Riesenproblem: Nur mehr Recovery, was nicht mehr geht

das heißt bei cyanogen immer update. auch die base roms ;)
 
das scheint beim sgs anders zu sein..
bei mir heißt die base-rom "cm7-galaxys-initial-20110203.zip"
bin mir ziemlich sicher das du was übersehen hast ;)
 
mmh. auch wenn es so ist (was ich wirklich nicht glaube den am desire heißt die base rom auch update) dann kann das phone nie so dermasen bricken. also wenn ich ne update rom flashe. dann würde es höchstens abbrechen oder einfach nicht mehr booten.
 
ja aber dein fehler war einfach das du das ganze einfach direkt von froyo "drübergeflasht" hast ! (wenn ich das richtig verstanden habe )
du hättest zuerst einen anderen kernel flashen müssen ,dort eine datei flashen ,dann wieder kernel wechseln dort noch ein "paar sachen machen" :D ,
und dann erst cm an sich flashen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magic-Fan schrieb:
adb hab ich keinen zugriff. device not found.

Du brauchst die nexus s usb-Treiber -> SDK

ansonsten mal alles unmounten und speedmod flashen


using Tapatalk
 
lolmann schrieb:
ja aber dein fehler war einfach das du das ganze einfach direkt von froyo "drübergeflasht" hast ! (wenn ich das richtig verstanden habe )
du hättest zuerst einen anderen kernel flashen müssen ,dort eine datei flashen ,dann wieder kernel wechseln dort noch ein "paar sachen machen" :D ,
und dann erst cm an sich flashen ;)

oh shit.

@extralife:
flashen von irgendwelchen roms geht zwar, werden aber nicht übernommen. was mach ich wenn ich die nexus s treiber habe?
 
Auf deinem pc installieren, ansonsten kann dein sgs ja mit dem pc nicht kommunizieren -> device not found

Per adb in download-mode & jpu mit odin - repart + pit 512 - flashen

Klappt das auch nicht, probiers im xdaForum - dort hast du zumindest die cm7 devs vor Ort
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=940095

using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: hiasla
ich hab jetzt zwar zugriff über adb aber wenn ich adb reboot download eingebe komme ich wieder ins recovery. ich werde jetzt noch versuchen das backup manuell einzuspielen über adb.

wenn ich das eingebe:

/ # recovery --update_package=/sdcard/update.zip
bekomme ich ein dreieck mit einem androiden. sobald ich dann aber eine taste drücke bin ich wieder im recovery.

EDIT: ist es nicht irgendwie möglich via adb alles zurückzusetzen. bzw die ganze system partion zu löschen und ein neues recovery zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntet Ihr bitte diese Doppelpostings und auch die unnötigen Zitate unterlassen. Steht alles in der FAQ und auch Ihr solltet Euch daran halten. Danke!

Ich hab hier nun beinahe JEDEN Beitrag bearbeiten "dürfen"... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lkrys
tut mir leid ! kommt nicht wieder vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok tut mir leid. hat noch irgendwer einen vorschlag. bzw was soll ich denen von meinem provider sagen wenn ich es einschicken will? die sehen ja sofort das es gerootet worden ist wenn da ein recovery kommt.
 
Da würd ich persönlich mal bei einem Samsung Servicepartner in deiner nähe anrufen und fragen ob die einen neu Flash auf die Standard Firmeware können (vorort) bzw. wieviel es kostet ohne Garantie. Einfach mal zur Sicherheit; wenns im erträglichen Kostenrahmen ist kann man sich dann den Umweg über den Betreiber sparen und das lange warten beim einschicken.
Wegen dem Betreiber muss man zumindest nach meiner Erfahrung in Österreich schon ein Pech haben das man einen Verkäufer erwischt der sich sogut auskennt um zu wissen das ein Oranges Recovery Menü nicht "normal" ist bzw. der weiss was überhaupt ein Recovery Menü ist. Da würd ich eher schwindeln und sagen das du versucht hast über Kies die Firmware zu akualisieren und "du weisst nicht warum?!? - jetzt siehts so aus und startet nicht mehr - frechheit! :) "
Oder du machst es wie ich (absolut ohne Gewähr) bei meinem ersten (und einzigen hoffentlich) Birck. Einfach soviel von der Software zerstören wie nur geht, habs geschaft dass dann weder recovery noch das Samsung "S" bei einschalten war sondern nur noch schwarz - da kann man dann sagen " es geht einfach nicht mehr :-((( ".
lg
 
