Riff Box Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von Reindl, 30.01.2011.

  1. Reindl, 30.01.2011 #1
    Reindl

    Reindl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hab mir gerade eine Riff Box bestellt und habe nun die Frage ob hier schon wer Erfahrungen damit hat?
     
  2. Latti, 30.01.2011 #2
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Was hast du damit vor?
     
  3. Reindl, 31.01.2011 #3
    Reindl

    Reindl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ich will mein tab wieder zum laufen bringen
     
  4. Latti, 31.01.2011 #4
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Oh aso...
    es ist halt blöd dass man es dazu aufschrauben muss, dann die stecker anlöten, dann flashen und hooffen dass alles klappt, wieder ablöten, zusammenbauen und testen! Das ist auf jeden fall ziwmlich stressig!
     
  5. Freddiexx, 31.01.2011 #5
    Freddiexx

    Freddiexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Andere kriegen nichtmal Ihre vielen Baustellen in Internetforen auf einen aktuellen Stand. Da ist eine kl. Löterei doch garnix ..
     
    toto99 bedankt sich.
  6. Reindl, 04.02.2011 #6
    Reindl

    Reindl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Meine Riff Box ist heute gekommen und siehe da mein Tab läuft wieder. Es ist zwar einige Arbeit (zerlegen, löten usw.) aber es geht auf jeden Fall :thumbsup:
     
  7. Ratman, 04.02.2011 #7
    Ratman

    Ratman Gast

    hehe, jetzt kannst a gschäft aufmachen damit ...
     
  8. tonne99, 26.02.2011 #8
    tonne99

    tonne99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
  9. Reindl, 27.02.2011 #9
    Reindl

    Reindl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    ich hab meine box aus honkong über ebay preis ca. 150€ incl. porto + 22€ zollgebühren
     
  10. Spi23, 27.02.2011 #10
    Spi23

    Spi23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Ich mein ich kenn mich nicht so aus mit Riffboxen aber das was ich da raus lese, kann die schon einiges und unterstütz viele Sachen :thumbsup:
     
  11. tonne99, 27.02.2011 #11
    tonne99

    tonne99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Von dem ebay-Anbieter gsm-server?
     
  12. bassmc, 25.04.2011 #12
    bassmc

    bassmc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    hi,

    habe auch ne riff box und ne menge erfahrung mit der box.

    gruss
    bassmc
     
  13. jessi1990, 27.04.2011 #13
    jessi1990

    jessi1990 Gast

    Hi Leute,
    kann mir mal einer sagen für was genau diese Riff Box überhaupt ist? Würde mich über Info sehr freuen :)
     
  14. rolituba, 27.04.2011 #14
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... wenn du dein tab schrottest dann aufschraubst und die kontakte der riffbox an dein tab lötest kannst es damit "wiederbeleben" (jtag) ... ist wirklich nur was für bastler mit ruhigen händen und löterfahrung! (Man nennt es auch hardcore-flashen ;-)
     
  15. bassmc, 27.04.2011 #15
    bassmc

    bassmc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    ja wie im posting vorher beschrieben. wenn alles tot ist (bootloader) und es geht wirklich gar nichts mehr oder man will den hboot downgraden , cid flashen , imei neu schreiben und und und dann kann man das jtag kabel an die platine löten und das handy wieder zum leben erwecken in dem man den flash beschreibt. wie gesagt ist nur was für profis mit ruhigen händen und dem nötigen equipment. ich mache auch alle arbeiten nur mit mikroskop und smd lötstationen.. habe lötstationen von weller und ersa hier stehen. ist also keine bastelei mit 10 euro werkzeug. da steckt schon mehr hinter.

    gruss
    bassmc
     
  16. sgs1979, 06.09.2011 #16
    sgs1979

    sgs1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Kann einer von den erfahrenen Riff Box Nutzern mein tab wiederbeleben? Habe mir beim flashen der Basis v5 mit odin den bootloader zerschossen. :-( Es handelt sich um ein gt-p1000. Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
     
  17. GKage, 06.09.2011 #17
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ist zwar off-topic aber weisst du was du gemacht hast damit das vorkommt? Hab mein Tab sicher schon 5-7x geflasht (2x v5) und ist bisher noch nichts geschehen.
     
  18. sgs1979, 06.09.2011 #18
    sgs1979

    sgs1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Ja, das ist ja das schlimme. Habe seit langer Zeit ein Galaxy S 9000 Telefon, welches ich schon sehr oft mit Odin geflasht habe. Bin also kein Neuling, deshalb ist es ja für mich auch so unverständlich. Alles richtig eingestellt und nach Anleitung gemacht, und Odin lief auch problemlos durch bis zum grünen PASS, aber dann kam und ging gar nichts mehr. Egal was ich probiert habe. :-(
     
  19. bassmc, 07.09.2011 #19
    bassmc

    bassmc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    p1000 ist kein thema.

    p1010 geht auch aber ohne resurrector muss man manuell flashen aber p1000 ist kein thema. resurrector ist vorhanden.

    gruss

    bassmc

    riff box owner
     
  20. stevelande, 17.01.2012 #20
    stevelande

    stevelande Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Bräuchte Hilfe bei einem gebricktem GT-P 1010.

    Wer kann mir dabei helfen?

    Gruß
    Steve
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Riff Box