1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Riesiges Datenvolumen, unglaublicher Akkuverbrauch --> Prozess: Medien?!

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Feuervogel, 29.04.2010.

  1. Feuervogel, 29.04.2010 #1
    Feuervogel

    Feuervogel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Hallo,

    mein Milestone hing über Nacht am Ladegerät, heute morgen nahm ich es mit und es war nach 1,5 Stunden komplett leer. Angesteckt: Dauerhaftes "Datentransfer H"-Symbol mit beiden Pfeilen aktiv, unglaublicher Akkuverbrauch durch den Prozess "Medien" und seit gestern abend ein Datendownload von über 500MB. Was macht das Ding? Es handelt sich um ein Milestone, auch ein Neustart konnte nicht helfen... Ich hab seit einigen Tagen keine neuen Apps installiert, von daher kann ich mir absolut nicht erklären woher das Verhalten kommen soll...

    HÜLFE!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2010
  2. PatSend, 29.04.2010 #2
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Schau doch mal bitte unter Einstellungen -> Anwendungen -> Ausgeführte Dienste, welche Dienste da aufgelistet sind :)
     
  3. Thyrion, 29.04.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hast Du vielleicht jede Menge Bilder auf die SD-Karte kopiert, die nun alle mit Picasa synchronisiert wurden?
     
  4. Feuervogel, 29.04.2010 #4
    Feuervogel

    Feuervogel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Also "ausgeführte Dienste" sagt:

    GTalkService
    Motorola-Tastatur
    ThumbnailService
    BatteryLifeService
    CallReceiverService
    Medien (ohne weitere Untergruppen)
    nemoPlayer - Watchdog Service
    News and Weather - GenieRefreshService (News Widget)
    Issuu - NotificationService
    NewsRob - UnreadWidgetProvider
    Retro Clock - TimeService

    Picasa-Sync? Muss ich den nicht aktivieren? Auf der SD-Karte sind viele Bilder aber mein Problem ist ja nicht dass er uploaded sondern downloaded wie ein Irrer...

    EDIT: Alles beendet außer "Motorola-Tastatur"... und die beiden Pfeile in dem "H"-Symbol leuchten weiter munter vor sich hin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
  5. Zonk76, 29.04.2010 #5
    Zonk76

    Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5

Diese Seite empfehlen