ro.tether.denied = Tethering aktivieren

M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
41
Hallo!
Als ich gestern durch mein build.prop geschaut habe, fand ich oben angegeben Eintrag mit dem Wert = true- Entsprechend habe ich mir gedacht, wenn ich das auf false ändere, kann ich möglicherweise das Android-interne Tethering nutzen. Bestätigt wurde ich durch Foreneinträge bei XDA und google+
(bspw. https://plus.google.com/116528740053212750260/posts/eZq6vr9WuDS)

Jetzt sehe ich im Einstellungsmenü tatsächlich das Feld, um Tethering zu aktivieren. Aber leider crasht das Einstellungsmenü, sobald ich auf das Feld für Tethering klicke.

Hat jemand das gleiche auch mal probiert und kann meinen Fehler bestätigen?

Thx!

Mikajo
 
das gleiche habe ich gestern auch entdeckt und mir gedacht, ah toll jetzt weiß ich auch wie und wo ich tethering einstellen könnte, falls ich mich entscheiden sollte ein android handy zu kaufen. Kann das leider nicht testen, da ich die Version ohne 3G habe.
 
Hiho,

ich würde es ja gerne testen nur habe ich mein Tablet nicht mit. Werde es heute abend mal ausprobieren und natürlich darüber berichten.

Gruß craNk

Edit: Hab es probiert und bei mir stürzt es auch ab, sobald ich auf "Tethering" drücke. Kann sein das die einstellungs oberfläche fehlt und es deshalb abstürzt

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten