Roadsync deinstallieren?

C

Comguard

Stammgast
45
Hallo Leute,

Ihr habt ja auch alle Roadsync auf eurem Liquid vorinstalliert?

Ist euch aufgefallen dass man das Programm nicht löschen kann? Und dass es immer im Hintergrund aktiv ist?

Das stört mich da ich eigentlich keine Verwendung dafür habe.

Wie werde ich Roadsync jetzt los?

Löschen kann ich es nicht, und ich weiß nicht wie ich den Prozess dauerhaft beenden kann.
 
uhhhh das würde mich auch mal interessieren... gäbe auch noch ein paar mehr standard apps die ich los werden wöllte? : )

aber glaube das wird ohne root nix oda? :cool:
 
Schade. Ich mag Diktatorsoft nicht.

Was ich auch seltsam finde: das Programm läuft obwohl ich nichtmal registriert bin, es also auch nicht nutzen kann. Was macht das denn?
 
Erm ich weiß nicht ob das ohne root geht, aber ich könnt mal versuchen, es per USB anzuschliessen (debugging anmachen). 'adb remount' eingeben. dann (am besten sicherheitskopie machen: adb pull /system/app/roadblabla.apk /hiereinbeliebiger ordner) per 'adb shell' in /system/app und dort könnt ihr rm Roadblabla.apk machen und weg isses.
 
Wo wir schon bei der standard software sind:
Wozu ist des spinlets zeug gut...ich hab den sinn noch net so ganz verstanden.

Wie kann man per Usb aufs liquid zugreifen?
 
Hm, ist das nicht ein Acer-Musikdienst?

Und wenn wir dann schon dabei sind:

UFozz. Braucht man das wirklich? Was ist das?

Gehört auch zu den Programmen die ich nicht unbedingt brauchen würde.
 
Das Problem des Autostarts von Roadsync und einiger anderer Sachen hatte ich auch. Seit ich Startup Auditor benutze, isses wech....
Damit kann man - ohne root - bestimmen, was beim Booten gestartet werden soll und was nicht.
Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: Comguard
@matula: super, danke...problem gelöst

@Comguard: Ja schon klar, aber ich seh keinen nutzen darin...ich kann 5 lieder auswählen und die anhören...dazu jeweils 2 Bilder anschaun und ... ja. Das wars. Brauch ich dazu wirklich ne app? die SUFU findet bei mir nix.
Aber vielleicht habe ich einen nicht Acer-gerechten Musikgeschmack

Egal ich will hier kein Thread-raping betreiben^^
 
Nö, ist schon ok. Gehört dann auch zu den Programmen die man nicht unbedingt braucht.

Poste dann doch mal ob alles mit Startup Editor ohne Probleme geklappt hat.
 
Startup Editor scheint das zu machen was ich will, super!

Eine Frage habe ich aber noch:

Wenn ich ein alternatives Mailprogramm habe, kann ich dann die Grundfunktion ausschalten?

Habe jetzt mal Aufgaben ausgeschaltet, Astrid läuft anscheinend noch.

Aber wenn ich die Standard SMS/MMS App ausschalte, läuft dann immer noch Handcent?

Wäre ja überflüssig 2 Programme die das gleiche machen laufen zu lassen.
 
Die app geht, erkennt blos dummerweise net alle programme. Aber das mann roadsync ganz verbieten kann find ich gut.
die 73 cent lohnen sich
 
Comguard schrieb:
Startup Editor scheint das zu machen was ich will, super!

Eine Frage habe ich aber noch:

Wenn ich ein alternatives Mailprogramm habe, kann ich dann die Grundfunktion ausschalten?
Meinst du können im Sinne von "ich bekomme danach noch mails"? Dann ja - so wie ich es verstanden habe gibt es zB für SMS oder auch Emails einen Provider, der diese Funktionen nutzt und dann nur die Informationen an das jeweilige Programm weiterleitet. (und ich bekomme auch mit K9 und auch Gmail Emails, obwohl die Email.apk entfernt ist)

Comguard schrieb:
Aber wenn ich die Standard SMS/MMS App ausschalte, läuft dann immer noch Handcent?

Wäre ja überflüssig 2 Programme die das gleiche machen laufen zu lassen.
Sollte es zumindest :) Und wo ist das Problem? Kann man mit dem Programm nur ausschalten und die Programme nicht mehr aktivieren? Sonst würde ich das an deiner Stelle einfach mal probieren und testen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Comguard
Wer das Programm hat, probiert mal Google Talk zu sperren.

Ich habe das Programm gekickt und konnte danach nichts mehr aus dem Marktplatz laden. Jetzt wieder eingeschalten - und es funktioniert.

@Ayur:

Kann man mit dem Programm nur ausschalten und die Programme nicht mehr aktivieren?

Nö, das Programm verhindert nur den Autostart und das selbstständige Starten.

Probieren kann ich es ja erst wenn ich jetzt ein zweites Handy in Griffweite hab damit ich mir selbst eine SMS schicken kann.
 
Ich versuche dies gerade von meinem SOny X8 runter zu kriegen - jmd. eine Idee, wie und das funktioniert?
 
Naja wie hier schon erwähnt nutz du entweder den Startup Editor um ein automatisches Starten der App zu verhindern oder aber falls du es komplett deinstallieren willst geht kein Weg an Root-Rechten vorbei. Wenn du diese hast kannst du Roadsync zum Beispiel mit Titanium Backup deinstallieren.
 
Ja, genau ist es: Ausser Autostart ist nichts gewesen. Mit dem Titanium Backup lassen sich alle hier aufgeführten Programme deinstallieren - ohne Nachteile.
 
wobei man aber root-Rechte braucht.....
 
Das ist, wie schon gesagt, richtig ... hilft aber nichts, ohne die entsprechenden Rechte (Root/Superuser) kommt man einfach ans System nicht ran!
 
Ja, genau ist es: Ausser Autostart ist nichts gewesen. Mit dem Titanium Backup lassen sich alle hier aufgeführten Programme deinstallieren - ohne Nachteile.

Das stimmt, ich hab meinen Liquid MT deswegen auch gerootet, um endlich dieses Zeug los zu werden.

Schön und gut, wenn Acer apps voinstalliert, aber bitte was sinnvolles:rolleyes2:
 
trotz root-rechte lässt sich bei mir roadsync nicht mit titanium deinstallieren. findet die apk anscheinend nicht. Sie ist auch nicht in /system/app vorhanden...
Jemand eine Idee, worans liegt oder was ich machen kann?

PS: hab ein Acer e400 (die vorinstallierten programme sind recht ähnlich, den anderen dreck hab ich nun deinstalliert, aber bei roadsync oben genannte probleme)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
22
Aufrufe
20.234
daniu
D
S
  • steffen94
Antworten
4
Aufrufe
1.524
Ayur
A
Zurück
Oben Unten