1. Daliah, 06.06.2012 #1
    Daliah

    Daliah Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen

    Ich hab jetzt seit neuen ein Galaxy S3.
    Der Akku hat immer ein wenig gesponnen.
    Daher wurde mir geraten man kann gewisse interne Apps löschen.
    Daber ist das MTP auch flötten gegangen.
    Nun kann ich mein Phone aber nur noch an 1 PC anschliessen.

    Gibt es eine Möglichkeit, so wie beim iPhone, einfach die aktuelle Firmware nochmals einzuspielen? (Firmware wiederherstellen)
    Ich möchte keinen Root machen oder sonstiges, da ich es auch geschäftlich nutze.

    Bitte helft mir, ich drehe bald durch.

    Grüessli
    Daliah
     
  2. myreality, 06.06.2012 #2
    myreality

    myreality Android-Guru

    Du kannst dein Handy einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    .
    Geh dabei auf Einstellungen und dann auf sichern und zurücksetzen, dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Dabei wird aber alles gelöscht!
     
  3. vogi, 06.06.2012 #3
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Du kannst es unter Einstellungen --> Sichern und zurücksetzen auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Achtung: Alle Daten werden dabei gelöscht!
     
  4. Daliah, 06.06.2012 #4
    Daliah

    Daliah Threadstarter Neuer Benutzer

    Das ist mir bewusst, aber die MPT-Anwendung.mpk kommt dadurch nicht zurück.
    Es ist dann immer noch auf 0.0 KB
     
  5. Mad_Cat, 06.06.2012 #5
    Mad_Cat

    Mad_Cat Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast Du es gerootet? Ansonsten sollte man doch keine Systemdateien löschen können. Ob man die offizielle Firmware schon bekommt bezweifele ich.
     
  6. SuFiCo, 06.06.2012 #6
    SuFiCo

    SuFiCo Erfahrener Benutzer

    Hat er doch geschrieben,
    hier:

     
  7. Marzl85, 06.06.2012 #7
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Er hat aber auch geschrieben, das er interne Apps gelöscht hat, und das geht nur mit root. ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. SuFiCo, 06.06.2012 #8
    SuFiCo

    SuFiCo Erfahrener Benutzer

    Vielleicht unterscheidet er zwischen internen Apps (serienmäßige Apps) und System Apps und wenn er kein Root hat kann er logischerweise keine System Apps löschen.

    Er muss halt einfach mal ganz genau schreiben wie und was er gelöscht hat.
     
  9. Marzl85, 06.06.2012 #9
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Eben. Bei internen Apps bekommst du aber MTP nicht zerschossen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  10. Darkman, 06.06.2012 #10
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Also wenn du dein Handy noch an einen PC anschließen kannst... und an anderen PCs nicht.. liegt es nicht an deinem Handy!

    Desweiteren kannst du einmal unter Einstellungen - Speicher- Menü oben rechts USB-Verbindung (PC) auf Kamera (PTP) umstellen und einmal mit dem PC verbinden.

    Ansonsten Handy neu flashen wie hier: http://www.android-hilfe.de/root-cu...1286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html beschrieben wird... bei dieser Möglichkeit geht dein Zähler auch nicht hoch und du behälst weiterhin deine Garantie.

    Wenn du Root gemacht hast, dann geh ins Root Forum und bitte jemanden die dir APK zu geben und diese kannst du dann wieder auf dein Handy kopieren / installiern ....

    Ansonsten genau beschreiben WAS und WIE du es gemacht hast... dann kann dir auch besser geholfen werden ;-)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s5 mini systemdateien Wiederherstellung

    ,
  2. galaxy s3 firmware repair

    ,
  3. samsung galaxy s3 firmware wiederherstellen

    ,
  4. firmware wiederherstellung vom Handy aus