1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RoadSync synchronisiert Kontakte fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Kadetti, 17.03.2011.

  1. Kadetti, 17.03.2011 #1
    Kadetti

    Kadetti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Moin!

    Seit dem Update im Februar macht RoadSync Fehler in der Synchronisation mit einem Outlook Exchange Server. Zuvor hat er 4 Monate lang sauber synchonisiert. Ende Februar hat er nach dem Update Namen und Nummern durcheinander gemischt. D.h. eine Telefonnummer tauchte auf einmal unter einen anderen Namen auf. Einige Namen waren auch ganz verschwunden. Zum Glück hat er das nur auf dem Phone gemacht. Die Daten auf dem Server blieben OK.
    Dann habe ich die Software auf dem Phone "repariert" (über USB mit dem Tool auf dem PC). Danach habe ich alles wieder eingestellt. Dann lief die Synchronisation wieder sauber und ohne Fehler. Leider nur für gut 2 Wochen.
    Seit ein paar Tagen habe ich auf dem Phone wieder Fehler in den Kontakten. Auf dem Server ist weiterhin alles in Ordnung.
    Die weitere Synchronisation (Mails, Kalender) funktioniert ohne Probleme.

    What to do?
    Ich danke für Eure Hilfe!
     
  2. hadez, 17.03.2011 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    schreib die entwickler an und schildere ihnen das problem
     
  3. thunderstorm, 17.03.2011 #3
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Sorry, kann leider nicht helfen, da ich RoadSync nie benutzt und auch deinstalliert habe.
     
  4. Kadetti, 18.03.2011 #4
    Kadetti

    Kadetti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Falls sich keiner mit ähnlichen Problemen hier findet, werde ich die Entwickler mal informieren. Mache mir aber nur bedingt Hoffnungen auf Erfolg.

    Welche Alternativen habe ich denn zu RoadSync? Ich habe hier von 3 Alternativen gelesen. Die Beiträge dazu waren meist ein paar Monate alt. Ich möchte mit einem MS Exchange Accout meine Kontakte, meine Termine und die Mails synchronisieren. Das ganze "on the air" und zeitnah. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, welches Tool dazu zur Zeit am besten geeignet ist?

    Danke.
     
  5. Kadetti, 19.03.2011 #5
    Kadetti

    Kadetti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ich habe nun Touchdown installiert und erprobe es.
    Die Synchro funktioniert bislang bestens. Der Aufbau, die Funktionen und die Möglichkeiten zur Einstellung gefallen mit auch etwas besser als bei RoadSync.

    Mal schauen ...
     
  6. Kadetti, 21.03.2011 #6
    Kadetti

    Kadetti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Tja, die Synchro funktioniert leider doch nicht. Beim ersten Mal hat er sich sauber synchronisiert. Danach nicht wieder. Der Push scheint es nicht zu machen.
    Ich experimentiere weiter mit den Einstellungen. Hat da vielleicht jemand einen Tip?
     
  7. thunderstorm, 21.03.2011 #7
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Schau/Frag doch mal im App-Unterforum, hat ja nicht speziell was mit dem X10 Mini zu tun.
    Da bekommst du vll eher ne gute Antwort.
    Grüße
     
  8. Kadetti, 21.03.2011 #8
    Kadetti

    Kadetti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011

Diese Seite empfehlen