Riss im Ladekabel

storm90

storm90

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo Leute #

Ich habe mein S7 seit April diesen Jahres. Zuvor habe ich viele Andere Smartphones auch von Anderen Marken besessen. Bei keinem dieser Handys ist mir das hier passiert. Das Ladekabel ist regelrecht aufgeplatzt an der Stelle unterhalb des Steckers. Ich behandel meine Handys immer mit außerster Sorgfalt (Hüllen Folien etc. ) Wie kann das nach ein paar monaten Benutzung passieren? Habe ich irgendwelche Chancen auf Austausch des Kabels bei Samsung? Danke euch


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Klar, frag doch mal an...vermutlich lachen Sie dich aus...

Also sorry, Kabel gibt es wie Sand am Meer...

Das wäre mir den Aufwand nicht wert deswegen Samsung anzuschreiben, da kauf ich mir lieber schnell nen Neues...
 
Das weis ich selber das es Kabel wie Sand am Meer gibt. Trotzdem darf so etwas meiner Meinung nicht passieren bei einem 700€ Produkt. Meine Frage ist ob Samsung in Sachen Kabel da etwas schlechter in der Verarbeitung ist (ob es hier Erfahrungen dazu gibt) und sie da kulant sind oder ob man da gar keine Chancen auf Reklamation hat. Finde schade das man hier gleich so angepammt wird.

MFG
 
Was hat das mit nem 700€-Produkt zu tun? Die Kabel werden vermutlich auch den günstigeren Samsunggeräten beigelegt...

Und nein, ich wüsste nix von schlechterer Verarbeitung bei Samsungkabeln..vermutlich hast du einfach mal ein "Montagskabel" oder was weiss ich erwischt...probiere es zu reklamieren und teile das Ergebnis gerne hier mit (würde mich schon interessieren)...

Finde es nur erstaunlich diesbezüglich so ein Fass aufzumachen - klar kann kaputt gehen - Samsung kontaktieren und sehen was passiert;)

P.S ich würde das Teil mit Tape umwickeln und nutzen solange es net rumzickt...
 
habe nun bei der Samung Seite auf Facebook das Problem geschildert. Hier O- Ton Samsung auf der Facebook Page:

"Hallo D, wirklich blöd. Allerdings gewährt Samsung eine Garantie auf im Lieferumfang befindliches Zubehör bei Material- und Verarbeitungsfehlern für einen Zeitraum von sechs Monaten. Melde dich einfach bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0180 6 67267864 (0,20 € / Anruf aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,60 € / Anruf)."

Habe nun dort angerufen. Hatte einen sehr netten und zuvorkommenden Mitarbeiter am Telefon (nach kurzer Wartezeit). Kaufdatum , IMEI und Seriennummer wurden abgefragt und anschließend meine Adresse damit sie mir ein neues Kabel schicken können. Nach der Schilderung hatte er vollstes Verständnis für meine Lage und sie wollen sichergehen das ich auch weiterhin zufriedener Samsung Kunde bin. Also keineswegs hat mich Samsung hier "ausgelacht" wie hier von mj084 behauptet wird. Einsatz und Hartnäckigkeit lohnt sich! Bin sehr zufrieden mit dem Samsung Support.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: gedhe
Schön das du so viel Erfolg hattest, naja bei nem Ladekabel reissen sie sich ja auch keinen aus der Krone - außerdem haben die eh gerade ganz andere Sorgen;)
 
Danke Storm90. Ich werde mich auch mal an Samsung wenden. Bei einem meiner zwei S7 Ladegeräte wird nicht mehr Schnellgeladen.
 

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