1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. voda, 10.01.2011 #1
    voda

    voda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin schon seit einiger Zeit mit meinem Modaco ROM unterwegs und habe seit langem nicht mehr geflasht! :D
    Nun wollte ich das aktuelle Radio mal aufspielen und stoße da auf den BegrifF RIL, der ja auch im aktuellen Radiothread als Download angeboten wird.

    Kann mir jemand erklären, was RIL ist und wie ich das flashe? Genauso wie das Radio?

    Gruß aus Hamburg :smile:
     
  2. Tonno, 10.01.2011 #2
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Android - Radio Layer Interface

    RIL bedeutet Radio Interface Layer. Damit sind die Bibliotheken (Schnittstellen/Treiber) für das dazugehörige Radio gemeint.

    Die meisten Devs geben an, welches Radio empfohlen wird. Wenn man ein anderes nutzt sollte man das passende RIL dazu flashen.
     
  3. Gast5050, 10.01.2011 #3
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Damit ist das hier erledigt, werde die Erklärung gleich mit in das Radio-Rom Thema aufnehmen. vielen Dank an Tonno
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen