1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RLS6 > RLS7: wie updaten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von DerJochen, 18.01.2011.

  1. DerJochen, 18.01.2011 #1
    DerJochen

    DerJochen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    764
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Wie update ich Jellyfish RLS6 auf RLS7? Muss alles runter oder kann man das irgendwie vereinfacht ohne Verlust der Apps updaten??

    Wird überhaupt empfohlen zu updaten ??
     
  2. Luemel, 18.01.2011 #2
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Flashe es einfach drüber, funktioniert in der Regel. (Vorher aber unbedingt Nandroid Backup machen!)

    Generell gilt no wipe = no wine. Probieren kannst du es dennoch probieren wie gesagt meistens gehts bei roms derselben Reihe und Erstellers.
     
  3. matthes77, 18.01.2011 #3
    matthes77

    matthes77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ich habe ohne Wipe von 6 auf 7 geflasht und kann nach 3 Tagen keine Probleme bemerken. Und wenn der Entwickler schon ausdrücklich anmerkt, dass für RLS8 ein Wipe nötig ist, interpretiere ich das auch ein Stück weit als "für 7 eigentlich nicht"
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  4. DerJochen, 18.01.2011 #4
    DerJochen

    DerJochen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    764
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ohne Wipe heisst? Aus der Anleitung nur folgende Schritte machen ??

    Kann als Noob mit dem Wort Wipe nix anfangen ^^
     
  5. treschi, 18.01.2011 #5
    treschi

    treschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Wipe = Zurücksetzen aller Userspezifischen Anwendungen und Daten, du hast danach praktisch wieder ein jungfräuliches Telefon.
     
  6. DerJochen, 18.01.2011 #6
    DerJochen

    DerJochen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    764
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Muss ich also hier nicht , aber welche Schritte der Anleitung muss ich dann einfach machen? Also Firmware drauf auf die SD, dann mit gedrückter Taste neustarten und dann?
     
  7. matthes77, 18.01.2011 #7
    matthes77

    matthes77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Steht ALLES in Kuemmelturks Howto. Das wiederum ist in diesem Unterforum ganz oben angepinnt. WARUM WOHL?
     
  8. DerJochen, 18.01.2011 #8
    DerJochen

    DerJochen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    764
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Es geht nur darum welchen Schritt ich davon machen muss!
     
  9. email.filtering, 18.01.2011 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich würde ja an Deiner Stelle noch ein, zwei Tage warten und dann gleich das RLS 8 flashen. ;)
     
  10. matthes77, 18.01.2011 #10
    matthes77

    matthes77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Steht auch drin. Lern lesen!
     
  11. DeltaAndro, 18.01.2011 #11
    DeltaAndro

    DeltaAndro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hab auch das Problem, von welchen Schritt aus, habs auch schon mehrmals gelesen und gehe davon aus, dass ab Punkt 3 gestartet werden kann. Der ganze Kram vorher gilt ja nur beim frischen ZTE, da schon RLS6 drauf ist wurde das ja wohl schon gemacht. Will auch gleich von 4 auf RLS8 hoffe das klappt so.

    Auch wenn man es noch so oft liest, wenn es da erste Mal ist, ist man für jeden sinnvollen Hinweis dankbar....aber es gibt halt immer welche die..........

    RLS8 [ROM] [froyo] Japanese Jellyfish RLS8 [2011-01-18] [OLED+TFT] - Android @ MoDaCo
     
  12. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Das wird so nicht klappen, da RLS8 einen Wipe zwingend erfordert, selbst die 7.5_Nutzer kommen da nicht drum rum. Das heißt, du wirst alle Nutzerdaten wie Apps, Emails und SMS verlieren. Ergo update deine Nutzerdaten.

    Bis auf kleine Ungereimtheiten beim Radio läuft die Version recht gut.
     
  13. DeltaAndro, 18.01.2011 #13
    DeltaAndro

    DeltaAndro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Nicht weiter schlimm ist eh nichts drauf, ich habe mir das ZTE nur zum Spielen/Testen zugelegt, um ein wenig in die Materie zu kommen. Wollte da nicht mein DesireHD für opfern.
     
  14. salsaholic, 18.01.2011 #14
    salsaholic

    salsaholic Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,135
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Also wenn Ihr ein Custom ROM drauf habt und updaten wollt ist das wirklich simpel:

    1. Backup (s. http://www.android-hilfe.de/root-ha...70405-how-backup-restore-bei-rom-wechsel.html)
    2. ZIP Datei mit dem neuen ROM auf die SD-Karte kopieren
    3. Aus und mit "Lautstärke -" (gedrückt halten) wieder an
    4. Wipe (falls kein "kleines Update", bzw. falls Du JJ8 installierst)
    5. Update from ZIP, select file wählen, bestätigen, warten
    6. Neu starten
    7. Falls Wipe: Daten wiederherstellen, Apps installieren (s. Link unter 1)
    Viel Spaß :)

    Aber es macht auf jeden Fall Sinn, sich mal intensiv mit dem ausführlichen How-To in diesem Forum zu beschäftigen. Wenn Euch das zu komplex aussieht, lasst Euer System lieber so wie es ist - denn wenn mal was nicht ganz rund läuft müsst Ihr Euch sowieso damit beschäftigen.
     
    DeltaAndro bedankt sich.
  15. matthes77, 18.01.2011 #15
    matthes77

    matthes77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Äh... ja. Danke, dass du das, was ich eigentlich ausdrücken wollte, etwas diplomatischer formuliert hast.
     
  16. treschi, 18.01.2011 #16
    treschi

    treschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.05.2010
    OT: Also Freundlichkeit soll ja eine Tugend sein... Hat das jetzt Methode, dass man als Fragender nur noch pampige Antworten bekommt?

    Back to Topic: Rom auf die SD-Karte, in den Recovery-Modus booten (entweder Handy ausschalten und mit gedrückter Vol- Taste starten oder z. Bsp. Quick boot aus dem Market installieren), Install zip from sdcard auswählen, choose Zip from sdcard, Rom auswählen und installieren, reboot und glücklich sein.
     
    DerJochen und DeltaAndro haben sich bedankt.
  17. DeltaAndro, 18.01.2011 #17
    DeltaAndro

    DeltaAndro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
  18. DerJochen, 18.01.2011 #18
    DerJochen

    DerJochen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    764
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Also von RLS6 auf RLS7 mit oder ohne Wipe? Oder nur später bei RLS8? Der ist aber noch nicht draussen oder?
     
  19. DerJochen, 18.01.2011 #19
    DerJochen

    DerJochen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    764
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ah okay, 8 ist schon da. LOL ! Wie schnell geht denn das hier? ^^

    Direkt die Frage: Muss ich jedes mitmachen??? ^^ Da kommt man ja nicht mehr hinterher. Kann ich nicht einfach eins haben und glücklich sein? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  20. Simon_79, 19.01.2011 #20
    Simon_79

    Simon_79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Du musst nicht jedes mitmachen. Ich habe immernoch Finnish Fillyjonk RLS 3! Das ist ein 2.1 System und damit bin ich mehr als zufrieden :)

    Froyo packe ich mir erst drauf wenn die Intervalle zwischen den RLS kürzer werden, denn dann kann man davon ausgehen, dass nicht mehr viel neues kommt.
     

Diese Seite empfehlen