1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ringtones doppelt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von ralle1911, 21.06.2012.

  1. ralle1911, 21.06.2012 #1
    ralle1911

    ralle1911 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Hallo leute hab schon seid längeren das problem das meine standart ringtones alle doppelt angezeigt werden wenn ich einen klingelton einstellen will. Das gleiche ist auch bei den nachrichtentöne. Hat das noch jemand bzw weiß jemand ne lösung dafür?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. antisocial, 22.06.2012 #2
    antisocial

    antisocial Android-Experte

    Beiträge:
    890
    Erhaltene Danke:
    335
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich habe das dem Kernel und der Speicherkarte zugeschrieben.
    Was Du für FW / Kernel verwendest, weiß ich nicht, aber sofern Du einen Kernel hast, der CWM tauglich ist, hilft ein Cleaning Script. Bei dem muss aber der Kernel im Recovery Menü (OHNE Reboot) hinterher geflasht werden.
    Probier erstmal Deine externe SD am PC zu kopieren, im Handy zu formatieren und dann die Daten wieder drauf zu kopieren. Vielleicht reicht das bei Dir schon.
     
  3. ddaim, 22.06.2012 #3
    ddaim

    ddaim Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Schau mal in dem Internen Speicher oder Externen Speicher, im Android-Ordner.
    Wenn da Töne drin sind, verursachen diese dein Problem.
    Benenne die alarms, notifications & ringtones Ordner um, auf Deutsch am besten.

    VG
    ddaim
     
    MartinM bedankt sich.
  4. MartinM, 20.02.2014 #4
    MartinM

    MartinM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Dieses Danke kommt sehr spät ;-) aber es kommt von Herzen! Gute Güte! Wer hätte denn gedacht, dass dieses ansonsten oft so dusslige Android sogar auf der externen SD-Karte sucht ob ein Verzeichnis zufällig die englischen Namen für die Klingeltöne hat! Habe die Verzeichnisse umbenannt und jetzt werden die Klingeltöne nur noch einfach aufgeführt, sehr gut!

    Schöne Grüße
    MartinM
     

Diese Seite empfehlen