naja bei uns ist der nächste samsung shop vll 2 stunden entfernt ;) also da muss ich schon zu unserem verkäufer vorort. naja das mit dem totalen brick hab ich mir auch überlegt nur das problem ist ich weiß nichtmal wie ich das machen soll. weil ich ja nichts mehr zbw nur mehr das recovery und adb habe. wie hast du denn das damals gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na 2 Stunden, das ist schon ein wenig weiter, hast recht. Aber anrufen und Fragen wieviel sowas kosten würde könnte man trotzdem um sich nen Überblick zu verschaffen.
Naja bei mir wars damals eine andere Situation, da ist bei nem Odin Flash was schief gegangen. Konnte dann das Recovery soweit zerstören das ich mir einen Kernel runtergeladen habe die zImage mit einer Fremddatei ausgewechselt habe und diesen per Update.zip eingespielt. Dann hat mein SGS den Geist total aufgegeben.
Ob das in irgendeiner Form bei dir auch geht leider keihne Ahnung.
Was ist den mit diesem Umgebaut USB Stecker der im Forum erwähnt wird. Hast du das schonmal versucht um in den Download mode zu kommen?
 
naja das mit dem stecker wäre dann wohl die letzte alternative wenn samsung mir das handy auch nicht mehr repariert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magic, was geht denn mit Deinem Handy jetzt überhaupt noch ? Der Thread ist so unübersichtlich geworden, da blicke ich nicht mehr durch :huh:

Gehen Recovery und Download-Mode noch oder gar nix davon ?
 
ich komme immer in den recovery egal was ich mache. dort kann ich aber nix machen, bzw alles was ich mache wird nicht übernommen. angenommen ich flash eine rom oder spiel ein backup ein geh dann auf reboot system und bin schon wieder im recovery. ich hab jetzt nur mehr zugriff über adb im recovery.
 
Also ich würde jetzt nochmal folgendes versuchen:

Versuch nochmal den 3-Tasten-Fix mit dieser Anleitung einzuspielen, um eventuell wieder in den Download-Mode zu kommen:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/anleitung-3-tasten-kombination-wiederherstellen-fuer-jede-firmware.55450.html


Sollte das gehen, nochmal JPY drüber flashen und dann ein ROM, welches auch stable ist und nicht das CM7, was ja vorne und hinten noch nicht geht, nimm dann am besten mal Doc-Rom, siehe hier:

Welcome to Doc & Stefunel RomKitchen

Kannst Dir alles selbst zusammen stellen, dann auf die interne SD und per CWM flashen ! Vorher brauchst aber einen Kernel, der CWM hat, hier empfehle ich Dir:

https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s.523/sammelthread-zum-kernel-speedmod-froyo-z-b-k13.59494.html


Sollte das oben genannte alles nicht gehen, bestelle Dir bei Curon einen Stecker, bringe Dein Handy damit in den DL-Modus und dann nochmal JPY drüber und dann Doc Rom !

Jetzt nichts gegen Dich, aber wenn man sich mit dem Handy noch nicht so gut auskennt, sollte man solche Sachen wie CM7 echt erstmal sein lassen, ist wirklich besser !


Hier der Link für den Stecker von Curon:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/download-mode-nach-brick.55922.html


Wünsche Dir viel Erfolg :thumbsup:
 
ja schön, aber ich komme ja via adb reboot download wieder ins recovery. also kann ich das mit odin nicht machen.
 
Warte mal ab, bis jemand online ist, der sich mit adb auskennt, gibt da sicher noch paar Tricks, ich kenne es leider gar nicht, sorry :sad:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.575
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten