RK3066 MK802 III mit 4.4 KitKat

M

mistersixt

Neues Mitglied
1
Falls es Jemanden interessiert: ich habe die von Ugoos bereitegestellte Android 4.4 Version für RK3066 erfolgreich auf meinem Rikomagic MK802 III installiert:

Android 4.4 Kitkat Beta Firmware for Ugoos UG802 mini PC (Rockchip RK3066)

Bisher läuft die Software ohne Probleme, ist aber nicht ge-rooted, das versuche ich noch mit Kingo root heute abend. Auf jeden Fall interessant, dass es doch noch was Neueres als 4.1/4.2 für das gute Teil gibt.

Gruss, mistersixt.
 
Sodele, ich habe erfolgreich mit Moborobo die fehlenden Treiber unter WinXP nachinstalliert und mit dem Kingo-Tool die 4.4.2-Version ge-root-ed. Und ich habe auch erfolgreich Xposed 2.6 mit XPrivacy und Co. laufen!

Gruss, mistersixt.
 
Hallo,
ist zwar schon ein paar Tage her, aber mal nachgefragt:

Ich kriege das Rooten mit kingoroot einfach nicht hin.
Ich habe auch ein 4.4.2 ROM installiert und mein MiniPC wird einfach nicht vom Laptop per USB-Debugging erkannt.
Das heißt, weder moborobo noch kingoroot funktionieren.
Habe dann mal händisch die Treiber von der RKM-Seite installiert, was aber auch nicht half!
 
lad dir doch mal nen Rootchecker runter. Viele ROMs sind ja schon rooted und brauchen nur noch SU ausem Appstore.
 
Hallo.

Aus gegebenen Anlass müssen wir darauf hinweisen, dass das Programmm "KingoRoot" lange Zeit als Malware bekannt war. Auch, wenn sich das mittlerweile gebessert haben soll übernimmt dieses Forum keine Haftung für Schäden am PC oder mobilen Endgerät, die durch den Einsatz von KingoRoot entstanden sind.
Peter B. - Fachmoderator
 
Danke für den Hinweis. Ich hatte das mit kingoroot schon gelesen, in der Firewall geblockt und später sofort wieder gelöscht.
Rootchecker hatte ich schon probiert und es war damit klar, dass ich kein root hatte.

Ich habe es übrigens dann doch hingekriegt.

Der Kniff:
Es ist zusätzlich zum aktivierten USB-Debugging noch unter USB " Connec to PC" einzuschalten. Dann ging es.

Schönes WE :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schon ein wenig her aber ich versuche es trotzdem mal: also ich habe auch ein Rikomagic 802 IIIs und auch die oben verlinkte Kitkat version installiert aber bei mir funktioniert WIFI nicht..."Bisher läuft die Software ohne Probleme" hört sich stark danach an dass WIFI bei euch/dir funktioniert...irgendwelche ratschläge? habe ganz normal mit RK_Batch Tool geflasht...danke schonmal
 
Mach doch bitte mal ein Foto der Platine und stell es hier ein. Mir schwant da was...
 
ich habe es schon geschafft...ich habe gemerkt dass ich einen MTK WIfi Chip habe...keinen AP...habe dann diese rom hier genommen: Kit Kat 4.4.2 RK3066 (Fully Working)
Mit der gehts auch wenn der Wifi empfang nur bei langsamen 19-26 Mbps ist...habt ihr vielleicht bessere werte was das betrifft?
 
sorry für die "dumme" Frage, aber wie flashe ich ein/das ROM auf ein Rikomagic MK802 III?
Finde hier nur was mit Flashbutton drücken und sowas, aber das hat mein Stick irgendwie nicht, oder ich finde es nicht...
 
Hi,
habe auf meinen alten MK802IIIS nun auch einmal die KitKat 4.4 aufgespielt.
Habe es hauptsächlich gemacht um die Benutzerverwaltung zu haben, leider ist diese nicht vorhanden, muss wahrscheinlich erst per Total Commander noch freigeschaltet werden. Siehe hier: Android: Benutzerverwaltung für mehrere User verwenden - TecChannel Workshop
Dazu braucht man aber Root Rechte.
Mein MK802IIIS wird aber von den gebräuchlichen oben angesprochenen Programmen nicht erkannt.
Welche Treiber braucht man damit der Rikomagic vom PC erkannt wird?
Das "USB-Debugging" kann ich in dieser KitKat 4.4 nicht finden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.130
hagex
hagex
H
Antworten
1
Aufrufe
1.441
kaputnik33
kaputnik33
Pinarek
Antworten
1
Aufrufe
1.610
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten