Riss im Display

A

androidin

Dauergast
155
Hallo,

mein TouchPad war Mitte Mai in der Reparatur (Akku ist wahrscheinlich getauscht worden). Seitdem habe ich es sehr selten benutzt, da ich in der Zwischenzeit ein S3 gekauft habe und es hier genügend zum Ausprobieren gibt.

Heute klappe ich die HP originale Schutzhülle auf und es klafft mir ein Riss im Display entgegen. Genau an der Ecke. Das Ding ist mir nie runtergefallen oder wurde sonstwie misshandelt.

Kann es sein, dass das Gehäuse zu starken Druck auf die Scheibe ausübt? Wie ist eure Meinung und habt ihr schon mal ähnliches gehabt?

Heute ist leider kein Live-Chat bei HP, aber ich befürchte fast, dass dies nicht auf Garantie gehen wird :-(
 

Anhänge

  • 20120707_084620.jpg
    20120707_084620.jpg
    54 KB · Aufrufe: 532
Davon hab ich noch nichts gehört. An der Aussenhülle kommt das schon mal öfter vor, dass es zu Spannungsrissen kommt aber auf dem Display... Das ist mir neu.
Warum sollte es nicht über Garantie gehen? Wenn es runter gefallen wäre, gäbe es da bestimmt noch andere Indikatoren wie Katschen oder Kratzer...
Klär mich mal bitte auf was HP dazu sagt. Bin mir eigentlich recht sicher, dass es ein Fall für die Garantie ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mit HP gechattet. Zunächst meinten sie, Risse im Display sind nicht in der Garantie eingeschlossen, haben mir aber dann angeboten, das Gerät einzuschicken damit die Techniker sich das ansehen können. Es wird dann entschieden, ob es ein Garantiefall ist.

Ich habe mir den Riss nun genauer angesehen und bin mir ziemlich sicher, dass der Riss eine Folge von der ersten Reparatur ist (Akku musste getauscht werden). Das Display kommt nämlich an der rechten Seite ziemlich raus und ich bin mir sicher, dass irgendeine Halteklammer beschädigt wurde bei der ersten Reparatur. Mal sehen, wie die das nun wieder reparieren, denn das Zeugs innen ist nur aus Plastik.
 

Ähnliche Themen

S
  • Seneca1992
Antworten
1
Aufrufe
858
perpe
P
T
  • Tourniquet
Antworten
5
Aufrufe
2.360
kroegi
K
C
Antworten
2
Aufrufe
1.711
Lone
Lone
Zurück
Oben Unten