Kate RMN3SE - keine Sync Optionen

T

t-ryder

Gast
Redmi Note 3 SE, letztes stable MIUI 8 von globeROM

Ich habe einen gMail Account (nur für google play und die MIUI eMail App).

- Kontakte syncen ist in der eMail App nicht verfügbar für gMail
- Ich kann in den settings nur automatische Sync einschalten, oder es deaktiviert lassen
- Konten von z.B. Telegram kann ich dann bei deaktiviert nur manuell syncen

Früher konnte ich genau einstellen welches Konto was genau syncen darf.
Ich will dass alle Konten auto syncen außer der ver***** Google Account.
Den habe ich so restriktiv konfiguriert wie es nur geht. Ich will nichts syncen mit dem, nur eMails.
Aber auf keinen Fall Kontakte.

Weiß jemand was da los ist?
Ich muss doch irgendwie einstellen können, dass alle Konten alles syncen können, nur der Google Account nix außer mails? Bei älteren MIUI und anderen Android Versionen konnte ich je nach Konto die sync Funktionen einzeln de-/aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Konten ... Andere Konten ... Google, kannst doch alles abwählen was nicht synchronisiert werden soll, oder hab ich das falsch verstanden?
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder
Hey, du hast recht. Um das zu sehen bzw. zu erkennen muss man aber zuerst Auto Sync aktivieren. Dann kann man unter "andere Konten" alles einzeln und genau festlegen. Doof nur, dass man sich dann
beeilen muss mit der Konfiguration, da Google sofort anfängt mit dem syncen - wer nicht schnell genug deaktiviert bekommt alles gesynct. Sehr unsauber und unlogisch gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach solange WLAN/mobile Daten abschalten. Ich bin aber wie Du auch sehr vorsichtig mit diesen Dingen. V.a. schält sich mitunter dieser Google-Sync von selbst wieder an, wenn man am Konto rumschraubt bzw. einzelne Sync-Teile sind automatisch aktiv, die später hinzugefügt werden durch Updates usw.
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.028
BruceLee1972
B
D
  • Dobutrex
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Mond96
Mond96
F
  • flxldwg
Antworten
2
Aufrufe
1.098
flxldwg
F
Zurück
Oben Unten