bild was man sonst immer sieht... :flapper:

    [​IMG]
     
  6. field1987, 10.08.2011 #6
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
  7. AlfredENeumann, 10.08.2011 #7
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Denke ich mir auch.
    Das einzige Highlight ist die Auflösung von 1024x480.
    Aber wie -Mike- schon schrieb, schreit das nach Inkompatibilität.
     
  8. derHaifisch, 10.08.2011 #8
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Das Display mit 4,8" ist sogar schlanker, als eines mit 4,3" (480*800).
    Von der Fläche her aber 8,5% mehr.
    Solange der Rand nach oben und unten ausgenutzt wird, ist das Handy nicht größer als andere Modelle.
     
  9. Purzelkater, 11.08.2011 #9
    Purzelkater

    Purzelkater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Moinsen!

    Also tatsächlich hat sich meine Frau in das Iconia Smart verguckt. *g*
    Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Handy für sie - es soll Android haben und das Display sollte möglichst groß (aber nicht zu groß) sein. Das Dell Steak war ihr mit dem 5" zu globig, so dass im Moment die 4,x" Geräte im Gespräch sind, von denen ihr das SE Xperia arc bisher am Besten gefallen hat. Das Acer ist ja nun nochmal eine Nummer größer, aber wirkt sehr viel schlanker, sieht schick aus und wenn das Metallgehäuse gut gemacht ist, warum nicht?

    Richtig, der Prozessor ist nicht unbedingt das schnellste, was man bekommen kann, aber mein Galaxy Tab hat auch "nur" 1 Ghz Single-Core und 512 MB RAM - und die Leistung reicht locker für alles aus, was ich mit dem Teil machen will. Wenn der Akku dann hält, was die Werbung verspricht, verzichte ich gerne auf DualCore für's Handy.

    Wir werden unsere Entscheidung für ein neues Handy also in jedem Fall bis zum Erscheinen des Iconia Smart vertagen.

    Schöne Grüße
    vom Purzelkater
     

Diese Seite empfehlen