1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Roaming an-/abschalten

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von martinrothfuss, 19.09.2011.

  1. martinrothfuss, 19.09.2011 #1
    martinrothfuss

    martinrothfuss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Wie macht man das richtig, d.h. so daß wirklich kein Roaming stattfindet?
    Ich befinde mich gerade in der Schweiz und sehe, daß mein LGOB sich im Roaming-Modus befindet, obwohl ich den Paramter in den Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Daten/Roaming abgeschaltet habe. Trotzdem kriege ich die Meldung, daß sich das Handy im Roaming-Modus befindet.

    Vielleicht weiß ja Jemand etwas.
     
  2. michi224, 19.09.2011 #2
    michi224

    michi224 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    bq Aquaris X5 Plus 32GB Android
    Die Roaming Option soll ja nur unterbinden, dass das Black eine Datenverbindung (UMTS, EDGE) bzw. eine Internetverbindung zum Netz herstellt. Das kostet auch heute noch teilweise richtig dick Geld.

    Die normale Anbindung an das Funknetz zum Telefonieren und Smsen bleibt davon unberührt.

    Hast du denn einen Haken in der ensprechenden Option gesetzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
  3. martinrothfuss, 19.09.2011 #3
    martinrothfuss

    martinrothfuss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2011
    die Reaktion scheint immer die gleiche zu sein, egal ob der Haken sitzt oder nicht. Deswegen die Frage.
     
  4. Moosach, 19.09.2011 #4
    Moosach

    Moosach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Was ist denn jetzt genau das Problem - soll im Ausland nur die Datenverbindung gestoppt werden oder soll im Ausland überhaupt keine Telefonverbindung aufgebaut werden?

    In ersterem Fall (kein Haken bei "Daten-Roaming"!) ist es ok, wenn das Roaming-Symbol erscheint, denn das bezieht sich auf das Telefon-Roaming. Wenn du auch das nicht willst, schalte doch einfach den Flugmodus ein, dann ist garantiert alles aus.
     
  5. martinrothfuss, 19.09.2011 #5
    martinrothfuss

    martinrothfuss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2011
    ich möchte, daß im Ausland kein Datenverkehr stattfindet (jedenfalls nicht unkontrolliert), telefonieren soll möglich sein.
    Wenn ich den Haken nicht setze, erscheint aber trotzdem die Info daß das Telefon im Roaming-Modus ist, wobei sich das sowieso aus dem Netz ableiten läßt, in dem sich das Telefon eingewählt hat.
    Wenn sich diese Meldung auf das Telefonroaming bezieht, stellt sich auch die Frage, wie ich erkennen kann, ob das Telefon momentan im Datenroaming-Modus ist. Das möchte ich möglichst einfach kontrollieren, um es abzuschalten, wenn ich es nicht brauche
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. roaming ausschalten hisense