Risse im Gehäuse

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

  • Titan (Schwarz)

    Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

    Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

    Stimmen: 35 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Das würde ich machen, wenn es stört, aber es gehört zu der Kindheitskrankheit von LG G3 und ich würde dennoch am letzten Tag nochmal Garantieanspruch nehmen und danach, ist dein Tipp sehr für die Schönheitschrirogen ein Tipp, die wie bei einer Frau mit 2 ... egall.. danke :D
 
Ist auf jedenfall ein Tipp und sieht auch noch gut aus [emoji5]
 
Ich habe mein G3 vor ein paar Monaten wegen dieser Risse über den Händler einschicken lassen. Hat eine Woche gedauert und ich habe praktisch bis auf die Hinterschale ein neues Gerät erhalten. An dem neuen Gerät traten bisher keine neuen Risse zutage.
 
Bei mir kam der optische Hardware Fehler auch erst nach nem Jahr..
 
Hier waren doch einige bei denen das Gerät bei DUX repariert wurde oder ? Hab meins jetzt kurz vor Garantieende nochmal eingesendet und diesmal gings zu DUX (beim ersten Mail zu W-Support). Bekommt man bei Dux irgendeine Info zum Status ? Die haben mein Gerät seit drei Tagen und ich hab noch nichts gehört. Über die Auftragsnummer finde ich in meinem LG Account nichts.
Bei W-Support bekam man immer Infomails.
 
Zuletzt bearbeitet:
DUX saugt... Erwarte nix und werde nicht enttäuscht [emoji6]
Nee, im Ernst, wird schon klappen... Aber W-Support ist schon der coolere Laden, wenn man sich die Kommentare so über die Jahre mal reinzieht...
 
Ja, hätte mich über W-Support auch sehr gefreut. Noch nie Probleme gehabt mit denen und vor allem waren die ziemlich schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
10 Monate nach der ersten Reparatur ist nun wieder ein Riss da, diesmal von der Klinkenbuchse bis zum Displayrand. Ich bin überrascht, dass das Thema bei LG nicht gelöst wurde,
 
@forlau
Ich verstehe es auch nicht wirklich. Entweder war die Problemlösung zu teuer oder man wusste keinen Rat.
So begeistert ich vom LG G3 war, so war es auch das Smartphones mit den meisten Reparaturen. 2 x repariert wegen dem Riss und morgen erhalte ich mein zum dritten Mal repariertes Gerät zurück. Dieses Mal wurde der Sim-Slot repariert. Jetzt wirds aber verkauft. Genug Spaß und auch Ärger gehabt mit dem Teil.
 
Und beim OP3 gelandet... [emoji6]
 
Ich bin jetzt beim Xiaomi Red Note 3 Pro gelandet. :)
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Hab es heute bei meinem auch bemerkt, 32GB in Gold, der selbe Riss wie in Post 2 Risse im Gehäuse
 
Ich habe jetzt nach über 15 Monaten auch diese beiden Risse in meinem goldenen G3 (32gb). Leider sind bereits Kratzer am Gehäuse, da es mir 2mal runtergefallen ist. Macht es Sinn, das Gerät trotzdem einzuschicken, oder ist die Gefahr zu groß, dass eine Reparatur wg. der anderen Kratzer abgelehnt wird?
 
Die tauschen trotzdem. Meins war damals auch schön zerkratzt, kam wieder wie neu.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann schick ich es ein! Sollte man ein Werksreset machen?
 
Mach ich aus Datenschutzgründen immer, musst du aber nicht machen.
 
So jetzt möchte ich mal meine Geschichte erzählen haha :

Ich hatte mein Handy zuerst wegen Blue Screen eingeschickt, es hatte ein custom Rom drauf, Custom Recovery, und Root halt... nur 6 Tage nach dem Abschicken habe ich es perfekt wieder bekommen!
Dann bin ich auf die Risse aufmerksam gemacht worden, habe dann auch 2 bei meinem Gerät gefunden. Hatte seit dem letzten Erhalt natürlich wieder Custom Rom und alles drum und dran gehabt, zusätzlich noch eine Rechnung mit einem anderem Namen(habe ich beim erstem Mal nicht mitgeschickt), da ich mein G3 privat gekauft hatte. Hab einfach auf der Kopie der Rechnung fett draufgeschrieben: GERÄT WAR EIN GESCHENK, DAHER ANDERER NAME.
Abgeschickt, 8 Tage wieder zurück...
Zudem muss ich noch erwähnen, dass der LG Service super nett und schnell ist! Hatte beim Support angerufen, bei beiden Malen kam nach ca. 20min die Mail mit dem Paketschein, wodurch ich mein Gerät direkt am gleichen Tag noch einschicken konnte...
Was ich auch noch erzählen will: Mir ist bei der ersten Anfrage herausgerutscht, dass ich das Gerät privat gekauft habe( Garantie gilt ja nur für den Erstkäufer), daraufhin der Support: "Das habe ich jetzt Mal überlesen, denn normalerweise ist die Garantie nicht übertragbar".

Also mein Fazit: Macht euch einfach 0 Gedanken, anrufen, Paketschein bekommen, einschicken, sich auf eine gute Reparatur freuen!

PS: Mein g3 ist mir vor 3 Wochen vom 4. Stock komplett bis nach unten runtergefallen, und? 0 Kratzer oder ein zerissenes Display, jediglich eine 1 mm große Delle, die nicht mal sichtbar ist! Super Handy!!! :)
 
@duytuan665

Kommt immer drauf an, wer repariert. W-Support oder Dux. Einige sind ja hier mit Custom Rom und Root auf die Nase gefallen.
Ich habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht, habe aber Original Software drauf gehabt. 2 x W-Support wegen Riss und vor 4 Wochen mit Dux wegen defekten Simslot.

Wobei ich Dux auch etwas an Kompetenz abschreiben muss. Hatte zwei Fehlerberichte bei. Einmal hat angeblich der "kaputte" Akku (welcher gar nicht kaputt ist) den Simslot kaputt gemacht. Und auf dem zweiten Blatt stand, dass die mitgelieferte Simkarte (ich habe gar keine mitgeschickt) den Simslotdefekt verursacht hat und ich diese bitte nicht mehr verwenden soll.
Kaputt gegangen ist der Simslot übrigens durch mich selber, beim wechseln der Simkarte haben sich die vier Häkchen so verheddert dass einer sogar abgebrochen ist.

Aber repariert wurde trotzden anstandslos.
 
  • Danke
Reaktionen: duytuan665
Ich hatte auch Risse im Gehäuserand. Das wurde von LG innerhalb von 10 Tagen nach Anfrage abgewickelt und ein neuer Rahmen verbaut. Nebenbei wurde der Akku beim Service getestet, alles im Lot.
 
Ich verstehe das nicht, dass LG das auch mit dem Austausch des Rahmens nicht gebacken bekommt, dass der Riss dann Geschichte ist.
Wenn die ersten Risse vor Ewigkeiten bekannt waren, hätten die doch was im Produktionsablauf ändern müssen, eine Verstärkung an den labilen Stellen oder sonst was.
 

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
0
Aufrufe
625
Dortmundar
Dortmundar
F
  • frosty234
Antworten
0
Aufrufe
861
frosty234
F
ruessel73
  • ruessel73
Antworten
2
Aufrufe
893
rl2664
R
Zurück
Oben Unten